Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Ifinger, unser gutes Hotel in Südtirol
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die von mir vergebenen 6 Sonnen betreffen die Zimmer mit 35qm, also mit einem angenehmen Wohnteil und einem großen und nicht einsehbaren Balkon. Wir waren schon mehrere Male im Hotel. Aus Versehen hatte ich diesmal ein kleineres Zimmer, nur mit einer Sitzecke ausgewählt, das nicht meinen Vorstelllungen entsprach und bestenfalls 3 Sonnen verdient hätte. Das Hotel liegt in herrlicher Lage. Trotz der vorbeiführenden Straße nach Verdins sind die Zimmer ausgesprochen ruhig und verfügen über eine wunderbare Aussicht. Es gibt zum Hotel und seinen Leistungen keine Beanstandungen, eher ist man von den überzeugenden Leistungen überrascht. Für uns sind die Monate Juni-Juli (so etwa bis 10. Juli) die beste Reisezeit. Wir hatten aber auch schon im Oktober schöne Tage. Warum der Oktober mit nicht immer beständigem Wetter im Preis so anzieht kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte sich vor einem Urlaub im Ifinger bereits vorher die Wanderungen planen. Es gibt so viele Möglichkeiten des Wanderns in alle Richtungen, das einem das Angebot vor Ort durchaus überfordern kann. Wir fahren bei einem Urlaub im Hotel Ifinger kaum mit dem Auto. Den Busfahrplan sollte man immer bei sich haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die 35qm Zimmer haben beste Noten verdient. Geräusche aus den Nachbarzimmern oder aus dem sonstigen Umfeld gibt es nicht, diese Zimmer sind durchgehend sehr gut und problemlos im Preis- Leistungsverhältnis unterzubringen. Alles war hier optimal und für einen hervorragenden Urlaub geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen und Getränke entsprachen den vier Sternen und gestalteten sich an manchen Abenden zu einem Höhepunkt. Das Wasser am Tisch ist einfach zu teuer, hier hat die Geschäftsleitung die Übersicht verloren, aber das ist ein Problem vieler Hotels. Besonder hervorzuheben sind die Gestaltung der Speisen und Getränke am Buffet und am Tisch. Die Atmosphäre verdient ein dickes Lob und die Frage und Forderung nach Tringeld ist kein Thema.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier fast Zielergebnis. Durch die neue Sportleiterin (Wassergymnastik) hat sich die Serviceleistung noch erhöht. Stets freundlich und hilfsbereit. Die oft beschriebene Muffigkeit der Gerschäftsführung haben wir so nicht erlebt. Hin und wieder gibt es hier Verbesserungsmöglichkeiten, insbesondere gegenüber neuen Gästen. Uns begeneten sie aber ohne Beanstandungen und stets freundlich. Das Bedienungspersonal war bemerkenswert freundlich und jederzeit ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Klare 6 Sonnen, ohne wenn und aber. Wir kennen kein Hotel in Südtirol, das so zentral und doch so isoliert seinen Platz gefunden hat. Besonders hervorzuheben ist der kurze Weg nach Schenna, der Wanderbus (auch nach Meran) hält fast vor der Haustür ohne zu stören und man kann vom Hotel aus in wenigen Minuten die schöne Bergwelt Südtirols genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles was man Wellness nennen darf ist hier optimal gestaltet worden und verdient ohne zu überlegen 6 Sterne. Das Hotelprogramm außerhalb der Wellnessgestaltung ist weniger spannend. Hier können Hotelchef und Cheffin durchaus Ideen entwickeln, wie Gäste ansonsten betreut werden könnten. Das ist aber nur ein Hinweis. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und werden im nächsten Jahr wiederkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:32