- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines der wenigen, die in Hamburg noch recht erschwinglich sind. Darüber hinaus bietet es Frühstück, freies WiFi usw. Es sind sehr viele internationale Gäste dort und auch über alle Altersstrukturen verteilt.
Die Zimmer sind recht klein und wir waren deshalb froh nur einen kurzen Aufenthalt da zu haben. Leider sind sie auch der Punkt vom Hotel, wo wir ein paar Sterne abziehen müssen. Sie sind eben sehr spartanisch eingerichtet. Keine Minibar, kein Zettel, kein Stift, keine Gläser ... Es gab nicht mal am Bett Steckdosen um das Handy zu laden. Des Weiteren hat uns die "Nasszelle" die als Bad fungiert ein wenig erschrocken. Das war schon gewöhnungsbedürftig. Obwohl alles recht neu und sehr gepflegt und sauber ist, kam uns das Ambiente doch etwas kalt vor.
Wir haben Frühstück dazu gebucht, da dieses von allen sehr gut bewertet wurde und mit 10€ wirklich nicht sehr teuer ist. Das Buffet war sehr reichhaltig und alles war frisch. Man wurde zwar nicht bedient, aber darauf haben wir auch keinen Wert gelegt. Es gab typisch kontinentales Frühstück, mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Fleisch, Käse, Gemüse, Obst, Rührei, Müsli, Marmeladen usw. Dazu konnte man sich Kaffee, heiße Schokolade, Wasser oder Säfte nehmen. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war sehr entspannt und ruhig. Es ging alles ordentlich zu.
Das Personal war recht bemüht freundlich zu sein, auch wenn wir einmal ca. 15 Minuten auf die Bedienung an der Bar warten mussten. Die Zimmerreinigung hat gute Arbeit geleistet, alles war sauber.
Die Lage ist natürlich unschlagbar. In einer Seitenstraße zur Reeperbahn ist es zentral und touristisch ideal gelegen. Man kann auch problemlos zu den Landungsbrücken laufen. Sommer- und Winterdom sind ebenfalls keine 5 Laufminuten entfernt. Außerdem hat man sehr schnell Anschluss an die U-Bahn. Trotz der zentralen Lage war es wirklich sehr ruhig auch nachts.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madlen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg St. Pauli, wir danken Ihnen vielmals für Ihr umfangreiches Feedback zu unserem Hause. Schön, dass Sie sich bei uns anscheinend wohl gefühlt haben. Unsere Zimmer sind ibis Standard. Weltweit wird das gleiche Design bei ibis verwendet, wobei aktuell eine aktualisierte Version bei Neueröffnungen installiert wird. Dieser Standard und auch die Größe der Zimmer entspricht unserer Sternekategorie von 2* superior. Eine Wartezeit von 15 Minuten sollte an der Bar auf keinen Fall vorkommen. Gerne können sich unsere Gäste auch an den Empfang wenden. Die Mitarbeiter dort können entweder das Servicepersonal rufen oder selbst die Bestellung aufnehmen und ausführen. Haben Sie noch einmal vielen Dank für Ihre Mühe und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Carsten Woll Hoteldirektor