- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unsere Erwartungen waren sehr hoch, da das Hochschober einige Vorschusslorbeeren von Freunden geerntet hatte. Leider hatten wir so unsere Startschwierigkeiten: der erste Blick auf den Turracher See war eine Enttäuschung da eine einzige Blechlawine (was natürlich nicht Schuld/Problem des Hochschobers ist, aber die Gemeinde sollte mal über ein Parkkonzept nachdenken ... ), Zufahrt zum Hotel nicht möglich weil zugeparkt (als ich dies an der Rezeption bemängelte bekam ich die Antwort heute wäre ein starker An- und Abreisetag aber wir mögen unser Auto doch auf dem Hotelparkplatz parken (als wäre dies möglich gewesen, es war ja alles heillos überfüllt). Was mich aber nochmehr ärgerte war, dass ich später im Hotelfolder gelesen habe, dass es die Möglichkeit gegeben hätte für 6,- tägl. in einer Parkgarage zu parken, dies wurde mir aber nichteinmal angeboten. Dann wurden wir gebeten Platz zu nehmen da unser Zimmer "in den nächsten Minuten" fertig wäre, wir mögen doch einen Willkommentrunk genießen und würden dann gerufen werden. Der Willkommenstrunk war auch wirklich sehr köstlich, als wir 20 Minuten später aber immernoch auf unseren Zimmerschlüssel warteten sind wir nochmals zur Rezeption. Dort lag unser Zimmerschlüssel bereits bereit, keine Ahnung wann man uns dies mitgeteilt hätte. Dann standen wir vor unserem Zimmer und konnten nicht hinein, also zurück zur Rezeption. Dort meinte die Dame wir hätten die Schlüssel für Zimmer 107, wir waren aber auf 102. Gut, sowas kann passieren, aber ich hätte mir zumindest ein Wort der Entschuldigung erwartet. Der Lichtblick des Tages war dann das Abendessen: ausgezeichnete Küche und sehr nettes und aufmerksames Personal. Die Nacht widerum war ein Horror: unser Zimmernachbar hat dermassen laut geschnarcht, dass ich kaum ein Auge zugemacht habe (was natürlich auch nicht Schuld des Hotels ist, aber es hat einen ohnehin getrübten Eindruck nicht gerade besser gemacht). Morgens habe ich sofort um ein anderes Zimmer gebeten und dies wurde mir sofort und problemlos zugestanden. Aber da ist es nur noch bergauf gegangen: das Hotel ist für Wanderer bestens ausgestattet (Wanderkarte und Thermoskanne am Zimmer, Regenschutz, Rucksack, Wanderstöcke, etc. alles gratis auszuborgen, auf Wunsch bekommt man ein tolles Lunchpaket zusammengestellt ....). Nach einer wunderschönen Wanderung dann ab in Sauna, Dampfbad o.ä. einfach herrlich. Besonders genial ist der direkte Seezugang von der Zirbensauna und das beheizte Seebad im Turrachersee. Da wir herrliches Wetter hatten haben wir uns im Garten einen Platz gesucht, ich denke aber dass es im Winter in den Ruheräumen zu wenig Liegen gibt. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum, alles was das Herz begehrt und noch mehr, auch Mittags eine kleine Auswahl an Speisen und das Abendessen ebenfalls ausgezeichnet. Unser Fazit: An und für sich ein tolles 4-Sterne-Hotel mit ausgezeichneter Küche, aber schon sehr hochpreisig angesetzt und dafür würde ich mir dann durchwegs 1A-Qualität wünschen. Alles in allem aber ein sehr schöner Kurzurlaub und wir würden nochmals hinfahren!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Judith, haben Sie vielen DANK für Ihren detailreichen und in seiner konstruktiven Kritik sehr hilfreichen Rückblick auf Ihre Begegnung mit dem HochschoberN! Das Wochenende über den August-Feiertag hat sich "wie Weihnachten" angefühlt - zwar nicht so weiß aber so übervoll. Bitte verzeihen Sie die holprige Kommunikation und das mangelhafte Beschwerde-Management bei der Anreise! Wie schön, dass Sie sich nach dem ungeschickten Start unsererseits doch noch auf das HochschoberN eingelassen haben und wir Sie mit guter Küche, freundlichem Service und feinen Wohlfühl-Ideen überraschen durften. Sie haben völlig Recht - zu unserem gehobenen Preis dürfen Sie eine durchgängig hohe Leistung erwarten. Es wäre mir eine persönliche Freude, wenn wir Sie das nächste Mal davon überzeugen könnten. Freundliche Grüße Karin Leeb mit Martin Klein (Ehemann) und Peter Tschuschnig (Direktor)