Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tania & Stefan & Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Dieses Motel darf keinem Gast angeboten werden
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bin Reiseverkehrskauffrau und habe über 100 Flüge hinter mir. Von Tophotels bis unterste Preislage alles dabei gewesen. Jetzt wollten wir sehr günstig nochmal Sonne tanken. Da dieses Hotel gesundheitsgefährdend ist, erläutere ich ausführlicher als gewohnt. Wir waren 11 Nächte vom 15.-26.10.17 AI in ausreichend großem Zimmer mit Balkon und Minibar. Strandbar gab es nicht. In der Zeit wurden NICHT: Bettwäsche/Handtücher getauscht, 1x wurde gefeudelt/Betten gemacht/Mülleimer geleert. W-Lan/Safe gegen Gebühr (2,-/Tag). All Inclusive heißt 3x täglich zu festgelegten Zeiten Buffet der untersten Preiskategorie. Und das meine ich auch so! Wir haben trockenes, altes Weißbrot vorgesetzt bekommen. Eigendlich Tierfutter, zum Verzehr nicht mehr geeignet. Meine Tochter hatte da nicht so ein geschultes Auge und hatte "frisches" Weißbrot aus der Brotschale geholt, das bereits mit Margarine geschmiert war! Das heißt, die Kellner tun nicht verzehrtes Brot der Gäste zurück in den Brotkorb für die nächsten. Ab da haben wir uns vom Chefkoch frisches Brot geben lassen. Nachdem wir lautstark werden mußten! Im Urlaub! Billigstes Gemüse zum 3. mal aufgekocht und so gut wie kein Fleisch mittags und abends. Die Frühstücksplatten mit Feta 2 Sorten, türk. Wurst und 1 Sorte Käse nicht abgedeckt über Nacht und angetrocknet vom Vortag wieder hingestellt. Ab dem 6. Tag hat das Personal nicht mehr gearbeitet... Bei der "24h besetzten Rezeption" saß keiner oder mal ein Kellner, der Youtube Videos am Lappy geschaut hat oder ein kleiner Junge mit 10 oder 11 Jahren. Mal saß das Personal in den Gästebereichen, lag auf den Sofas zum Schlafen. Ab dem 7. Tag passierte gar nichts mehr. Die Küche hat anscheinend noch gearbeitet, 1 Kellner haben wir gesehen, abgeräumt wurde nicht auf den Tischen. Wo es durchgeregnet hatte, blieben die Pfützen liegen, Müll der Gäste und Dreck vom Strand, Katzen, Spatzen blieb überall liegen. Die Dame von den Housekeepern, die in der Vorwoche noch Trinkgeld von mir bekam, drängelte sich am Buffet vor mich. Alle Mitarbeiter haben ihre Familien (mit Oma und Kindern) zum Essen mitgebracht und aßen alle zusammen mit den Gästen im Restaurant zwischen den Gästen. Ihr Brot brachten sie vorsorglich frisch aus der Küche mit. Wir waren im 3. von 5 Stockwerken. Im Motel. Direkt an der Hauptverkehrsstraße zwischen West und Ost, vierspurig. Quasi an der Autobahn, durch 4 Palmen als Schallschutz. Die Balkontür und Fenster aus den 70igern, undicht, reingeregnet, einglasig natürlich super Schallschutz zur Autobahn. Die Anlage geht auf dieses Manko aber ein und überbietet das durch die im gesamten Vorderbereich (alle Zimmer gehen nach vorne raus) angebrachten Lautsprecher. Eine Abfolge von ca 50 songs, ca 1/3 russisch in steter Abfolge Tag für Tag in einer Lautstärke, das die LKW`s und Busse fast darin untergehen. 1.-5 Tag zu 2/3 mit feiernden Russen belegt. Der Vodka war im AI unbegrenzt kostenfrei dabei. Im Aufenthaltsbereich jüngere Russen, die über ihre handy-Musik Party machten. Nach Reklamation an der Rezeption bekam ich zu hören: they are crazy. Das war`s. Kein Eingreifen. Die gesamte Anlage seit Jahren nicht mehr gewartet und verwahrlost wo man nur hinschaute. Kaputte Stühle, Tische, Liegen, durchgelegene Betten unterster Kategorie. Wir hatten Duschkopf und Schlauch Tauschen lassen, damit überhaupt geduscht werden konnte. Es lief Wasser aus der Dusche auf den Boden. D.h. eines der 3 Hotel-Handtücher (wir bekamen auch nach Nachfrage nicht mehr) war der tägliche Feudel. Die gesamte Zeit über mehrmals täglich im Kaffeeautomaten entweder Kaffee leer oder Milch oder nebenstehender Zucker. Es war immer ein Lift von 2 kaputt. Ab 6. Tag dann beide. Wurde auch nicht mehr repariert. Am Abreisetag selbst nach lautstarker Auseinandersetzung mit den vorhandenen 2 Angestellten mußten wir unser Gepäck aus dem 3. Stock selber runterholen. Der Abholbus wartete bereits vor der Tür. 5,5h vor Abflug.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • gesamtes Mobiliar in die Jahre gekommen. 2 Kleiderbügel/2 billigste Plastikstühle auf dem Balkon pro Zimmer. Defekte an Wasserbereichen. KEIN Schallschutz. Gardinen angerissen und verdreckt. Hängende Türen u.u.u. Wenn das das einzige Problem gewesen wäre, hätte man bei dem günstigen Reisepreis mit Ohropax usw noch einiges in Kauf nehmen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • wie oben bereits beschrieben. Ausgaben des Hotels pro Gast schätze ich bei den Gemüsepreisen vor Ort mit ca 0,25 EUR ein. Wir haben für ein Brot in Alanya überall bei den Kiosk/Lebensmittelhändlern 1 TL bezahlt. D.h. Hotels werden es mit ca 0,20 TL einkaufen. Das sind umgerechnet bei unserem Kurs von 4,3 TL zu EUR dann pro Brot etwa 0,0465 EUR also nicht mal 5 cent. Absolute Frechheit, was da passiert. Wasserausgießer, Kaffeeautomat. Ungereinigter, klebriger, dunkel verfärbter Getränkespender. Nicht angeschlossen mit 1 Sorte Sirupgetränk. Haben wir nicht probiert. Wollte meine Familie wieder lebend nach Hause bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • übelster Art. Nicht der geringste Respekt dem Gast gegenüber. Wie man in den Wald hineinruft... Ich gehe mit einem Lächeln und freundlich bittend auf mein Gegenüber zu, wenn ich einen Wunsch habe. Die letzten Tage haben mehrere Gäste (wir auch) lautstarke Auseinandersetzungen gehabt. Ein alter Kellner wollte mich vom Zucker wegschubsen, als ich Kaffee geholt habe! Da habe ich ihn angebrüllt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Reiseleiter vor Ort nicht erreichbar. Jetzt nach Rückkehr (gestern) habe ich Veranstalter ITT informiert. Die übrigen Gäste sind noch 1 Woche da vor Ort und müssen da unbedingt raus. Sie tun mir wirklich sehr leid. Ich habe über die Partneragentur in der Türkei, Birce Tours, jetzt von Deutschland aus eine andere Telefonnummer vom Reiseleiter bekommen und ihn eben angerufen. Er behauptete, jeden Tag in der Anlage vor Ort gewesen zu sein und hat mich dann aus der Leitung geworfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • mit Dolmus für 3 TL ca 35 Min. zum Dolmusbhf. Alanya. Örtliche Lage zum Kleopatrastrand und Kultur in Alanya also sonst ok. Strand durch Unterführung unter der Autobahn. Sehr grobkörniger "Sand" mit großen Steinen. Strand felsig mit gefährlichen Löchern in den Felsen beim Einstieg in das Wasser. Trotz Badeschuhen sehr gefährlicher Strandabschnitt. 1/3 der Liegen kaputt. Müll, Unrat. Keine Beachbar. Anderer Gast wurde beim Schlafen auf der Liege vom höhergelegenen Bürgersteig aus von Jungen mit Steinen beworfen. Als die Russen noch da waren bei ca 150 Gästen etwa 12 brauchbare Liegen am Strand und 1 Schirm. Natürlich übernacht mit Handtüchern bereits reserviert gehalten. Fahrt Flughafen-Hotel in unserem Fall 5 Stunden 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gab es nicht. Rein gar nichts. Spa geschlossen. Kleinkinderzimmerchen verdreckt und mit Katzenkot auf Teppichboden voll. Um die Ecke 4m2 "Kinderspielplatz" mit kaputter Baby-Schaukel und altes kaputtes Spielhäuschen aus Plastik. Überall Müll und Dreck. Poolwasser undurchsichtig. Entweder so verschmutzt oder so viel Chlor drin das darin Baden aus gesundheitlicher Sicht nicht möglich war. Der Boden des Beckens war nicht erkennbar. Hälfte der Unterwasserlampen kaputt. Wie auch im gesamten Hotel die hälfte der Beleuchtung kaputt war. Dunkle Treppenhäuser, da Lift kaputt usw. Das häufigste Wort der Angestellten war "finish". Egal ob beim Essen oder auf anderes angesprochen. Alles aus. Essen leer, Zuckerwürfel usw...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tania & Stefan & Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:3