Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Justyna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaubsreise nach Baska Voda, Hotel Horizont
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von Split aus ging es ca. 80 km nach Baska Voda in das Hotel Horizont. An der Rezeption alles relativ sachlich, dafür ging das einchecken umso schneller. Wir hatten ein " Superior-Zimmer " mit Meerblick gebucht , und auch erhalten. Im 4. O.G. erwartete uns ein sauberes, frisches , geräumiges Zimmer mit einem wirklich traumhaften Ausblick zum Meer. Die Zimmer scheinen frisch renoviert zu sein, keine Flecken auf dem Teppichboden, Staub oder unangenehme Gerüche.Das Hotel ist vollklimatisiert, Wünsche an der Rezeption werden umgehenst umgesetzt. Der Zimmerservice ist anfänglich natürlich auch bemüht, fehlt das Trinkgeld, fehlt auch das Dusch-Das. Auch Kleinigkeiten, wie def. Fön, schlecht schließende Außentür zu Balkon etc. werden großzügig übersehen. Was die Gastronomie betrifft, waren wir leider enttäuscht. Die Speisen wurden lieblos angerichtet, beim Frühstück waren öfters die Wärmebehälter leer ( z.B. Spiegeleier ), der Service im allgemeinen aufmerksam,und nicht aufdringlich. Menüauswahl anfangs vielversprechend, letztendlich aber nicht 4 Sterne würdig. Fischfilet mit Gräten, nicht durchgegarter Reis, zähes Fleisch, und ebenfalls lieblos angerichtet. Des weiteren die vielen Übersetzungsfehler in der Menükarte. Sollte in einem 4 Sterne-Hotel eigentlich nicht vorkommen. Bestellt man als Beilage z. B Blumenkohl, bekommt man Brokkolie. Und was hat bitte schön eine Portion Cevapcici mit Pommes und gedünstetem Gemüse mit Menü zu tun. Dennoch keine Angst. Verhungern tut hier niemand. Die Vorspeiseauswahl ist immer ausreichen, und keiner geht mit knurrendem Magen. Wer allerdings denkt, hier mit kroatischem Essen versorgt zu werden, der liegt hier falsch. Hier will man es jedem recht machen, das scheint das Problem. Ich würde beim nächsten Mal nur Frühstück buchen, und jeden Abend in eines der in der Nähe liegenden Restaurants gehen. Vieleicht im Endteffekt etwas teurer , aber dafür " Kroatische Spezialitäten " geniessen. Die kulinarische Raffinesse für ein 4 Sterne Restaurant fehlt hier absolut. Auch was Kleidung anbelangt ist hier alles vertreten, von den berühmten Badelatschen incl. Käsefüssen, kurzen Hosen, Kopfbedeckungen usw., hier gibt es keinen Code-Dress. Ein Hotel, sicher zum Erholen, vor allem in der Nachsaison. ( Wellness, nicht so volle Strände ) Wer allerdings viel vom Land sehen will, etc. muß längere Fahrten in Kauf nehmen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im 4 O.G, super Ausblick, sauberer erster Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie entspricht auf keinem Fall einem 4 Sterne Hotel


    Service
  • Eher gut
  • Es wäre ungerecht zu sagen, das Personal wäre nicht bemüht. Kleine Mängel sind immer zu verzeichnen, z.B. der Jungkellner macht immer den gleichen Fehler ( Teller kaum leer, wird abgeräumt , das Handling beim Abräumen etc. ). Alles Sachen, die uns normalerweise nicht wirklich stören, in einem 4 Sterne Hotel aber Standart sein sollten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt unmittelbar vor dem Hotel, Sichtweite. Dennoch ist anzumerken, das die alles öffentlicher Strand ist. D.h., in der Hauptsaison ist alles proppenvoll. Die Leute haben auch keinen Skrupel, sich unmittelbar angrenzend an dein Badetuch zu legen. Es ist zu empfehlen sich Badematten und Sonnenschirme zu kaufen, und an die angrenzenden Buchten ( kurze Laufzeit ), zu laufen. Liegen und Sonnenschirme nur für einen Tag zu buchen ist relativ teuer. Wir haben unser "Set ", einfach unseren Nachfolgern geschenkt. Anzumerken ist nur dies, das diese " Abseitsstrände ", nur mit Badelatschen begehbar sind, da nur Grobkies ( Felsen ) vorhanden. Ansonsten traumhaftes, azurblaues Wasser, ideal für Taucher. Ausflugsmöglichkeiten sind problemlos über die Reiseleiterin zu buchen, klappte problemlos. Land und Leute super, absolut nicht aufdringlich. Auch das Land insbesondere machte einen sauberen, auch was die Strassen betrifft, soliden und sauberen Eindruck.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich im Horizont ist wirklich super. Allerdings alles gegen Bezahlung. Die Poolumgebung wird jeden Morgen gereinigt, der Pool allerdings nichtt. Die Fugen der Fliesen sind rabenschwarz, Ablagerungen am Poolboden vom 4. O.G zu erkennen. Für das Personal scheinbar nicht..Service am Pool, Getränke etc. : ( Modell Schlaftablette ). Einkaufsmöglichkeit ( Konzum ) ,alles in der Nähe, Bildzeitung am Kiosk neben Hotel. Super Fittnessraum incl. Zum Abend hin bis ca. 24. Uhr ist am Strand jeden Abend Musikbeschallung. ab dann keine Lärmbelästigung mehr im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Justyna
    Alter:46-50
    Bewertungen:1