Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein perfektes Herbst-Wochenende auf Helgoland
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Hochseeinsel ist eines von mehreren Hotels am Südstrand der Insel Helgoland. Es hat insgesamt 12 Zimmer, davon die meisten mit Meerblick, einige auch mit Balkon. Wlan war kostenfrei vorhanden, die Gäste waren allesamt deutscher Nationalität. Das gesamte Hotel - sowohl innen als auch draußen auf der Terasse - war in einem sehr guten und sauberen Zustand. Ein rundherum gelungener Wochenendtrip war das für uns. Wir hatten zudem im Oktober für drei Tage NUR Sonne und ein schönes Genießerfestival drumherum. Die Lage ist perfekt, um die Insel zu erkunden. Das Personal sehr freundlich. Ich empfehle eine Inselrundfahrt mit den Börtebooten (wir sind im Oktober pitschnass geworden, aber es hat in den hohen Wellen riesigen Spaß gemacht), einen Tagesauflug zur Düne (lecker Essen und Sonnenbaden im Restaurant, Robben nutzen den Strand neben den Urlaubern) sowie natürlich eine Wanderung zur "Langen Anna" über die atemberaubenden Klippen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klein, aber fein. Völlig ausreichend mit einem bequemen Boxspringdoppelbett. Vom Bett (Zimmer 08) konnte man perfekt auf die Nordsee blicken und so in der Frühe den tiefroten Sonnenaufgang genießen. Der Balkon ist klein, aber für zwei Personen völlig ausreichend. Bis zum frühen Nachmittag sitzt man hier auch windgeschützt in der Sonne. Klasse. Der Fernseher spinnt etwas, aber wer guckt schon TV, wenn man nur wenige Tage auf "Red Rock" ist? Die Minibar war leer - fanden wir klasse, so konnten wir unsere eigenen Getränke und Snacks dort lagern. Das Bad war in einem renovierten und sehr guten Zustand - generell war das ganze Zimmer neuwertig, da kürzlich renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück wurde im Speiseraum eingenommen und war von toller Qualität. An den Tischen stand Filterkaffee und Milch bereit, man konnte sich aber auch an einem Vollautomat Espresso, Latte Machiato & Co ziehen. Außerdem gab es jeden Morgen Sekt, Orangensaft, Tomatensaft, Mineralwasser und Apfelsaft. Es gab verschiedene Sorten von Brötchen, Brot und auch süßes Gebäck. Auch der Aufschnitt war rundherum gut: Mehrere Sorten Wurst, Schinken, Lachs, Räucherlachs, verschiedene kleine Salate (Käsesalat, Wurstsalat, Krabbensalat), Rollmops, Joghurts, kleine warme Frikadellen, Rührei, Bacon.... was will man mehr? Nicht nur die Auswahl war groß, sondern auch die Qualität war klasse. Die Sauberkeit war - wie schon erwähnt - top. Da das Hotel klein ist, war die Atmosphäre im Speiseraum ruhig und besonnen, man kam gut mit den Sitznachbarn ins Gespräch.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fühlten uns wie von der Hochseeinsel-Familie aufgenommen. Alle waren sehr freundlich, zuvorkommend, für ein Smalltalk jederzeit bereit - es war klasse. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut und war am Vormittag bereits "durch". Praktisch ist, dass man die Kurtaxe direkt im Hotel bezahlt - das war ich von anderen Inseln an der Nordsee anders gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Südstrand, wenige Meter daneben beginnen die Hummerbuden und der Hafen. Bis zur Fähre läuft man nur 5 Minuten. In die andere Richtung ist man binnen von 2 Minuten im Zentrum der Unterstadt mit vielen Restaurants, Duty-Free-Geschäften und anderen Läden. Bis zum Oberland geht man viele Treppenstufen oder man nutzt den Fahrstuhl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nur wenige Meter bis zum Strand oder zum Hafen (Bootstouren).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:57