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Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unsauber, unsicher, unfreundlich...Warnung!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

42 Zimmer, Eröffnung im Mai 2015. Frühstück inlusive. Deutsche Touristen, Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre. Erhebliche Mängel im Bereich Hygiene und Sicherheit. Service ist katastrophal. -> Mehr dazu jeweils in den Unterkategorien. Fazit: Auch wenn es sich um ein neues modernes Hotel handelt, somit die Hardware stimmig ist, können wir nur eindeutig abraten dieses Hotel zu besuchen. Schwerwiegende Mängel im Bereich Hygiene und Sicherheit begründen diese Empfehlung. Die fehlende Gastgeber-Mentalität und der vielfach schlechte Service passen ins Gesamtbild.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer 008: helles und modernes Zimmer, Holzboden, erste Minibarfüllung kostenfrei (1x Lemonaid, 1x kleines Wasser, 1x ChariTea, 1 große Flasche Wasser) Auffüllung jederzeit zu zivilen Preisen möglich, Blick auf Mülleimer, keine Bademäntel oder Hauslatschen lagen bereit - konnten auch nicht angefordert werden da die Rezeption nicht zu erreichen war und sich auch nicht zurückgemeldet hat, schlechte Trittschalldämmung, Verdunkelung nicht optimal/Beeinträchtigung durch Außenbeleuchtung vom Nachbargebäude, trotz einer Aufpreisregelung von 15€/Tag für den Hund stand weder ein Wassernapf noch eine kleine Decke bereit, Tablet auf dem Zimmer vorhanden/sehr umfassende Auswahl an Zeitschriften und Zeitungen vorhanden, W-LAN teilweise instabil/nach jedem Einschaltendes Computers ist ein erneuter Log In notwendig, keine Klimaanlage, Fenster unzureichend geputzt, Kopfkissenmenü liegt nicht aus, keine Blume oder Begrüßungskarte auf dem Zimmer. Badezimmer: Heizung/Handtuchwärmer im Bad defekt - Mangel konnte nicht behoben werden, da die Haustechnik nur zu sehr begrenzten Zeiten (9-13 Uhr) zur Verfügung steht, Kosmetikspiegel ohne Beleuchtung, Ebenerdige Dusche, Kosmetikartikel ungebrandet (kein Conditioner im Badezimmer). Aufgrund der Licht- und Lärmverhältnisse in Zimmer 008 war ein Zimmerwechsel unabdingbar. Dieser wäre vermeidbar gewesen wenn man unserer Bitte nach einem ruhigen Zimmer, fernab jeglicher Betriebsräume oder Fahrstühle direkt nachgekommen wäre. Zimmer 005: ebenfalls hell und modern, Blick auf die Kurklinik bzw. den hoteleigenen Parkplatz, deutlich ruhiger, Gravierende hygienische Mängel: Haare im Gesichts- Händehandtuch sowie im Bett, Geruchsbelästigung durch verschmutzten Überlaufschutz, teilweise wechselnde Temperatur des Wassers beim Duschen, Housekeeping: Rumänisches Zimmermädchen kommt ohne Anmeldung ins Zimmer (roch stark nach Rauch und "ich nix verstehen"), an den nachfolgenden Tagen wurden Kosmetikartikel nicht nachgefüllt, 6 Markierungen im Zimmer angebracht (am Telefonhörer, rechte Ecke vom Fernseher, hinter der Heizung im Zimmer ein Kosmetiktuch, auf dem Armaturenbrett im Badezimmer, unter dem Armaturenbrett im Badezimmer, hinter dem Handtuchwärmer im Badezimmer) lediglich eine wurde vom Reinigungspersonal erkannt, Zimmermädchen sollte das Zimmer in einer Stunde erneut reinigen - kam allerdings sofort und teilte uns mit: "Mein Programm fertig", später wurden die Mängel beseitigt allerdings die Krümel auf dem Tisch gelassen ebenso wie die benutzen Gläser nicht abgeräumt, Zimmermädchen beschwert sich beim Hoteldirektor vor uns, dass Sie eine Etage alleine machen muss, während auf einer anderen zwei Damen seien, die Hausdame merkte an das "Sie mal bei der Wäscherei anrufen müssten, da nach gründlicher Durchsicht bemerkt wurde, dass weitere Haare in Handtüchern und Bettlacken sind


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: ansprechendes Ambiente, moderne Möbel, Buffet nicht beschriftet, Aufbackwaren, kein loser Tee in Sichtweite, erst fehlten die Gläser und dann waren die Orangen für den frischgepressten Saft aus, Obst nicht nachgefüllt, gestresstes/hektisches Personal, Tische nicht eingedeckt, unpersönliche Papierservietten aus dem Großmarkt, Teekocher/wasser hat eine Temperatur von 90-95° schwankend - nicht ideal für z.B. Grünen Tee der bei 70° aufgegossen werden soll, täglich identische Produkte, Plastiktischmülleimer (nicht mehr zeitgemäß), große Auswahl an versch. Sorten Beuteltee, Convenience Kuchen ohne Kuchenheber, Urlauberfreundliche Frühstückszeiten von 07:00 bis 11:30 Uhr, Hotel bewirbt ein vier-Sterne- Frühstück - unpassendes Eigenlob für die gebotenen Leistungen. Gastronomie: kein Restaurant im Haus, lediglich eine Bar die ab 16:00 Uhr geöffnet ist, gute Auswahl an Getränken, Preis-Leistungs-Verhältnis passt, Speisenangebot beschränkt sich auf Convenience Flammkuchen,


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check Inn: Wartezeit ca. 10 Minuten, da zu diesem Zeitpunkt nur ein Servicemitarbeiter für den Rezeptionsbereich zur Verfügung stand, Mitarbeiter ohne Namensschild, Gäste werden nicht mit Namen angesprochen, keine Nachfrage wie die Anreise war. Keine Hinweise bezüglich Kurkarte, Gepäck erst nach Aufforderung abgenommen, Informationen zum Hotel sehr knapp, Informationen zum Wellnessbereich erst auf Nachfrage (diese waren auch noch falsch, stellte sich natürlich erst später raus). Sicherheit: Gästeliste liegt offen auf dem Wagen vom Housekeeping - frei zugänglich für JEDEN mit vollständigen Namen, An- und Abreisedatum, Zimmermädchen lässt mich ohne Rücksprache mit der Rezeption ins Zimmer rein, kein Flucht und Rettungsplan im Fitnessraum, Aufgussmittel stehen frei zugänglich für jeden (somit auch Kinder) im Saunabereich, Bedienschalter für die Sauna grundsätzlich nicht abgeschlossen. Rezeption oft nicht besetzt, bzw. telefonisch nicht erreichbar, Fluchttüren auch von außen zu öffnen, Aufzug funktioniert ohne Zimmerkarte/Schlüssel. Strukturen: 80% seiner Arbeitszeit verbringt der Hoteldirektor an der Rezeption, für das verbreitet inkompetente Personal des Hauses ein Vorteil, da der Hoteldirektor dann zum Beispiel auch Fragen der Mitarbeiter "Gibt es auch losen Tee?, "Haben wir keine Orangen mehr?", etc. beantworten kann, sollte der Hoteldirektor mal nicht vor Ort sein, sitzt zum Beispiel die Hausdame an der Rezeption, wenn diese nicht gerade im Frühstücksbereich agiert. Klare Zuständigkeiten fehlen auch bei weiteren Mitarbeitern sonst würde zum Beispiel ein Rezeptionist nicht auch den Bar- und Wellnessbereich betreuen. Service und Reklamationsmanagement: benutztes Geschirr/Gläser werden beim Frühstück sehr zögerlich oder gar nicht abgeräumt, mehrheitlich unpersönliche und nicht herzliche Mitarbeiter die keine Gastgeber- Mentalität ausstrahlen, lediglich der Hoteldirektor Herr W. spricht die Hotelgäste mit Namen an. Sonderwünsche oder Nachfragen der Gäste werden bei den Mitarbeiterinnen als störend empfunden, beispielsweise wurde eine Nachfrage um welchen Aufschnitt es sich handelt mit der unfreundlichen Antwort "Das ist Aufschnitt." beantwortet, bedingt durch die zahlreichen Mängel gab es mehrere persönliche Gespräche mit dem Hoteldirektor Herrn W. , dieser zeigte sich in den Gesprächen offen und selbstkritisch, konnte aber keine dauerhafte Lösung herbeiführen. Aufgrund der Anzahl und der schwerwiegenden Mängel wurde die Geschäftsführerin Frau K. vom Hoteldirektor mit eingebunden. In dem folgenden Gespräch mit Frau K. legte diese einen Offenbarungseid ab "Ich kenne diese ganzen Probleme...ich weiß über die verschiedenen Flanken Bescheid...wir sind dran an diesen ganzen Themen...wir werden uns externe Hilfe holen...ich kann mich nur entschuldigen...wir haben ganz schwere Zeiten hinter uns..." Des Weiteren weist Frau K. dem Hoteldirektor sämtliche Verantwortung/Schuld zu und verneint die Nachfrage ob das Personal von ihr eingestellt wurde, Problemlösungskompetenz ist seitens der Geschäftsführung nicht vorhanden, viel mehr gab es dann im weiteren Verlauf des Gesprächs emotionale Vorwürfe und Unterstellungen "Sie sind doch Hoteltester...ich habe mich über Sie Informiert...Sie werden von einem Auftraggeber bezahlt..." Woraufhin wir das Gespräch abgebrochen haben, uns ging es lediglich darum diesen privaten Urlaub in entspannter und schöner Umgebung zu verbringen, im hoteleigenen Prospekt steht schließlich geschrieben "Ihr Traumurlaub ist unser Anspruch", Schade, dass dieser Anspruch schon nach 5 Monaten aufgegeben wurde. Nachdem Frau K. dann von weiteren Mängeln erfahren hat, trieb sie Ihre emotionale Verzweiflung dazu, von Ihrem Hausrecht gebrauch zu machen. Dieses spielte sich wie folgt ab: Während wir beim Frühstück saßen stürmte die Geschäftsführerin an unseren Tisch, teilte uns sehr aufgeregt mit "Sie verlassen mein Hotel, noch heute, wir passen nicht zusammen, ich habe mich über Sie informiert...Ihr Vorgehen ist in Fachkreisen bekannt, Check Out ist bis 11 Uhr sonst rufe ich die Polizei." Doch das war noch nicht alles, die Mitarbeiterin Frau K. verabschiedete sich von uns mit folgenden Worten: "Trotz unangenehmer Gäste wie Sie, liebe ich meinen Job und ich hoffe wir sehen uns nie wieder". Und das vor allen anderen Gästen des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandnah, relativ ruhige Lage, unscheinbares Außenbild. Hauptbadestrand in einer Minute erreichbar, Gastronomie sowie Einzelhandel ebenfalls in unmittlebarer Nähe. Kein Meerblick, Architektur/Zustand der anderen Immobilien in der Srandstr. mehrheitlich unattraktiv.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr überschaubar - 3 Liegen und 2 Sessel im Ruheraum auf 85 Betten, auf der Dachterasse befinden sich weitere Liegen, leider stets unaufgeräumt, Rezeptionist oder Barkeeper (wer gerade da ist) bringt nach Aufforderung frische Handtücher, Wasser und Gläser mit Straßenschuhen hoch. Im Fitnessbereich waren gar keine Handtücher oder Papiertücher, Desinfektionsmittel fehlt, keine Premium Trainingsgeräte, kein TV Gerät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:5