Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ray (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Bitte unbedingt komplett lesen!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Eines vorweg. Das gesamte Hotel und die umliegende Region wird zu 95% von Russen bereist. Darum soll es im folgenden aber nicht gehen.... Bei der Ankunft im Hotel um halb drei Uhr morgens hatten wir zunächst einen guten Eindruck. Das Hotel stellte sich durch entsprechende Beleuchtung in ein sehr vorteilhaftes Licht. Durch das Personal an der Rezeption wurden wird sehr trocken und unfreundlich begrüßt. Kein Lächeln, kein freundliches Erkundigen nach der Reise oder nach dem Befinden nach der langen Anreise. Keine Spur von Gastfreundlichkeit. Der gesamte Check-In erfolgte auf Englisch. Wie sich später herausstellte, war der Angestellte der einzige, welcher einigermaßen Englisch sprechen konnte. Aber hierzu später mehr. Nur fuhren wir mit dem Fahrstuhl auf unser Stockwerk und betraten das Zimmer. Nachdem wir das Licht angemacht hatten, waren wir sprachlos und fanden keine Worte. Es bot sich uns ein völlig anderes Bild, als es durch die bisherigen Fotos im Internet vermittelt wurde. Das Zimmer war dermaßen dreckig, dass ich mich nicht getraut habe, selbst mit Socken den Boden zu berühren. Der Boden war verdreckt mit Krümeln und Haaren. Der sofortige Blick auf das Bett und die Bettwäsche ließ uns erneut erstarren. Sofort fanden wir diverse Haare auf beiden Betten (ein Doppelbett und ein Einzelbett im Strandardzimmer). Die Toilettenbrille war schmutzig, die Armaturen nicht geputzt, die Fugen vergilbt und verschimmelt. Und immer wieder fanden wir Haare! Auf den Ablageflächen oder auf dem Telefon. Überall waren sie... fremde Haare!! Der allgemeine Zustand des Zimmers ließ vermuten, dass man mitten in der Renovierung abgebrochen hatte, weiter zu arbeiten. Sofort ging ich wieder zur Rezeption und verlangte ein neues Zimmer. Gerne zeigte ich dem Angestellten die Mängel und er räumte die Defizite ein und bat uns ein neues Zimmer an. Dieses wollte ich natürlich vorher sehen, also gingen wir zwei Stockwerke nach oben. Mit dem Öffnen der Tür wurde schnell klar, dass der Zustand des ersten Zimmers kein Einzelfall ist. Hier bot sich uns das gleiche Bild. Dreck und Haare. Dieses Zimmer wäre demnach keine Verbesserung gewesen. Da keine weiteren Zimmer frei waren, waren wir gezwungen in unserem dreckigen Zimmer zu bleiben. Seitens des Personals gab es wenig Mitleid. Es wurde eher das Gefühl vermittelt, dass man ja nunmal damit leben müsse. Am nächsten Tag solle dann geputzt werden. Dies geschah auch am nächsten Tag. Jedoch konnte dies nicht die baulichen Mängel und den schlechten Zustand verbessern. Getreu nach dem Motto "Wasser fließt immer nach oben" wurde auch der Abfluss im Badezimmer installiert. Dies hatte zur Folge, dass das Wasser nach dem Duschen immer zentimeterhoch im Bad stand. Es gab nämlich auch keine Richtige Duschabtrennung. Das Wasser fliest zwangsläufig in den gesamten Badezimmerbereich. So wurde mir auch schnell klar, warum die Fugen im Bad so aussahen, wie sie es tun.... dreckig und verschimmelt. Kein Wunder bei soviel Feuchtigkeit und Nässe. Die Abflüsse stanken teilweise bestialisch. Man hörte jeden Toilettengang aus den Nebenzimmern und konnte diesen auch riechen!!! Die offenen Steckdosen im Bad durch die kaputten Fliesen sind hierbei noch einer der kleineren Mängel. Das Zimmer inklusive Bad machte insgesamt einfach einen ruinösen Eindruck. Es fiel sehr schwer sich dort wohlzufülen und Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen. Am ersten Morgen, nach einer schrecklichen Nacht, gingen wir zum Frühstück. Es ist eigentlich eine absolute Frechheit, dieses überhaupt als Frühstück zu betiteln. - Trockenes Brot aus riesigen Tüten, die über Tage in den Schränken gelagert werden. - Farbstoff- und Zusatzstoff-verseuchte Wurst - kalte Spiegeleier (gab es insgesamt nur zwei Mal, sonst entfielen die Spiegeleier komplett) - in den Schalen festgetrocknete Cornflakes - keine Nutella oder Marmelade (gibt es übrigens auch in der Türkei zu kaufen) - nur Sirup als Marmeladen- oder Honigersatz Die Tische waren gedeckt mit dreckigem Besteck auf dreckigen Tischdecken. Nachdem die Gäste mit dem Essen fertig sind, räumt das Personal lediglich die Teller ab und legt "neues" Besteck hin. Die Krümel und Essensreste auf dem Tisch bleiben liegen. Ab und zu jedoch werden auch diese mit einem Handfeger vom Tisch gefegt. Flecken lassen sich so allerdings nicht entfernen. Die Tischdecken an sich werden nicht gewechselt!!!! Dies gilt für alle Mahlzeiten! Erst ab einem gewissen Grand der Verschmutzung wechselt das Personal die Decken. Ich habe übrigens nie gesehen, dass sich das Personal die Hände wäscht, nachdem sie mit Müll, Essensresten oder Handfeger und Co. gearbeitet haben. Mit den gleichen ungewaschenen Händen, mit denen sie das Schmutzige Geschirr abräumen, decken sie den Tisch auch wieder ein. Mittag und Abendessen war über den gesamten Urlaub nahezu immer identisch. Es gibt immer Reis, Nudeln, Geflügel und Salat!!! Einmal gab es einen solch vergammelten Fisch, den das Hotel als frisch verkauft hat, den ich jedoch nicht probieren wollte. Diesen hat man schon drei Stockwerke hoher riechen können. Eingetrocknete, eingefallene Augen, braune Kiemen, bestialischer Gestank. Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass dies kein frischer Fisch sein kann. Weiterhin gab das Personal der aus Deutschland kommenden Türken gegenüber zu, dass übrig gebliebenes Essen am nächsten Tag mit untergemischt wird!!!! Es gab zwischen den Essenszeiten leider kein Angebot an Obst oder sonstigen Zwischenmahlzeiten, obwohl das gesamte Gebiet voll mit Bananenplantagen ist. Getränke gibt es außerhalb der Essenszeiten nur im Außenbereich an der Poolbar. Inklusive sind alkoholfreie Getränke soweie Bier und Wodka. Alles andere kostet einen nicht geringen Aufpreis. Der Pool ist sehr klein. Die Einstiegsmöglichkeiten sind nicht fest verschraubt und drohen aus der losen Verankerung zu brechen. Der Hotelstrand ist eine absolute Frechheit. Absolut dreckig, vermüllt und klein. gefühlte 5m breit. Die versprochene Beachbar fehlt übrigens ebenfalls. Mitten am Strand fließt ein Abwasserrohr direkt ins Meer. Egal welche Beschwerde man hatte, es gab ein großes Problem! Das Personal versteht einen nicht. Die Angestellten sprechen nur türkisch und ein bisschen russisch. Nur eine Person spricht Englisch in einem Maße, dass man sich auch unterhalten und sein Anliegen mitteilen kann. Dies ist die Person an der Rezeption, die meist nur Nachts arbeitet. Das sonstige Personal scheint die sprachliche Barriere auszunutzen um die Gäste mit Sprüchen zu verarschen. Dies läuft so ab dass das personal mit einem auf türkisch spricht und sich dann untereinander kaputtlacht. Manchmal versteht man Schimpfwörter, die auch in Deutschland bekannt sind. Im gesamten Urlaubsverlauf traten alle Mängel wiederholt auf. Am häufigsten bekamen wir wirklcih verdreckte Handtücher, die eigentlich neu sein sollten. Anstatt weiß waren diese voll mit gelben und brauchen Flecken. Die schmutzigen Verhältnisse beim Essen wurden nie geändert. ich würde dieses Hotel nicht einmal meinem schlimmsten Feind empfehlen. Es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass ich den Urlaub im Nachhinein nicht einmal geschenkt gemacht hätte. Für keinen Mangel gab es von der Seite des Hotels einen Versuch der Wiedergutmachung oder Entschädigung. Auch der Reiseleiter von Birce-Tour entpuppte sich immer mehr als hinterlistiger Gauner und spielte alle Mängel herunter. Bei der ersten Beschwerde erzählte er noch, dass das Problem bekannt sei und nur Beschwerden kommen. Doch von Beschwerde zu Beschwerde spielte er dies immer weiter runter. Am Ende war er sogar soweit, dass er meinte das würde alles garnicht so stimmen, obwohl die entsprechenden Beweisfotos eindeutig waren. Zum Schluss noch zum angeblich kostenlosen Wlan. Diese kostet in Wirklichkeit 2 Euro pro Tag. Genauso wie der Safe, der 4 Euro pro Tag kostet. Ich könnte noch Stunden weiter über die zahlreichen Mängel schreiben, aber oich hoffe dass dies ausreicht, um den richtigen Eindruck vom Hotel zu bekommen. Nehmt euch lieber ein Zelt mit und schlaft am Strand, als in diesem dreckigem Loch.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ray
    Alter:26-30
    Bewertungen:3