Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Empfehlenswertes Stadthotel in perfekter Lage!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Inntel Amsterdam Zaandam verfügt über etwa 160 Zimmer verteilt auf viele Etagen (bis zur 12.!). Wir waren 2 Mal für je eine Nacht im Hotel und haben auf den Etagen 7 und 8 jeweils unser Zimmer gehabt. Auf jeder dieser Etagen gibt es 18 Zimmer, die unterschiedliche Grundrisse haben. Das Hotel fällt äußerlich durch eine ausgefallene Architektur auf, die an Märchenkulisse erinnert. Im Innern ist es modern und sachlich nüchtern ausgestattet. Neben einem Restaurant mit Bar verfügt es über ein SPA (Pool/Sauna im Preis) und einen Fitnessraum (nicht genutzt). Das öffentliche Parkhaus ist in unmittelbarer Nähe. Man bekommt bei Abrechnung über das Hotel einen Sonderpreis (15 € pro Tag), Man kann das Hotel mit und ohne Frühstück buchen (bei uns eingeschlossen). Verschiedene Zimmergrößen/kategorien sind verfügbar. Wlan und Internet ist kostenlos. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von der Nationalität her gemischt. Die Sauberkeit und der Erhaltungszustand sind einwandfrei. Das Hotel ist ein Stadthotel in perfekter Lage in insgesamt ansprechender Qualität. Die Ausstattung ist modern und zweckmäßig - nicht unbedingt ein "ooh"-Erlebnis - Geschmacksache. Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten jeweils Doppelzimmer der Klasse Deluxe mit Frühstück. Die Zimmer sind funktional, modern aber eher schlicht eingerichtet. Die Wände sind lediglich gestrichen. Eine Wand ist mit künstlerischen Motiven bemalt. Die Zimmer verfügten über bequeme aber zu weiche Doppelbetten - leider wohl mit Bettzeug aus Kunststoff (Schwitzen!). ausreichend Schrankraum, Minibar, Kaffee-/Teebereiter, Safe (im Preis), Schreibtisch, Sessel, Stuhl und Flachbildfernseher (viele Programme in ordentlicher Qualität - mehrere deutsche, auch Videotext aber mit eingeschränkter Bedienmöglichkeit wegen der Fernbedienung). Pay-TV wurde auch angeboten. Die Schalldämmung zu den Fluren hin war nicht gut. Von den Nachbarzimmern hörte man nichts - wohl aber wegen der Lage an der Fußgängerzone von draußen (erträglich). Das Bad verfügte je nach Zimmer über Dusche oder Badewanne (und natürlich Waschbecken, WC, Föhn). Alle Badutensilien waren vorhanden. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Im Bad waren nur unwesentliche Kleinigkeiten (Waschbeckenüberlauf, Montageschraube der Duschkabine) nicht perfekt sauber. Die Zimmer waren klimatisiert (individuell einstellbar) und ausreichend beleuchtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet entsprach gerade noch dem, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Die Auswahl an warmen Speisen entsprach dem Standard und war geschmacklich in Ordnung. Das galt auch für die Brotauswahl. Das Angebot an Wurst, Käse und Milchprodukten war hingegen äußerst überschaubar (3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Joghurt, Quark, nur wenige Sorten ausschließlich Dosenobst). Kaffeegetränke konnte man sich in guter Qualität am Automaten holen. Teesorten waren meist auf Basis Grünen Tees vorhanden. Der Service war beim ersten Besuch (Montagmorgen) durchaus in Ordnung, beim 2. Besuch (Freitagmorgen) ließ er Wünsche offen. Wie oben schon erwähnt dauerte das Eindecken etwas , das Abräumen fand gar nicht statt. Freundliche Reaktionen des Personals blieben an diesem Morgen leider aus. Abends war das völlig anders. Wir wurden ausgesprochen freundlich und schnell bedient. Das Abendessen war beide Male von excellenter Qualität - auch geschmacklich. Die Preise auch der Getränke waren durchaus angemessen. Auch an der Hygiene war nichts auszusetzen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war im wesentlichen einwandfrei. Ein- und Auschecken verliefen zügig, freundlich und problemlos. Der Service im Restaurant war abends ebenso perfekt. Beim Frühstück haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei unserem 1. Besuch war eigentlich auch hier alles ok. Beim 2. Besuch blieben jedoch Wünsche übrig. Das Eindecken dauerte etwas , das Abräumen fand gar nicht statt. Freundliche Reaktionen des Personals blieben an diesem Morgen leider aus. Der Zimmerservice (wir brauchten zusätzliche Kopfkissen) reagierte sehr schnell. Es wurde ein Wäscheservice zu gehobenen Preisen angeboten, den wir aber nicht genutzt haben. Im Hotel wird praktisch kein Deutsch gesprochen. Englisch geht aber gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Inntel Amsterdam Zaandam liegt perfekt am nördlichen Rand von Amsterdam. Die sehr schöne Fußgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ist direkt durch den Restaurantausgang zu erreichen. Von dort erreicht man in 50 m Entfernung das öffentliche Parkhaus und ebenso weit ist es bis zum Bahnhof, den man ebenfalls aus der Fußgängerzone erreicht. Von dort fahren in regelmäßigen kurzen Abständen Züge direkt nach Amsterdam Zentraal (12 Min Fahrt). Lärmbelästigung vom Bahnhof war trotz der Nähe in beiden von uns bewohnten Zimmern nicht wahrzunehmen. Der Hoteleingang liegt an einer Straße neben der Ein-/Ausfahrt zum Parkhaus, so dass man für das Gepäck den Eingang auch direkt anfahren kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:61-65
    Bewertungen:140