Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 2 Wochen • Arbeit
Besser geht's kaum, sehr erholsam
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde 2003 erbaut und befindet sich in Privatbesitz. Die Zimmer verteilen sich auf ca. 30 maximal 3-stöckige Gebäude und liegen in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Alle Zimmer haben Meerblick; die Gebäude sind in einem sher guten Zustand. Das Hotel wird von allen großen Reiseveranstalter mit HP angeboten. Die Urlauber kommen überwiegend aus D, A, CH und I und wird hauptsächlich von Familien gebucht. Alternativhotels sind die beiden Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft direkt am Strand. Handyerreichar bei mir (D1) sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und entspricht der Hotelkategorie. Beste Reisezeit dürte bis Ende Juni und ab Ende August/Anfang September sein. In den Monaten Juli und August sehr heiß (Ende Juni bereits 38°). Mückenspray empfehlenswert, da mit Einbruch der Dunkelheit sehr viele Mücken. Weitere Informationen auf der Hotelhomepage: www. horizonbeachresort.gr


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben überwiegend Meerblick und befinden sich in einem sehr guten Zustand (meine Zimmer-Nummer: 4216). Die Möblierung besteht aus einem Doppelbett, Schreibtisch, Nachttisch, Tisch, Hocker, Sessel, Sofa, Kleiderschrank mit Safe (3, 00 EUR/Tag), Kühlschrank, Kofferablage, Klimaanlage und Direktwahltelefon. Der Schlüsselanhänger dient als "Stecker" für den Strom und muß in die entsprechende Vorrichtung im Zimmer gesteckt werden. Das Bad vefügt über ein Fenster, Badewanne, Waschbecken, WC und Föhn. Im Zimmer und Bad gibt es Anschlußmöglichkeiten für einen PC (im Bad jedoch keine Steckdose [nur für den Rasierapparat]). Bad und Zimmer sind gefliest und somit gut zu reinigen. Auf dem Balkon sind ein Tisch und 2 Stühle aus Plastik und ein Wäscheständer. Sowohl das Badezimmer als auch die Balkon haben ein Fliegengitter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Selten so gut gegessen. Die Verpflegung enthält HP. Im Hauptrestaurant werden das Frühstück und Abendessen in Buffetform serviert. Gegen Zuzahlung kann man hier auch das Mittagessen einnehmen. In der Taverne in Strandnähe kann man A-la-Carte essen. Die Taverne schließt jedoch bereits um 18: 00 h. Im Hauptgebäude gibt es noch eine Bar. Der Küchenstil ist international. Nicht nur die Menge sondern auch die Qualität kann überzeugen. Hygiene und Sauberkeit werden GROSS geschrieben. Ist etwas vergriffen, wird sofort nachgelegt (auch kurz vor Ende der Essenszeit). Getränke und zusätzliche Verpflegung kann entweder bar bezahlt oder auf das Zimmer geschrieben werden; Zahlung bei Abreise mit Kreditkarte. Die Preise entsprechen der Hotelkategorie (großes Bier: 4, 20 EUR; kleine Flasche Wein: ab 6, 00 EUR; Ouzo: 3, 00 EUR).


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und spricht gut deutsch und englisch. Während meines gesamten Aufenhaltes gab es keinen Grund zur Reklamation. Die Zimmer werden täglich gereinigt und alle 3 Tage die Bettwäsche gewechselt. Handtuch- und Badetuchwechsel nach Wunsch (auf den Boden legen). Auf Grund der frühen Flugzeit (05: 15 h ab Frankfurt) war ich bereits um 10: 00 h im Hotel und mußte bis ca. 12: 00 h auf mein Zimmer warten. Die Koffer konnten im Gepäckraum abgestellt und die Zeit für einen Rundgang durch die Anlage genutz werden. Wie international üblich, müssen die Zimmer am Abreisetag bis 12: 00 geräumt werden. Je nach Auslastung kann gegen eine Zuzahlung von 35, 00 EUR das Zimmer bis 18: 00 h genutzt werden. Wenn nicht möglich, oder gewünscht, wird kostenlos eine Duschmöglichkeit zur Verfügung gestellt (Uhrzeit angeben). Kinderbetreuung erfolgt im Miniclub (neben dem Hauptpool). Auf Anfrage kommt ein Arzt ins Hotel; Wäscheservice gegen Zahlung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Mastachari direkt am flach abfallenden Sandstrand (auch für Kinder geeignet) gegenüber der Insel Kalymnos. Nachbarhotels sind das Marmari Palace und das Neptun Resort. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt max. 30 Min. (je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels). Mastachari kann man über den Strand in etwa 40 Min. erreichen (teilweise durch Gestrüpp und über Felsen). Die Straße ist relativ schlecht ausgebaut (fehlende Beleuchtung und Markierungen) und deshalb abends nicht zu empfehlen. Der Bus kostet 1, 40 EUR für die einfache Fahrt. Kos-Stadt ist ebenfalls per Bus gut zu erreichen, jedoch ist die letzte Rückfahrt bereits um 21: 30 h. Direkt gegenüber des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt und ein Restaurant mit Bar. Am Strand entlang (rechts) erreicht man nach ca. 5-10 Min. die schon mehrfach erwähnte Tam Tam Bar. Diese liegt etwas erhöht mit einem sehr schönen Blick über den Strand und das Meer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Sportangebot wurde von mir nicht genutzt, so daß ich dazu keine Angaben machen kann. Ab 10: 00 h beginnt am Hauptpool das Animationsprogramm; ab 20: 30 h die Kinderdisco und ab 21: 30 h das Abendprogramm. Am Strand wird zusätzlich Beachvolleyball angeboten. Im Gegensatz zu den Angaben in einigen Katalogen gibt es kein Anbieter für Wassersportarten am Strand. Es gibt einen Hauptpool mit Animation und einen Ruhepool mit Kinderbecken (beide mit Süßwasser). Im Hauptgebäude gibt es eine kleine Internetecke (2 PCs) ein Spielezimmer und 2 Fernsehräume. Im Untergescoß des Hauptgebäudes sind 2 Tischtennis-, 2 Billiardtische und ein Fitnessraum. Zusätzlich gibt es noch einen Supermarkt und ein Souveniershop (dt. Zeitungen).


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:6