- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat DEN Standard, den man von Ibis gewohnt ist - nicht allzu große, dafür aber gut (und modern) eingerichtete Zimmer, die nach "neuer" Ibis-Identität, also mit Flat-TV und Laminat statt Teppich ausgestattet sind. Die Sauberkeit ist auch für pingelige ausreichend. Da es bei vielen wahrscheinlich das erste Hotel in Thailand ist: An der Rezeption freundlich fragen, ob sie eine Kopie des Reisepasses machen können, damit man selbigen nicht immer herumtragen muss. Unbedingt die Garküchen an der Rama IV Road (auf der gegenüberliegenden Straßenseite) probieren!
Die Größe und Ausstattung der Zimmer entspricht der, wie man sie eigentlich überall in den Ibis-Hotels vorfindet, also: Schreibtisch/Stuhl, ein paar Ablagemöglichkeiten, ein schmaler Schrank, Wasserkocher mit Tee und Instant-Kaffee, Safe, Telefon und ein nicht-brummender Kühlschrank. Das (schalldichte) Fenster kann zwar nicht geöffnet werden, dafür gibt es aber eine laufruhige Klimaanlage. Strom für Licht, TV, Klima und Kühlschrank (!) gibt es nur bei Anwesenheit (Zimmerkarte in "Lesegerät"). Zusätzlich erhält man pro Tag 1.2 Liter Wasser kostenlos (wie fast überall in Thailand üblich). Die Betten sind asiatisch-hart, die Matratzen kommen aber lustigerweise aus Deutschland. Der Zustand ist im Allgemeinen (auch aufgrund dessen, dass das Hotel noch recht neu ist) sehr gut.
Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei: von asiatisch über süß mitteleuropäisch bis herzhaft englisch. Honig und Schwarzbrot sucht man zwar erfolglos, dafür muss man sich keine Sorgen über fehlenden Nachschub machen. Mittags gibt es "All you can eat"-Buffet (Multinational) für 199 Baht, das gut aber nicht überragend ist, ansonsten kann man auch (hauptsächlich Thai) von der Karte essen. Die Hygiene bei der Nahrungszubereitung ist in Asien bekanntermaßen recht unterschiedlich. Ich konnte zwar nur einen ganz kurzen Blick in die Küche erhaschen, konnte aber nichts bedenkliches sehen. Sauberkeit im Gastraum ist ebenfalls gut. Konnte nichts negatives feststellen. Die Einrichtung ist, wie die Hotelzimmer, einfach aber stilsicher. Sehr viel weiß, aber auch freundliche Farben.
Service ist top, Early-Check-In (7:00 in der Früh) klappen ohne Probleme, wegen 10 Minuten Wartezeit gab es sogar ein Getränk spendiert. Das (relativ junge) Personal ist vom Sicherheitsdienst (der vor den Gästen sogar salutiert) bis zum Zimmerservice sehr freundlich und spricht an Rezeption und Restaurant sehr gutes Englisch. Das Hauskeeping ist wie geschrieben sorgfältig. Wer nach einem Übernacht-Flug am Vormittag schlafen will, wird ggf. durch die klimpernden Flaschen in den Rollwägen geweckt, die über den Flur fahren (leider etwas hellhörig).
Die Lage ist so ziemlich optimal, in einer etwas ruhigeren Nebenstraße einer DER Hauptverkehrsadern (Rama IV Road) durch Bangkok. Zu Bangkoks größtem Park (Lumphini Park) ist man 10 Gehminuten entfernt, ebenso zu einem Nachtbazaar. Auf dem Weg dorthin befinden sich zahlreiche Garküchen sowie ein Thaiboxing-Stadion. Ins Stadtzentrum kommt man in weiteren 5 Minuten zu Fuß + Skytrain oder geschätzten 15 Minuten per Tuk-Tuk/Taxi. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert grob 30 Minuten, ist aber auch per Taxi recht günstig. Ausflüge kann man direkt an der Rezeption buchen, entsprechende Broschüren liegen zahlreich aus. Wen es interessiert: eine Seitenstraße weiter befindet sich ein Goethe-Institut, ein paar Ecken weiter ist die deutsche Botschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da es sich um eine bewusst einfach gehaltene Hotelkette handelt, sind keine großartigen Zusatzangebote wie Pool oder Fitnessraum vorhanden. In der Lobby befinden sich ein paar Internet-PCs, für die man allerdings bezahlen muss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |