- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Imperial verfügt über ca. 50 Zimmer. Schon der Außenbereich und die Fassade wirken sehr gepflegt, alles wird hier top in Schuss gehalten. Alle öffentlichen Bereiche und die Zimmer werden hervorragend sauber gehalten. Wir hatten 4 Nächte mit Halbpension gebucht. Die Gäste kamen überwiegend aus Großbritannien, Österreich und Deutschland. Vom Hotel wird in allen Bereichen kostenloser WiFi-Zugang angeboten, der aber nicht immer sehr stabil funktioniert hat. Wir waren mit dem Cabrio angereist und hier hat man rund um den See die traumhaftesten Möglichkeiten zum Cruisen. Besonders die Tour zu den anderen Seen Lago di Ledro, Lago Idro und Lago Valventina war sensationell. Auch die Schifffahrt auf dem See ist toll organisiert und lässt einen Orte wie z.B. Sirmione auf romantische Art erreichen.
Unser Zimmer war zwar nicht groß aber recht praktisch geschnitten. Die beiden getrennt stehenden Betten waren sehr bequem. Die Möbel sind, wie das ganze Haus, schon etwas älter, aber sehr gepflegt. Das Hotel macht ohnehin überall den Eindruck, als wäre vor nicht langer Zeit komplett renoviert worden. Insbesonder die Bäder scheinen recht neu zu sein. Unser Bad war zwar nicht sehr groß, aber locker ausreichend und 1A in Schuß. Sehr angenehm empfand ich die recht großzügige Duschkabine, hier habe ich in Italien schon sehr viel engere erlebt. Es gab eine sehr gute, vor allem leise und zugfreie Klimaanlage. Sat-TV bot etliche internationale, insbesondere deutschsprachige Programme. WiFi war kostenlos empfangbar, schwankte aber sehr in der Qualität. Hier könnte nachgebessert werden. Eine große Doppeltüre führte auf einen netten kleinen Balkon, auch dort alles sauber und ordentlich. Man kann einen Rollladen schließen, so dass das Zimmer auch morgens schön dunkel bleibt. In den Gängen, die, wie die Zimmer schön mit Bildern geschmückt sind, ist, wie auch in den Zimmern, Laminat verlegt. Besonders zu erwähnen ist, dass hier auf gute Trittschalldämmung Wert gelegt wurde, dies ist in südlichen Ländern beileibe nicht immer der Fall. Der Schallschutz der Fenster ist zwar nicht perfekt, aber durch die ruhige Umgebung ausreichend. (Einzig dem Trottel, der während unserer letzten Nacht seinen Luxus-SUV mit offenem Fahrerfenster und eingeschalteteter Alarmanlage in dieser Gasse abgestellt hat, wünsche ich chronischen Juckreiz an allen Stellen, die er nicht erreichen kann. Die blöde Anlage hat alle paar Minuten zu hupen begonnen und hier hätten auch die besten Fenster nichts geholfen.)
Wir hatten Halbpension gebucht. Im Speisesaal erhält man einen Tisch zugewiesen, den man für alle Mahlzeiten behält. Der Saal ist sehr hübsch eingerichtet, Möbel, Lampen, Wanddeko etc. wurden mit Geschmack ausgewählt und wohl auch vor nicht all zu langer Zeit erneuert. Einzig die Tatsache, dass man bei voller Auslastung mit anderen Gästen am Tisch sitzen muss, empfindet mancher evt. als störend, wir hatten kein Problem damit. Wie alle Bereiche ist der Speisesaal tip-top sauber. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse sehr vielfältig. Verschiedene Brot-, Wurst- und Käsesorten wie auch Marmeladen wurden angeboten. Es wurde auch ein Bereich mit gekochten Eiern, Spiegel- und Rühreieren sowie Würstchen, Speck und Bohnen angeboten, die Eier waren sehr lecker. Es gab frisches Obst, Müsli und Kuchen. Alles in sehr guter Qualität, insbesondere der Kaffeevollautomat, der frische Bohnen gemahlen hat, lieferte sehr sehr guten Cappuccino. Abends wurde ein kleines Buffet mit Salaten und Anti-Pasti angeboten. Primi, Secondi und Dessert konnte man aus jeweils 3 Möglichkeiten auswählen. Das Essen war typisch italienisch und wirklich sehr gut. Erfreulich waren die günstigen Getränkepreise. 1 Flasche Mineralwasser 2 EUR, der teuerste Weißwein 17 EUR und auch die Rotweine blieben mit maximal 32 EUR (für Amarone oder Barolo) erfreulich im Rahmen. Das Imperial kann man also jederzeit mit Halbpension buchen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Der Empfang an der Rezeption war sehr nett, es wurde auch gleich ein Gläschen Sekt zur Begrüßung angeboten. Fragen wurden sofort, sehr freundlich und auch kompetent beantwortet. Das ganze Personal ist immer sehr freundlich und bemüht sich um die Gäste. Man merkt, dass es sich um einen gut geführten Familienbetrieb handelt. Eine kaputte Klimaanlage wurde sehr schnell in Ordnung gebracht. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, wie auch alle öffentlichen Bereiche immer hervorragend sauber gehalten wurden. An der Rezeption und im Restaurant wird neben Italienisch auch Deutsch und Englisch gesprochen. Ich hätte hier 6 Sonnen vergeben, wenn nicht ein kleiner aber ärgerlicher Faux-Pas passiert wäre. Meine Frau hatte am zweiten Tag unseres Aufenthalts Geburtstag, am 4.ten und 5.ten Tag unseres Aufenthalts hatten andere Gäste Geburtstag, diesen wurde eine kleine Gratulation überreicht, der Tisch festlich eingedeckt und Sekt überreicht. Da dies bei meiner Frau nicht passiert ist, war sie natürlich enttäuscht. Ich gehe zwar davon aus, dass es sich hier nur um einen Eingabefehler im Computersystem handelt, ärgerlich ist es aber doch, weswegen ich hier eine Sonne abziehe.
Das Hotel liegt ca. 150 m oberhalb der Gardesana in Richtung Affi. Das heißt, der Ortskern von Garda und die schöne Seepromenade sind in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Im Gegensatz zu den Orten am nördlichen Gardasee kann man hier schon herrlich abends bummeln. Auch längere Spaziergänge sind gut möglich, da die Uferpromenade sowohl in nörldlicher als auch südlicher Richtung einige Kilometer gut ausgebaut für Fußgänger und Radfahrer ist. Verona und damit ein Flughafen ist in ca. 45 Minuten zu errreichen. Alle wunderschönen Orte am See sind über die Gardesana mit richtigem Genuß zu erreichen. Shopping ist in jeder Form und Preisklasse möglich, nette Restaurants und Bars auch überall zu finden. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist zwar nicht sehr reizvoll aber recht ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen kleinen Poolbereich, der aber recht gemütlich und sehr gut in Schuß war. Der Pool war zwar zu unserer Reisezeit noch sehr frisch, was dem schlechten Wetter der vorangegangenen Wochen geschuldet war. Ein kurze Erfrischung nach den Tagesausflügen hat er aber geboten und mehr brauchen wir am Gardasee ohnehin nicht. Ich gehe davon aus, dass Urlauber, die den Tag an einer Poollandschaft zubringen wollen, andere Ziele aussuchen. Das Personal an der Pool-Bar ist immer sehr freundlich, auch hier sind die Getränkepreise sehr zivil. Handtücher für den Pool konnten gegen Kaution geliehen werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 134 |