Das Hotel ist traumhaft angelegt, mit sehr großzügige Grünflächen und top-gepflegter Vegetation. Es hebt sich damit von den benachbarten 5* Häusern Mastichari Palace und Neptun positiv ab, diese sind ökonomisch effizient angelegt, d. h. sehr verbaut für optimierte Flächenauslastung. Nach einem Eintages-Inselausflug mit Mietwagen fühlten wir uns beim Zurückkommen ins Ressort wie im Paradies. Die Pools sind keine architektonischen Meisterwerke, aber groß, sauber und sehr ansprechend. Gäste im August ca. 50% IT, Rest zum Großteil D & Ö. Hotel ist, soweit für mich beurteilbar, barrierefrei gestaltet, es gibt überall Rampen. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden, August ist eine ideale Reisezeit, die Abende waren sehr angenehm. Mietwagen rechtzeitig ordern, einen Tag im voraus haben wir nur noch eine teure Kategorie bekommen.
Das Familienappartment verfügt über einen eigenen Schlafraum für die Kinder und ist sehr großzügig angelegt, 2 Balkone. Es ist eher spartanisch eingerichtet, man hat ausreichend Platz. Im Badezimmer fehlen Ablageflächen, Duschvorhang müsste es auch nicht unbedingt sein. Sauberkeit top, Bettwäsche alle 2-3 Tage gewechselt, Hand- Badetücher täglich. EinigeFernsehprogramme in Deutsch vorhanden. Zimmersafe kostet 3 EUR pro Tag extra. Wir hatten Zimmer mit direktem Meerblick und absolut ruhiger Lage Nähe Pool 2. Zimmer in der Nähe des Hauptpools haben bis ca. 23 Uhr mit Lärm von der Bühne zu rechen. Leider war an zwei Tagen eine kanalartige Geruchsbelästigung in der Anlage gegeben, war dann einfach wieder weg.
Tja, das Essen...Hochgelobt im Forum, fremde Abreisende hatten uns beim Ankommen schon kulinarische Glückseligkeit prophezeit, vielleicht war unsere Erwartungshaltung zu hoch. Quantität der Speisen: WOW, alles da, kalte, warme Vorspeisen, Megasalatbuffet, italienische Pasta, mind. 5 Hauptspeisen (täglich mind. ein Fisch) und und und Es wird ununterbrochen aufgefüllt und sieht eigentlich immer appetlich aus... Feine Zungen werden von der Qualität überzeugt, nicht jedoch begeistert sein. Es ist halt Buffetessen, Fisch eher verkocht, Fleisch tendenziell verbraten, nach drei Tagen meint man alles schon gegessen zu haben. Service im Restaurant hängt von der Station ab, unsere Kellnerin war spitze, an einem anderen Platz waren wir nicht so zufrieden. Die Atmosphäre ist je nach Zeit und Platz unterschiedlich. Ist man nicht mit irgendeinem Platz zufrieden, muss man Strategien entwickeln zu welcher Zeit man am besten zum Essen kommt. Jedenfalls werden einem die Menschenmassen, die sich untertags wunderbar verteilen, beim Frühstück und Abendessen bewusst. Die Weine sind durchwegs gut gewesen, die Rotweine immer zu warm serviert, werden aber recht rasch auf Eis gekühlt. Hauswein probieren! Dieser kostet 10 EUR (andere beginnen ab 14 EUR) und ist genauso gut! Am Strand gibt es die Taverne, diese hat ein vernünftiges Preisniveau, man wartet aber sehr lange (1 Hauptkellner, einige Handlanger). Besser, kultiger, günstiger ist die Tam Tam Bar, die man in knapp 10 Minuten zu Fuß erreicht!
Das Personal ist überwiegend TOP-freundlich und kompetent. Warum deutschsprechendes Personal für so viele Poster so wichtig ist, werde ich wohl nicht mehr verstehen, aber JA: Personal spricht in der Regel gut Deutsch und/oder Englisch. Die Kinderbetreuung durch das Team im Kid'S Club ist ok, Zeiten aber nur von 10-12 und 15-17 Uhr - meist zeichnen die Kinder aber nur, unsere beiden (5 und 8) waren nicht sonderlich angetan.
In unmittelbarer Nähe gibt es nicht viel, ABER: Wir hatten (obwohl eigentlich eher aktive Urlauber) einfach kein Bedürfnis nach draußen! (Mit Ausnahme der zu Fuß erreichbaren Tam Tam Bar ;-)) Sandstrand ist sehr ok, aber nicht karibisch schön, bei Wind und Wellengang ist das Meer trüb durch aufgewirbelten Sand und Treibgut (Seegras). Bei Windstille klar und wunderschön. Kurzer Transfer von/zum Airport, alles andere siehe bei anderen Beurteilungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend vorhanden, täglich Fussball und Volleyball, Wasserball und Boccia. Es gibt einen ansprechenden Fitnessraum mit guten Geräten und Kurzhanteln. Die Pools bieten keine Extras wie Rutschen, dies ist der Ruhe aber durchaus zuträglich. Wasserqualität Pools TOP. Kid's Club siehe Pkt. Service. Reservierungsfetischisten sind sehr selten, auch um 11 Uhr bekommt man noch genügend Strand- und Poolliegen, halt nicht mehr in Reihe 1, für die reicht es aber auch bis halb neun am Strand zu sein. 2 Liegen und Schirm 5 EUR. Netter Kinderspielplatz mit Trampolin. Die Animation am Abend? Geschmäcker sind verschieden! Sie bemühen sich ;-)) Die Animation mit viel Gemeinschaftstanz ist eher auf Italiener zugeschnitten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lexi & Roland |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


