- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Ifinger zählt zu den größeren, etablierten Hotels in Schenna, das laufenden Renovierungen und Modernisierungen unterzogen wird. Haus und Garten machen einen sehr gepflegten Eindruck, schöne Terrasse, Parkplätze sind ausreichend vorhanden (teilw. in Tiefgarage). Zu unserer Reisezeit über Ostern war das Hotel gut besucht, überwiegend von Paaren, auch einige Familien mit Kindern. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz. Die Handyerreichbarkeit ist in Schenna nicht immer und überall gewährleistet. W-lan in der Hotelhalle funktioniert gut. Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel würden wir als gut bezeichnen, ebenso bei den angebotenen Weinen (Flasche zw. 20 und 30 €).
Wir hatten ein Zimmer mit Wohnteil, ca. 35 qm, entsprach genau dem Bild auf der Homepage. Bad mit Badewanne und Doppelwaschbecken. Mobiliar in gutem Zustand, Flachbildschirm. Die Zimmerreinigung erfolgte immer am Vormittag und war sehr gründlich.
Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halbpension werden im lichtdurchfluteten Speisesaal eingenommen, sehr angenehme, helle Atmosphäre, ausreichend Abstand zwischen den Tischen. Frühstücksbüffet entspricht dem Vier-Sterne Standard, Büffet wird laufend nachgefüllt. Zum Abendessen gibt es in der Regel ein sehr reichhaltiges Salatbüffet und ein 4-Gänge Menü mit drei Hauptgerichten zur Wahl. Qualität und Geschmack der Speisen fanden wir hervorragend, eine gelungene Mischung aus Tiroler und italienischer Küche. An einem Abend gab es Büffet, einmal Gala--Diner und einmal Dessertbüffet.
Schon die Begrüßung im Hotel durch die Rezeptionsmitarbeiterin war sehr freundlich, wir wurden zum Zimmer begleitet und alles Wissenswerte wurde erklärt. Das Besitzerehepaar ist täglich präsent und mit Auskünften hilfsbereit. Ein routiniertes Team ist für den professionellen und freundlichen Service in Speisesaal und Barbereich zuständig.
Das Hotel Ifinger liegt oberhalb der Ortsmitte Schennas, zum Zentrum mit Geschäften und Restaurants sind es ca. 5 Gehminuten. Die Bushaltestelle befindet sich nur ca. 100 m entfernt. Die Lage ist sehr ruhig, alle Zimmer haben Blick ins Tal und auf die angrenzenden Baumwiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel hat einen großen, sauberen und modernen Wellnessbereich mit Hallenbad, zwei Saunen, Dampfbad und ausreichend Liegen innen und auf der Sonnenterrasse. Für Kinder gibt es ein Spielzimmer, ein geräumiger Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden. Sämtliche Einrichtungen verfügen über große Fensterflächen. Einziges Manko zu unserer Reisezeit war, dass der Außenpool noch nicht in Betrieb war, da nicht beheizt. Der Außenpool macht einen älteren Eindruck . Verschiedene Kosmetikanwendungen und Massagen werden angeboten. Vormittags findet täglich ein Sportangebot statt z.B. Aqua-Fitness, Nordic Walking, Gymnastik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |