Ich bin schon in mehreren Ibis-Hotels gewesen, im Ausland wie auch in Deutschland, über die Funktionalität der Einrichtung bin ich sogar erfreut, esliegt nicht so viel Schnickschnack in relativ kleinen Zimmer, . Trotzdem sind die Räume groß genug sich nicht zu stoßen, sauber und ordentlich, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. In diesem speziellen Ibis Altstadt Erfurt muss man noch einige Pluspunkte zulegen.Ich hatte das Gefühl die Wasch-Und Duschkabinen sind größer geworden und absolut keimfrei!. Obwohl diese Haus nun mitten in der Altstadt zwischen zwei Straßenbahnlinien liegt, kann man mit offenem Fenster schlafen ohne gestört zu werden.Ganz geschickt hat der Architekt dir Ruine der denkmalgeschützten Barfüßerkirchr als Geräuschabhalter genau berechnet, so nimmt man an.Freundlichkeit, Riesenfrühstücksangebot und immer Hilfsbereite Servicekräfte tun ein übriges sich wohl zu fühlen. Es wäre angenehm, wenn lang vorbestellte Gäste die Möglichkeit hätten auch einen Stellplatz für den PKW reservieren zu können und nicht wie ein Lottospieler kommen und fragen müssen, ob es denn wohl noch möglich ist nach langer Reise den Wagen sicher abstellen zu können.
Etwas Minimalistisch, jedoch funktionell. Sehr sauber,gute Betten und recht gute Kopfkissen (Ich habe mein eigenes garnicht gebraucht)
Schmackhaft, reichlich , große Auswahl, sogar der kaffee schmeckt fast wie zu Hause
Der Service ist durchaus im oberen Level
So zentral wie hier kann man garnicht besser finden. Das Auto stand im Parkdeck und braucht für nichts bewegt zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dazu kann ich keine Angaben machen, wenn aber ein Pool vorhanden gewesen wäre, hätte vor dem Frühstück und am späten Abend sicher gern meine Runden gedreht.

