Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel Hubertus - nie wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben im Hotel Hubertus eine Suite (keine Juniorsuite) gebucht. Nachdem mir das zugewiesene Zimmere nicht einer Suite entsprach bat ich Herrn R. höflich, mir doch das gebuchte Zimmer zu geben. Seine Aussage war, dass ich eine Suite bekommen habe und ich mir doch ein anderes Hotel suchen kann wenn mir das Zimmer nicht gefällt (ist das höflich??). Dass Zimmer 444 keine Suite ist konnten wir durch das Zimmer 443 unserer Zimmernachbarn sehen (hier wurde eine Juniorsuite gebucht und auch erhalten - Suiten gibt es auch nur im Haupthaus). Auch möchte ich die hier oft genannte Höflichkeit von Herrn R. in Frage stellen - es gibt Deutsche die auch italienisch sprechen und den Gesprächen in italienisch folgen können. Jedenfalls hat er sich Einheimischen gegenüber nicht sehr höflich über Deutsche geäußert. In Südtirol ist es immer schön, egal zu welcher Reisezeit


Zimmer
  • Eher gut
  • Eine Juniorsuite hat ca. 30 qm, es war einfach aber zweckmäßig eingerichtet, das Badezimmer ist relativ groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen war hervorragend. Wenn man am Morgen zum Frühstücksbuffet etwas später kam war es manchmal ein "Resteessen".


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel wie auch die Zimmer waren sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Villanders ist ein kleiner wunderschöner Ort. Von der Gasser Hütte aus kann man viele verschiedene Wanderungen machen. Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort sind eher spärlich. In Bozen und Brixen kann man sehr schön bummeln gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad ist mit seinen 8 m doch zu klein. Die beiden Saunen waren immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau R., erstmal vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre aufrichtige Kritik, welche für uns die Grundlage für eine ständige Verbesserung bietet. Nun einige Kommentare meinerseits: Bei Ihren Zimmer (444) handelt es sich entgegen Ihrer Aussage um eine Suite und um keine Juniorsuite, dementsprechend gibt es also auch Suiten in unserer Dependance. Da Ihnen das Zimmer aber nicht gefiel, bot ich Ihnen an nach ein paar Tagen in eine andere Suite ins Haupthaus umziehen zu können (Ihre Aufenthaltsdauer betrug 10 Tage), was Sie aber nicht in Anspruch nehmen wollten. Weiteres habe ich Ihnen angeboten, falls Ihnen das Zimmer überhaupt nicht gefällt, ihnen ein Zimmer derselben Kategorie in einem Hotel in der Umgebung, zum selben Preis zu besorgen (ein 4 Sterne Hotel). Auch dieses Angebot lehnten Sie ab. Falls Sie dabei das Gefühl hatten unfreundlich behandelt zu werden, möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig dafür entschuldigten. Ich hoffe Sie verstehen, dass ich dabei nur versucht habe Ihnen entgegen zu kommen da wir anscheinend Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Leider haben Sie nach Ihrem ersten Tag auch nie wieder eine Kritik geäußert auf welche wir hätten reagieren können. Was ich leider nicht nachvollziehen kann, ist Ihre Aussage über italienische Beschimpfungen. Es freut mich zu hören, dass Sie der italienischen Sprache mächtig sind und Sie dadurch in der Lage sind ein besseres Bild der Kultur unseres Landes zu erleben. Allerdings habe ich niemals abfällige Äußerungen in italienischer Sprache von mir gegeben. Einerseits sprechen Einheimische bei uns deutsch (manche verabscheuen sogar den Gebrauch von Italienisch) und zum anderen hatten während Ihres Aufenthaltes keine italienischen Gäste. Vielleicht haben Sie ein leises italienisches Fluchwort gehört, was aber niemals gegen einen Gast gerichtet ist, sonder höchstens gegen mich selbst. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich nochmals aufrichtig entschuldigen. Wir würden uns freuen Sie nochmals als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ihre Vorlieben bei der Zimmerwahl kennen wir ja nun und würden natürlich alles in unserer Macht stehende unternehmen um diesen gerecht zu werden und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu verschaffen. Mit freundlichen Grüßen