Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein tolles Hotel, aber zu teuer!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an einem Hauptbahnhof und an einer Hauptverkehrsstraße. Die Fenster sind zwar alles andere als auf neuesten technischen Stand aber eine echte Lärmbelästigung konnte in einem Zimmer nach Nordosten im 5. Stock nicht wirklich feststellen. Die Zimmer sind eng aber bieten alles was man begehrt: mit ausnahme eines Balkons findet man bequeme große Betten, Safe, Lesematterial, TV, Pay-TV, Minibar, Wasserkocher, kleines aber schönes Bad, Schuhputzpflege, Süssigkeiten, usw. Die Klimaanlage sollte mir allerdings ein Rätsel bleiben. Die Kühlung ist zugig und zu kalt (auch mit einstellbaren Werten), die Heizung kann man zwar einstellen aber funktioniert irgendwie nicht richtig. Auch mit der Bedienungsanleitung war für mich als technisch versierter Mensch nicht zu gewinnen. Außerdem ist der Ventilator zu laut. Die unzureichende Lüftung im fensterlosen Bad führt zu beschlagenen Fenstern im Zimmer, an denen das Wasser abläuft und zu Schimmelbildung führt. Generell kann man aber sagen, dass auf Stil und Sauberkeit sehr viel Wert im Hotel gelegt wird. Die Einkaufsmöglichkeiten sind perfekt. Wer nicht nach Amsterdam fährt (am besten mit dem Zug), kann in der nahe gelegenen (ca 3 Minuten zu Fuß) Zaandam Einkaufsgegend Shoppen, Essen und Trinken und das auch zu angenehmen Preisen. Wo wir beim Thema wären. Das Golden Tulip mag ein bekanntes höherwertiges Hotel sein aber das Zimmer und das Frühstück sind den Preis nicht wert! Regulär kostete das Zimmer 159 €! Das sind über 300 Mark. Wert wäre mir das Zimmer maximal 110 €! Und das sehr leckere, frische und mit mittlerer Vielfalt ausgestattete Frühsück ist mit extra 14, 50 € meiner Meinung deutlich zu teuer. Die Bediensteten beim Frühstück sind sehr aufmerksam und zurückhaltend. Außer man füllt nicht gleich den Frühstückszettel mit Name und Zimmernr. aus, dann werden sie schon mal etwas nervig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:48