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Anton (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen - viel Verbesserungsbedarf
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht von Außen zunächst einen schönen Eindruck. Wenn man das Hotel jedoch betritt und einmal genauer hinschaut, sieht man dass hier einiges schief läuft. Im Treppenhaus stand ständig dreckiges Geschirr herum. Dies wurde höchstens einmal am Tag entfernt. Wir haben es allerdings nur einmal erlebt, dass dort kein Geschirr gestanden hat. Eine Großzahl der Hotelgäste stammt aus Russland. Es waren kaum Kinder da, es war allerdings auch keine Ferienzeit. Allerdings ist das Hotel für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen da es nur ein kleines Klettergerüst mit einer Rutsche und einer Schaukel (wir glauben sogar der Untergund ist gepflastert, sind uns grade aber nicht 100%ig sicher) Es gab im Restaurant-Bereich zwei Hochstühle für Kleinkinder. Jedem der sich bis hier hin durchgearbeitet hat geben wir den Tipp: Sucht euch lieber ein anderes Hotel! Das Hotel hat einen Handy-Mast direkt auf dem Dach. Dadurch ist rundherum überall guter Handyempfang vorhanden. Auf den Reiseleiter vor Ort kann man sich auch nur bedingt verlassen. Am ersten Tag wurden wir erst versetzt, er erinnerte sich erst daran dass wir im Hotel waren nachdem wir eine 3/4 Stunde gewartet haben und von der Rezeption anrufen lasse haben. Danach verspätete er sich bei dem nächsten genannten Termin um ca. 20 Min, meldete sich dann und teilte uns mit dass er in ca. einer halben stunde da ist. ca. 40 Minuten später war er dann da. Der von uns gewählte Reiseveranstaler ITT (XPur) trumpfte leider auch nicht grade auf was die Kommunikation angeht. Die Rechnung kam kommentarlos ohne Anschreiben. Die Reiseunterlagen erhielten wir erst nachdem wir bei Holidaycheck nachgefragt haben (neun Tage vor Abreise), auch hier wieder ohne Anschreiben oder freundliche Worte. Einfach kommentarlos zwei Emails mit PDF Anhang (eine davon sogar einfach weitergeleitet),


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Idee der Renovierung war zwar schön, wurde allerdings sehr unsauber ausgeführt. Die Fliesen um die Tührrahmen herum wurden wohl rausgeschlagen und nur notdürftig zugespachtelt. Die Fugen der im allgemeinen Fließen waren sehr unsauber gesetzt, An den Fliesen hing Silikon an stellen wo es garantiert keinen Nutzen hatte. Die Türen haben sowohl das Licht als auch den Lärm vom Flur nur sehr spärlich draussen gehalten. Das Hotel ist im allgemeinen recht hellhörig. So kann man ohne weiteres Gespräche im Nebenzimmer laut und deutlich mithören (oder was der Nachbar grade im Badezimmer so treibt....) Auch bekommt man sämtliche Spühlgänge der Toilette mit die um einen herum so getätigt werden. Gebucht wurde ein Doppelzimmer mit Zustellbett, jedoch hatten wir nur ein Doppelbett welches für meine Größe (1,85m) zu klein war. So schauten meine Füße, wenn ich mich ausgestreckt hatte, über die Matraze hinaus. Im Zimmer waren ausreichend Lichtquellen vorhanden. Die Lampen wurden alle mit einem eigenen Schalter gesteuert. Jedoch konnte man die Lampe auf der einen Seite des Bettes nur mit dem Schalter direkt an der Tür nutzen, so war diese als "Leselampe" unbrauchbar. Die "Minibar" bestand aus einem kleinen defekten Kühlschrank. Im Zimmer waren keine SItzmöglichkeiten außer dem Bett vorhanden. Es war ein Balkon vorhanden auf dem man seine Badesachen trocknen konnte. Die Größe des Badezimmers war ausreichend. Jedoch war der eine Halogenstrahler vor dem Spiegel für die Größe doch etwas unzureichend. Wenn man warmes Wasser am Wasserhahn haben wollte, hätte man den Hebel durch den Spiegel drücken müssen (hier wurde wohl eine völlig falsche Amatur verbaut) Die Duschabtrennung war sehr klein gehalten, dadurch hat man schnell das komplette Badezimmer unter Wasser gesetzt. Ansonsten war die Größe der Dusche sehr großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Bedienungen im Gastronomiebereich stehen im Außenbereich neben den Tischen der Gäste und rauchen "heimlich" ihre Zigaretten. Der Service lies zu wünschen übrig. Oft wurde das Geschirr und die Getränke voreilig abgeräumt wenn man sich schnell einen Nachschub oder eine Scheibe Brot holen wollte. Ein ander mal wurde während des ganzen Essens nicht einmal das dreckige Geschirr abgeräumt. Besteck war auf den Tischen auch nicht immer vorhanden und wurde auch nicht gedeckt wenn man sich an einen Tisch gesetzt hatte, so musste man sich dieses selber besorgen. Es gibt ein Restaurant im Hotel (das versprochene "ala cart Restaurant" ist die Poolbar in der man "ala cart" teure Cocktails bestellen kann, hier bekommt man jedoch nichts zu essen) Es gibt zwei Bars: - Lobby-Bar: hat allerdings nur während der Essenszeiten geöffnet - Die Poolbar: welche Getränke zum All-Inklusive Angebot gehören können die Kellner nur schwer erklären, so ist eine Bestellung meist ein Glücksspiel Das Restaurant bot meist drei Hauptspeisen und drei Beilagen an. Diese waren jedoch meist relativ identisch zum Vorabend oder Mittagessen. Der Großteil der dargebotenen Speisen bestand aus Tiefkühlprodukten welche sogar aus der Packung in die Friteuse am Buffet geschmissen wurde. Das Essen war insgesamt sehr fettig und kaum bis gar nicht gewürzt. Das Essen war häufig schon kalt bevor es den Teller überhaupt berührt hat. Die erste Portion Nudeln welche angeboten wurde hatte noch Soße, danach wurden nur noch vom Fett triefende Nudeln ohne Soße auf die letzten übrig gebliebenen Nudeln nachgefüllt. Der Nachtisch bestand oft aus noch tiefgefrorenen Kuchen. Einmal wurden sogar tiefgefrorene Erdbeeren serviert (im großen Klumpen zum auseinanderbrechen). Sonst war es auch wenig abwechslungsreich, ein wenig Melone, ein paar türkische Süßigkeiten nach denen man gerne ein Glas Cola getrunken hat um die Süße zu neutralisieren. Das Frühstück war sehr spärlich. Als Marmelade wurde ein sehr süßer Fruchtsirup angeboten. Nach Honig oder Nutella (oder was Ähnlichem) suchte man vergebens. Außer den Gurken und Tomaten gab es auch nichts frisches zum Frühstück. Wer gerne etwas Obst zum Frühstück gehabt hätte, fühlte sich hier komplett fehl am Platz. Die Cornflakes wurden in einer großen Schüssel serviert. Jedoch waren diese Teilweise so hart dass man selbst mit etwas Gewalt keinen Brocken herausbrechen konnte. Die Milch zu den Cornflakes wurde in normalen 1L-Packungen aus dem Supermarkt serviert. Es fühlte sich hier aber keiner dafür zuständig die leeren Packungen zu entsorgen. Auch suchte man vergebens nach Joghurt oder ähnlichem. Teilweise vermisste man sogar die Butter / Magarine für das Brötchen. Wenn man Pech hatte waren sogar keine Kaffeetassen mehr vorhanden, diese wurden dann an der Lobby-Bar nur sehr zögerlich herausgegeben. Zur Hygiene lassen sich kaum gute Worte finden. Der Koch stand einmal in der Tür und trug ein Haar-Net. Ansonsten suchte man vergebens nach Ähnlichem. Die Tischdecken wurden selten gewechselt (z.B. Rotweinflecken beim Frühstück) Auch die Serviettenspender wurden selten abgewischt (z.B. hingen noch Reiskörner des Voranbends darauf)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit der Angestellten ist teilweise gegeben (an der Rezeption ganz ok, ansonsten wurde man teilweise einfach ignoriert wenn z.B. der Teller abgeräumt wurde und man sich dann bedankt hatte. Es gibt in dem Hotel nur wenige Personen die Englisch können, und das auch nur sehr eingeschränkt. Außer dem Betreuer des Spa-Bereiches verfügt niemand über Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung lässt sehr zu wünschen übrig. Bei unserer Ankuft hing noch das nasse Handtuch unseres Vorgängers in der Dusche. "Frische Handtücher" hatten teilweise deutliche Flecken und rochen stark nach Chlor. Das Toilettenpapier wurde einige Tage nicht aufgefüllt, dadurch läuft man schnell Gefahr ganz ohne da zu stehen. Die Müllbeutel (aus dem einzigen kleinen Mülleimer im Badezimmer) wurden zwar gewechselt, aber der volle Beutel wurde im Badezimmer neben der Spühle liegen gelassen. Die Spiegel wurden während unseres Aufenthaltes nicht gesäubert. Die Reinigungskräft haben das Zimmer betreten, ohne sich vorher zu vergewissern ob jemand im Zimmer ist oder nicht, dadurch wurden wir plötzlich von einer sehr verlegen schauenden Dame mit Putzwagen überrascht (Es gibt keine "Bitte nicht stören" oder "Bitte reinigen" Schilder welche man an der Tür befestigen könnte) Das sogenannte "kostenlose WLAN" hat einen stolzen Preis von 2€ pro Tag. Der Zimmer-Safe schlägt mit 4€ pro Tag zu Buche (ich kann jedem nur empfehlen diese Kosten fest mit einzukalkulieren, da die Rezeption hin und wieder die falschen Schlüssel rausgegeben hat oder sich Besucher einfach selbst an der Schlüsseltheke bedient haben. Die anwesende Rezeptionistin hat zwar geschaut, aber nichts gesagt) Beschwerden werden zwar aufgenommen, jedoch aufgrund der Verständigungsschwierigkeiten kann es durchaus vorkommen dass die Beschwerde falsch verstanden werden und deswegen ins leere laufen. Wir haben uns wegen dem dreckigen Handtuch beschwert, geprüft wurde ob wir überhaupt Handtücher haben, und das dreckige ist dort geblieben wo es war. Als wir später festgestellt haben dass wir keine Decken vorhanden waren, haben wir die Rezeption erneut aufgesucht. Diesmal hat es fast 20 Minuten gedauert bis wir uns endlich soweit verständigen konnten bis wir Decken erhalten haben und das dreckige Handtuch entfernt wurde. Bis es soweit war haben wir einen Satz neuer Handtücher bekommen und das Bett wurde zwei mal (mit viel zu kleinen) Bettlaken neu bezogen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist wirklich nah gelegen (ca. 2-3 Minuten zu Fuß, das Hotel liegt in dritter Reihe hinter dem Strand) Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind über eine Unterführung der Hauptstraße schnell zu erreichen und bieten für jeden das passende. Es gibt direkt an der Ecke einen Taxi-Stand den man bei Bedarf nutzen kann und mit dem Dolmus ist man auch recht schnell in Alanya


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war im großen und ganzen ganz in Ordnung. Es waren eigentlich immer genügend Liegen vorhanden. Die Treppen um aus dem Pool zu steigen sind sehr lose und drohen beim betreten herauszubrechen. Die Rutsche wackelt am unteren Ende auch nicht sehr vertrauenserweckend. Der Pool liegt sehr offen zur Straße hin. Jeder der vorne vorbei läuft kann den ganzen Pool und Liegenbereich überblicken. Außer einer Tischtennisplatte haben wir keine weiteren Sportangebote gesehen. An einem Abend war zwecks Animation eine Bauchtänzerin in der Poolbar. Ansonsten lief den ganzen Tag über relativ laut Musik. Der Strand entspricht jedoch nicht den Kataloginfos. Dort wird teilweise von einem Sandstrand gesprochen. Es handelt sich hierbei eher um einen Kies-Fels-Sand-Strand (mit klarer Tendenz zum Kies-Fels), der zum Meer hin stark abfällt. Im Wasser muss man ständig aufpassen dass man auf den vielen Steinen die dort im Boden stecken nicht umknickt oder sich verletzt. Am Strand kann man sich an eben diesen Steinen auch ganz schnell mal einen blutigen Zeh zuziehen wenn man einen verbuddelten Stein findet. Wie in einigen anderen Bewertungen zu lesen ist, ragen mitten aus dem Sand Rohre heraus, die durchgehend Wasser (ob sauber oder nicht ist mal dahingestellt) in das Meer pumpen. Es gibt auch keinen "privaten Strand". Es gibt hier lediglich einen kleinen Abschnitt für das Hotel und wenn man Glück hat passt sogar jemand auf dass die Gäste der umliegenden Hotels die Liegen nicht belegen. (Wenn man ganz viel Glück hat wird noch nicht einmal eine Liegen- oder Sonnenschirmgebühr verlangt ;-) )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:26-30
    Bewertungen:1