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Michael (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • März 2024 • 1 Woche • Arbeit
Gruppen erwünscht, Hochzahlende Einzelgäste nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bucht für niedrige Preise riesige Mengen an Gästegruppen in das Haus - vor allem wenn Messe ist! Der einzelne Besucher dieser Gruppen muss dann nicht mal eine Anmeldung ausfüllen, sondern erhält seinen Schlüssel und Schnauze! (Mehrfach gesehen hier)! Klar ist dann durch diese Messe das Angebot knapp! Wehe der einzelne selbständige Manager wie ich braucht dann ein Zimmer! Das kostet dann pro Nacht 340 Euro! Und wir sind hier im Ibis! Lustig dann der Service am Frühstück, als die italienischen Gruppen noch nicht da waren gabs rohen Schinken und hochqualitativen Käse! (Da bezahlte ich noch pre-Fair 180 für s Zimmer)! Als die Italiener dann da waren gabs ne Platte mit lustlos angerichteten caprese Salat und nix mehr mit rohem Schwarzwald Schinken! Zum ei( wieso gibt es keinen Speck) gabs zunächst Nürnberger, dann billige Geflügel Wiener! Die Italiener die wahrscheinlich trotz Messe (vielleicht Kontingent) kaum mehr als 80 Euro pro Person zahlen, meckern rum, belagern die Rezeption, und führen sich auf wie die Könige! Ich bin leider durch meinen Accor voyageur Mitgliedschaft und Diamond an diese Kette gebunden und auch wenn nicht immer alles topp ist lässt es sich meist regeln ! Mal sehen wie das hier funktioniert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Guter Ibis Standard - ich muss wohl ein Sohn eines feldherren sein, denn die harten Ibis betten bieten für mich höchsten schlafkomfort! Im Sofitel ist es mir immer zu weich! Es ist sehr sauber. Im Zimmer vermisste ich aber einen Abfalleimer. Für statuskunden gibts ein Wasser im Zimmer und den obligatorischen Gutschein für ein hausgetränk. Die Zimmer im Ibis Messe sind allerdings besser


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es fängt damit an, dass ich die Logis im Voraus bezahlen muss und nichts auf Zimmerrechnung schreiben kann! Dann erhalte ich für den Umsatz an der Bar meine Accor Punkte nicht und gehe daher nicht hin, sondern gebe mich mit dem Begrüßungsgetränk zufrieden. Die Hotelleitung möchte ihre Gastronomie mit einem Raucher Tisch mit Schirm draußen und Werbung als iCafe auch für outside guests interessant machen. Leider muss den Service an der Bar dann die ohnehin überforderte Rezeption machen und das sorgt dann dafür dass due bar meist leer ist. Die Philosophie von Ibis ist eigentlich, dass man die ganze Nacht also 24 Stunden Getränke und Snacks erhält! In manchen Ibis funktioniert dies gut! Hier obwohl angeschrieben funktioniert dies nie, denn wer wollte von dem übel gelaunten rezeptionisten nachts noch nach einem Wasser oder Bier fragen!?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ziemlicher Schwachpunkt. Der Slogan des Hotels ist, das etwas andere Hotel! Das war er in den 1970er Jahren beim Launch von McDonald’s in Deutschland und genau so ist es hier im Hotel. Die Damen und Herren sind nicht Serviceorientiert, sie bieten einen einzelnen (höchsten) Status Kunden keinen angenehmen Empfang (habe ich in Ibis Budgets besser erlebt) sondern sie muffeln den Gast an, vergessen Absprachen ( 80 eur mit Punkten bezahlt, nicht abgezogen ), und gewähren die fringes natürlich nicht (weder high Speed Internet gratis, begrüssungsdrink nur auf Anfrage)! Funktioniert der Kartenleser des Hotels nicht ist natürlich die Karte des Gasts schuld! Ich ärgerte mich aber dazu mehr in der Einleitung, dass hier Gäste die über eine Gruppe nur ein Viertel zahlten wahrscheinlich besser bedient wurden nur damit sie sich nicht ärgern! Den Höhepunkt zum Service setzt die nie sichtbare Hotelleitung dem ganzen auf, die offen im Aufzug fordert, man möchte ihre Mitarbeiter doch 5 Sterne raten?! Wenn dies wovon ich ausgehe, vom Hotel Management so gewünscht und gefordert wird, wie kann es dann sein, dass ein Diamond Accor Gast der hier bedingt durch eine unbedeutende Messe mit entsprechender Preispolitik von Accor gesamt, allein mit 1.500 Euro für eine Woche abgesahnt und so herablassend behandelt wird? Für den Preis hätte ich zur selben Zeit 2 Nächte im Fairmont Montreux oder 3-4 Nächte im Fairmont Rio de Janeiro nächtigen können! Es hätte nur den doppelten bedarft um im Sofitel Frankfurt unterzukommen. Und dafür erlebe ich hier einen Service Short Fall nach dem anderen und werde auch noch im Aufzug genötigt das ganze mit 5 Sternen beim Accor Survey zu bewerten!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Je nachdem wie man “Zentral” definiert tatsächlich in Lauf-Distanz zum Bahnhof und für Geschäftsleute wie mich gut wenn sie in der speicherstrasse, oder in sachsenhausen zu tun haben. Man kommt aber auch gut ins Zentrum (am Main entlang) oder niederrad! Die Umgebung ist hier auch nicht so spooky wie im Bahnhofsviertel, aber mit kettenhoweg kann es hier natürlich nicht mithalten! Um in der Umgebung etwas zu essen zu finden muss man etwas suchen! Direkt in der Nähe ein ketten Italiener und ein Lokal das sogar im Michelin erwähnt wird! Unter Frankfurtern hat das eher einen Ruf als spassbefreites lokal für weltverbessernde Veganer. Daher empfehle ich für hungrige die andere Main Seite - hier gibt es in den bürgerlichen Vierteln hervorragende Restaurants mit und ohne Michelin - mit Tretroller oder Leihrad ist man dort in 10 Minuten. Das Hotel - für centrum vorbildlich- hat auch eine Tiefgarage!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:212