- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich kann leider die sehr gute Bewertung des Hotels Ifinger nicht verstehen, die ich, bevor wir dort unseren Urlaub buchten, las und wir freuten uns sehr auf Südtirol und das Hotel. Schon die Begrüßung der vermutlich Inhaberin oder Chefin war sehr kühl. Die Früstückszeiten und für die Gäste wichtigen organisatorischen Dinge wurden gelangweilt runtergeleiert. Der erste Eindruck war futsch. Die Sauberkeit im Bad ließ an bestimmten Stellen zu wünschen übrig. Ansonsten war die Sauberkeit okay. Allerdings erwarte ich von einem 4-Sternehotel eine etwas modernere Ausstattung im Bad, z. B. bessere Beleuchtung und auch so was Banales wie eine Kleenexbox, findet man heute schon in ganz einfachen Hotels. Wir waren froh, daß wir nur mit Frühstück gebucht haben, denn auch das angebotene Frühstück war langweilig und immer das Gleiche. Am schlimmsten aber war für uns, daß die Frühstückszeit nur von 8. 00 bis 10. 00Uhr war und uns jeden Morgen ein Dilemma mit den Teekannen erwartete. Es gab nämlich kaum welche und wenn, dann ohne Deckel. Als ich das Personal um einen Deckel bat, kam die Antwort: Ich weiß auch nicht, was die Gäste damit machen... Ich finde diese Antwort in einem 4Sternehotel sehr unglücklich. Auch fand ich es schade, daß es kaum frisches Obst gab und nur 2 Sorten Schnittkäse, so ein Frühstück bekomme ich auch in einem EtapHotel, da zahle ich allerdings nicht so viel. Die Wellnessanlage war soweit okay. Allerdings müßte der Whirlpool unbedingt gereinigt werden. Die Bar war als solches nicht erkennbar, gleich hinter der Rezeption, die auch nicht einladend wirkte. Die Parkplätze für die Gäste sind relativ knapp bemessen, wir hatten Glück, wenn einer vom Personal Feierabend hatte und uns so einen Platz frei machte. Der große Vorteil des Ifingers ist sein Standort und der herrliche Blick, wenn man ein Zimmer mit Südbalkon hat. Es gab natürlich auch sehr nettes Personal, aber die vermutliche Chefin sollte doch Ihre Gäste mit mehr Freundlichkeit und auch Herzlichkeit entgegenkommen. Wir waren in mehreren Restaurants und Hotels in Schenna essen und konnten die wunderbare Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Südtiroler kennenlernen. Das Aushecken hat uns dann noch einmal bestätigt, dieses Hotel NICHT weiter zu empfehlen. Bei der Rechnung wurde uns ein Getränk zuviel berechnet, was ich beanstandete. Das war der Dame, die uns auch beim Einchecken begrüßte wohl zuviel, es kam nicht einmal eine Entschuldigung oder eine Floskel wie Gute Heimfahrt, ihr Mann rettete etwas die Situation. Mein Fazit ist, daß dieses Hotel in keinster Weise 4 Sterne verdient hat, wir waren schon in mehreren Hotels dieser Kategorie, aber selbst 3 Sternehotels bieten mehr Gastfreundlichkeit und vor allen Dingen Service wie z. B. Spätaufsteherfrühstück und vor allen Dingen Abwechslung beim Frühstück und genügend Teekannen!! Vielleicht sind die Inhaber auch auf der sicheren Seite, weil das Hotel von seinen Stammgästen lebt, aber vielleicht machen auch diese mal einen Abstecher in anderes 4 Sterne Hotels und lernen den entsprechenden Service kennen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |