Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 3 Wochen • Strand
Miserabel und keine 3 Sterne. Schimmel im Bad und Fluglärm
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selber ist sehr in die Jahre gekommen, Anlage selber überschaubar, Zustand miserabel, Badezimmer sehr dunkel und veraltet, Schimmel an den Wänden und in der Dusche auf den Kacheln, Ablage für Handtücher verrostet. Halbpension gebucht, was schon zuviel war, in Ägypten selber kann man sehr guenstig in vielen restaurants essen. Frühstück besteht aus zwei Marmeladen (Orange und Erdbeer) bissl eintönig ,Cornflakes, aber auch Crepes (in Ordnung), sehr viel Grünsalat (muss man das zum Frühstück HABEN?); OMLETTES WERDEN FRISCH ZUBEREITET, allerdings werden 40-50 Eier in eine grosse Schüssel angerüht und nicht vor den Augen aufgeschlagen und in die Pfanne gegeben! Einzigen Pluspunkt verdienen die Brötchen, die waren immer frisch und geniessbar...Saft (Malventee kalt in klebrigen Kannen serviert, das lädt nicht gerade sehr ein), eine Wurstsorte jeden Tag die gleiche die einfach ungeniessbar ist und auch der getrocknete Käse ist Geschmacksache. AI für 8 Euro zubuchbar im Hotel (8Euro/Tag bis 22. 00). Gästestrucktur bei Aufenthalt Ende Okt./November 90% Russen Rest Holländer/ Franzosen/ Deutsch. Montags immer Grillabend (ca. 6-7 Euro pro Person). am Wochenende kommen meist 120-180 Personen an, die auf Durchreise sind meist Lettland/Littauen etc., wird dann sehr voll im Essensaal). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, was allerdings daran liegt, das CHEF DES HOTELS momentan anwesend ist (ca. 82 Jahre, sehr nett) und ein wenig den Ton angibt. Bei Reklamationen direkt an die Rezeption wenden, das funktioniert sehr gut (z. B. weil Toilette mal wieder unter Wasser steht, und das passiert sehr oft. Duschschlauch kaputt ist, das Wasser in der Dusche nicht abläuft, Zimmer wechseln möchte, wegen Schimmel im Bad an Kacheln/und oder Duschen. Antinal und Striptokanin vor Ort in der Apotheke besorgen und man kann gegen die "Die RACHE DEr PHARONEN" durch den Urlaub kommen. für Taucher die hierher kommen reicht das Hotel vollkommen aus, sind ja den ganzen tag nicht da...im Grossen und ganzen hat das Hotel nicht mehr als 2 Sterne verdient. ch bin kein Querolant, weder Spiesser noch pingelig habe noch nie reklamiert... packt SAGROTAN Tücher ein, teilweise muss damit leben dass man auf der Toilette den Deckel im Rücken hat. Zum Schluss gesagt, man kann Glück haben mit dem zimmer oder auch nicht, aber 4 Sterne in Ägypten sind schon besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Teilweise beim Bewässern der anlage abend und teilweise morgens Geruchsbelästigung, Wechsel von Bettwäsche kaum, nur einmal in der Woche, kein SAT TV (braucht man das ?3 Programme arabisch) Spiegel werden nicht gereinigt und auch die Ablagen nicht(auch bei Trinkgeld nicht) nur obligatorisch mal drumherum gewischt...,Grösse Bungalows super..Föhn nicht vorhanden (für die Damen) ;-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hygiene am tisch nicht besoinders alte Tischdecken, verdreckt und krümelig, Atmosphäre alte KANTINE


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung okay, wenn auch nicht pickobello, allerdings hat man nach dem Frühstück erst mal keine Handtücher mehr, wenn man noch duschen möchte, die waren immer weg, weil die vorher eingesammelt werden. Sonst täglich frische Handtücher.. kompetenz okay, Freundlichkeit wie oben beschrieben. check Inn verläuft schnell, bei Abreise Zimmer bis 12 Uhr räumen. gegen 20 Euro Verlängerung möglich (mehr als beim Veranstalter)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • je nach Lage des Doppelzimmer oder Bungalow max 300 Meter, einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt vor der Tür, Transfer ca. 10-15 Minuten vom Flughafen Preis für Taxi vom hotel nach Sakalla gut handeln 10-15 Pfund..empfehlenswert FELFELA Restaurant, sehr schön gelegen und sehr gutes Essen(typisch ägyptisch und anderer Geschmack als im Hotel). Fluglärm sehr vorhanden, so das teilweise das der Bungalow wackelt oder klimanlage, dass mitten in der Nacht gegen 2 Uhr, so laut (wohl alte russische Machinen?)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man das Hotel wechseln möchte, direkt den Reiseleiter kontaktieren, wir waren allerdings 4 Tage damit beschäftigt und Wechsel war nicht möglich in ein schöneres Hotel, nur gleichbleibende drei Sterne gegen Aufpreis von 300 Euro(unakzeptabel), alle anderen lt. Reiseleiter ausgebucht (allerdings waren im Internet andere Hotels zu dem Zeitpunkt buchbar) Ausflüge bucht man am besten bei MANIAN Tours (5 Minuten schräg gegenüber in der Nähe von Tante "Anna" Ausflüge 3 Riffs 10 Euro Giftun Insel 12 Euro Jeep Safari 10 Euro (ohne Quad), aber auch buchbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:2