Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Erik S. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Manchester United
3,7 / 6

Allgemein

Gut erhaltene Anlage mittlerer Größe in Flachbauweise. Renoviert wurde offensichtlich der Speiseraum, der eigentlich gar keiner ist, weil er nahtlos in die Empfangshalle übergeht. In diesem Speiseraum findet nicht einmal die Hälfte der Gäste, die gleichzeitig essen, Platz. Der Rest muß draußen auf Plastikmöbeln ihre Mahlzeit einnehmen. Der Bereich ist zwar überdacht, bei 15 Grad ist das jedoch nur ein schwacher Trost! Anerkennung verdienen die sehr gepflegten und weitläufigen Grüanlagen sowie die Poolgestaltung. Ein ordentliches Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Haus wurde ganz überwiegend von Engländern bewohnt - entsprechend turbulent ging es zu. Auch darf man sich nicht wundern, wenn manche zum Abendessen mit blankem Oberkörper erscheinen oder die Kinder unter den Tischen herumkrabbeln und die Eltern das ganz drollig finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Relativ klein, aber gemütlich eingerichtet und mit einem Fernseher ausgestattet. Die Empfangsqualität war überwiegend schlecht. Obwohl die Bad- und Zimmereinrichtung dem Stil nach zu urteilen schon etwas betagter sein dürfte, war alles in gutem Zustand und keinesfalls verwohnt. Dies gilt auch für den Teppichboden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider kann man das Hotel nur mit HP buchen. ÜF hätte vollkommen gereicht, denn gerade beim Abendessen hätte man absolut nichts verpaßt. Man konnte zwar satt werden, die Abwechslung ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Das Frühstück ist als ausreichend zu bezeichnen - mehr aber auch nicht, doch das ist für Bulgarien normal.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmermädchen leistete gute Arbeit und war stets sehr freundlich. Die Restaurantbediensteten machten überwiegend einen nicht ganz so freundlichen Eindruck. Schmutziges Geschirr wurde zeitnah abgeräumt, weniger zügig gestaltete sich so manches Mal der Nachschub am Buffet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Strand erreicht man in weniger als 5 min., die Hauptdisko " Lazur" in 5-10 min.. Das Hotel liegt sehr zentral, aber trotzdem nicht zu laut. Den meisten Lärm machen die Engländer, die gerne mal eine nächtliche Schlägerei am Pool anzetteln oder einfach so mit lautem Gebrüll morgens um 3 Uhr in das Schwimmbecken springen. Und dann gab es noch Leute, die die nächtliche Ausgelassenheit ihrer englischen Mitbewohner zum Anlaß nahmen, die um Schlaf ringenden Hotelgäste zu ebenso früher Stunde mit heimatlichen Klängen von Heino und Tony Marshall zu erfreuen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation (war bekannt). Zu einem etwaigen Sportangebot kann ich nichts sagen, weil ich mich darum nicht gekümmert habe. Die Poolbereich ist weitläufig und von seiner Architektur durchaus gelungen. Eine in Bulgarien weit verbreitete und auch im Hotel Chrisantema anzutreffende Unsitte ist es, von den Gästen Benutzungsgebühren für die Liegen am Pool zu verlangen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik S.
    Alter:26-30
    Bewertungen:3