Alle Bewertungen anzeigen
Annett (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein erholsamer Urlaub ohne Stress
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen relativ guten Gesamteindruck. Was aber bei näherer Betrachtung auffällt, ist das Heruntergekommene. Die Zimmer sind stark abgewohnt, es ist zwar alles relativ sauber und ordentlich, aber eben nur oberflächlich. Die Hellhörigkeit nimmt einem viel Schlaf, ebenso die Matratze und die Größe des Bettes, 140 cm sind für 2 Personen und 2 Wochen definitiv zu wenig, zumal es nur ein Laken, eine Wolldecke und eine Tagesdecke gab. Auf Nachfrage wurden uns aber noch 2 weitere Wolldecken gebracht. Die Heizung funktionierte ab dem 2. Tag auch, was im Winter auf Djerba auch nötig ist. Was leider für uns als Nichtraucher unangenehm war sind die nicht vorhandenen Nichtraucherzonen, man kann also nicht wirklich entspannt in der Bar sitzen, somit verlängerten wir die Aufenthalte im Restaurant an so manchem Abend noch um 1 Stunde. Die Poolanlage nutzten wir zum kurzen Entspannen in der Sonne, nur zum Baden war es durch die Jahreszeit bedingt einfach zu kalt. Alles in allem aber eine nette Anlage, bei der das Preis-Leistungsverhältnis auch beim Essen nicht enttäuschte. Abschließend würde ich sagen, das Preis/ Leistungsverhältnis war völlig ok, Reisezeit im Winter empfehlenswert, wenn man wie wir nicht auf einen Badeurlaub aus ist. Die Zollbestimmungen sind nicht so schlimm, man sollte sich aber schon ein wenig informieren. Lederwaren vor allem Jacken und Hosen sind im Lederland in Midoun zu einem super Preis zu bekommen, werden auch innerhalb weniger Tage auf Maß angefertigt. Als Reiseführer kann ich das Buch "Insel Djerba & Zarzis" von Ingrid Retterath empfehlen, der einzige Führer, in dem alles so stand, wie es dann auch war. Alle anderen gekauften Bücher waren nicht halb so gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Haus Melitta 1. OG Zimmer 423 Wie oben schon beschrieben waren die Betten nicht so der Hit, zu schmal, Matratze zu alt und Decken zu wenig. Aber mit den Decken wurde uns auch gleich geholfen. Die Klimaanlage funktionierte gut, die Heizung dank des schnellen Eingreifens des Hausmeisters auch. Die Zimmer sind aber zu hellhörig, die Bausweise sieht wohl keine Lärmdämmung vor ;-) Fernseher war vorhanden, deutsche Sender auch verfügbar, wobei wir ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub geflogen sind und somit da nur die Nachrichten geschut haben. Sauberkeit war ok, wobei wir die kleinen Teppiche vor den Betten gleich indie Ecke legten, die hätten doch auch mal wieder einen Staubsauger sehen müssen. Aber sonst gab es da keine Klagen. Die Handtücher hätte ich gern auch mehr als einen Tag verwendet, macht man zu Hause ja auch so, aber die wurden trotz ordentlich aufgehängt tägl. ausgewechselt. Den Safe mieteten wir an der Rezeption, was durch die 24-Stunden-Besetzung der Selben aber kein Problem dastellte. Das Personal am Empfang war ebenfalls immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ob bei Fragen oder beim Geldwechesl, man


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant war gut, Auswahl der Speisen völlig in Ordnung, ich weiß gar nicht, warum immer jeden Tag das Essen neu erfunden werden soll! Zu Hause esse ich doch auch nur ein Essen zum Mittag. Menschen, die sich bergeweise Essen auf den Teller luden, ein wenig probierten und dann gleich wieder abräumen ließen - die sah man leider zur Genüge. Und das in einem Land, in dem noch Hunger und Armut herrscht!!! Das ist eine Missachtung der Menschen! Die Speisenauswahl war gemischt, Reis, Pommes und Nudeln gab es jeden Tag, verschiedene Sorten Fleisch und Gemüse ebenfalls. Das Salatbuffet war immer mit reichlich bekannten und unbekannten Mischungen bestückt, es wurde einfach nie langweilig. Und die Desserts, die waren hervorragend. Einzig der Kaffee, den konnte man nur mit Zucker oder schwarz genießen, die Milch ist zu sauer, um daraus einen uns Europäern bekannten Milchkaffee zu machen. Dann doch lieber Pfefferminztee. Trinkgelder gaben wir direkt an die, mit denen wir direkt zu tun hatten und sich auch bemühten. Was schade war, im all inclusiv war "nur" der "gemeine Beuteltee" enthalten, der echte frisch gebrühte The Menthe musste extra bezahlt werden. Na ja, eine Kleinigkeit, über die ich aber hinwegsehen konnte. Ebenso, dass Wasser bzw. Getränke erst ab 10 Uhr frei waren, was schwierig ist, wenn man schon um halb 8 das Haus verlässt, aber man konnte am Abend vorsorgen und sich die Flasche schon vorher holen.


    Service
  • Sehr gut
  • Also das Personal war super nett und freundlich, ausgenommen davon aber der Souvenirverkäufer und der Herr aus der Wellnessabteilung, denen ein immer wieder klar definiertes NEIN nicht ausreichte. Aber man konnte ihnen aus dem Weg gehen. Die Animateure waren super nett, obwohl wir in den 2 Wochen kein einziges Mal am Programm teilgenommen hatten. Sie aßen mit uns am Tisch, unterhielten sich mit uns und ließen aber keine Aufdringlichkeit spüren. Das Service-Personal war immer nett und zuvorkommend, vor allem Lazhar hatte immer ein Auge auf uns. Wir haben beim Essen immer viel gelacht und Spaß gehabt - danke :-) Das Reinigungspersonal war ebenfalls sehr aufmerksam, nette Faltkünste mit den Handtüchern und die Ordnung bzw. Sauberkeit waren gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenige Minuten mit einem Taxi von Midoun entfernt liegt das Hotel am Ende der zone touristique. Die Lage ist aber ok gewesen für uns, da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren, wandernd und fotografierend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:31-35
    Bewertungen:1