Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
4 Sterne sehen anders aus
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

War schön öfters in diesem Hotel und muss sagen, dass ich eine stetige Verschlechterung beobachte. Für die Großbaustelle (Erneuerung eines Hauses und des Bahnhofes) kann natürlich niemand etwas. Aber das Publikum, das vor dem versteckten Eingang zu finden ist, ist zum Teil fragwürdig. So war mir als Mann schon etwas mulmig manchmal. Das Hotel liegt direkt neben einem Bahnhof, von dem man problemlos in alle Himmelsrichtungen (einschließlich Flughafen) fahren kann. Auch das Frühstück war lecker, wenn auch die Auswahl eher standard (Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Rührei, Ei, Obst, Joghurt, Saft, Kaffee, Tee) war. Das Rührei war nicht genießbar, ich tippe hier einmal auf Eipulver. Das Zimmer und Bad (fensterlos) könnte etwas größer sein, ist aber noch ok. Minibar ist gut gefüllt. Wasserkocher und Tee stehen bereit. Safe ist auch im Zimmer vorhanden. Die Fenster sind nur z. T. zu öffnen. Die Klimaanlage arbeitet sehr gut, wenn auch etwas laut. Nun zu den generell negativen Dingen: Die Handtücher wießen Schminkspuren auf. Die Kissen hatten Kullitintenflecken. Als ich das Nachtkästchen etwas verrutschte (Steckdose für Laptop) flogen die Staubwolken hoch. Bonbonpapier unterem Bett. Einglasfensterscheiben, die kalt sind und keinerlei Lärmisolierung haben (sonst war ich immer in einem Zimmer zur anderen Seite, da fiel es nicht so auf). Die Krönung war dann, als mein Schlafanzug spurlos verschwunden war und nicht mehr auffindbar. Nach längerer Diskussion an der Rezeption bekam ich dann ein Hotelpoloshirt (here is a new one), das sich aber als gebraucht und fleckig herausstellte. Auch beim Checkout gab es lediglich ein "Entschuldigung" und nichts weiter. Ich bin noch am überlegen, ob ich dem Hotel einen Diebstahl nachsagen werde. Den Hotelschlüssel hatte ich übrigens die ganze Zeit bei mir. Möchte man gegen 7 Uhr zum Frühstück (Frühstück leider erst ab 7), stehen die Aufzugzugänge voll mit sauberer und schmutziger Wäsche. 3 Sterne wären noch ok, 4 definitv nicht, Wiederholung erst einmal ausgeschlossen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:48