Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Positive Bewertung und ein paar kleine Tipps
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

162 Zimmer, verteilt auf 6 Etagen. Das Hotel wurde 2012 komplett renoviert und mach heute noch den Eindruck, als sei es eben erst eröffnet. Die wirklich sehr gute Sauberkeit in allen Ecken, bis sogar hin zur Tiefgarage ist bemerkenswert. Der Stil ist sehr modern und nüchtern, aber zweckmäßig und qualitativ gut. WiFi in guter Qualität ist im ganzen Hotel vorhanden. Geboten wird nur Frühstücksbuffet, mehr ist aber wegen des guten Umfeldes auch nicht erforderlich. Die Gästestruktur ist sehr gemischt und international. Ein paar gut gemeinte Tipps: Direkt auf der anderen Straßenseite in unmittelbarer Nähe des Hoteleingangs "lockt" ein (gebührenpflichtiger) Parkplatz. Bitte der Verlockung widerstehen und ein paar Meter weiter in die Parkgarage des Hotels fahren, hier zahlen Hotelgäste € 9,- pro Tag gegenüber € 20,- auf dem besagten Parkplatz. Das Hotel ist strategisch nicht nur für Reeperbahn-Bummel geeignet, sondern befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hafen, zum STAGE-Operettenhaus, dem Hamburger Krimi-Theater und mit der U-Bahn ist man auch sehr schnell an der "Neuen Flora". Für Musical-Fans also eine nahezu ideale Lage. Direkt in Nähe des Hotels befindet sich eine ganze Reihe von Restaurants, wo für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu finden ist. Bitte daran denken: Auf und neben der Reeperbahn wird überwiegend Barzahlung verlangt, Kartenzahlung ist nicht überall möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und befinden sich in einem guten Zustand, alles ist gepflegt, sauber und ordentlich. Besonders zu erwähnen sind die wirklich sehr guten Betten / Matratzen, nach Angaben des Hotels ein ganz neues Konzept. TV / Klima / Tel. sind vorhanden. Das Bad ist die etwas gewöhnungsbedürftige, vorgefertigte Nasszelle "aus einem Stück", die jedoch in Ordnung war. Übrigens ist ein Föhn vorhanden (für die Damen besonders wichtig...)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet nur ein Frühstücksbuffet, was aufgrund der guten Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels auch wirklich kein Problem ist. Das Frühstücksbuffet war "in Ordnung", nicht spektakulär. Die Sauberkeit war, wie im ganzen Hotel, hervorragend. Allgemein ist die Atmosphäre im Hotel freundlich und einladend.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend behandelt worden und fühlten uns in jeder Beziehung als Gast. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentraler geht es kaum. 100 m bis zur Reeperbahn, man steht dann direkt gegenüber des STAGE-Operettenhauses bzw. am Spielbudenplatz Trotzdem befindet man sich in einer eher ruhigen Seitenstraße. Die nächste U-Bahn ist nur 100 m entfernt. Ebenfalls in der Nähe : Hafenpromenade, Portugiesenviertel, Speicherstadt, Michel, usw. usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg St. Pauli Messe, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben so eine ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes zu verfassen. Vielen Dank für diesen Aufwand und die gute Bewertung. Ihre Zufriedenheit freut uns ebenfalls sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Carsten Woll Hoteldirektor