- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das wichtigste vorab: Wir raten von einer Buchung in diesem Hotel ab! Wir waren vom 22.06.-06.07.14 zu Gast in diesem Hotel. Circa 98% der Hotelgäste sind Russen. Unsere persönliche Erfahrung mit diesen Gästen ist sehr schlecht. Wir raten beispielsweise davon ab, in der ersten halben Stunde ans Buffet zu gehen. Die anderen Gäste drängeln sich permanent vor, probieren bereitgestellte Getränke und stellen sie wieder zurück, klauben aus den Chafings (Behältern) das ganze Fleisch und lassen die Reste zurück. Keine Sorge, das Buffet wird immer wieder aufgefüllt. Die öffentlichen Toiletten in diesem Hotel sind arg bedenklich. Entweder verstopft oder mit Fäkalien beschmiert. Die Reinigung dieser Bereich erfolgt nicht täglich. Das W-Lan funktionierte wenn überhaupt schlecht. Eine Woche lang hatten wir überhaupt kein Internet. Das Bierfass ist nach spätestens zwei Tagen leer. Dann dauert es auch mindestens zwei Tage bis ein neues angeschafft wird. Offiziell heißt es immer, dass ein technischer Defekt vorliegt. Von den restlichen alkoholischen Getränken ist unserer Meinung nach nur der Rotwein zu empfehlen. Das Personal konnte kein deutsch. Lediglich eine Person (nicht immer anwesend) konnte gut englisch sprechen. Russisch kann hingegen jeder. Wir haben für zwei Personen für zwei Wochen All-Inclusiv 710,-€ bezahlt. Das Geld hätten wir anderswo besser investieren können. Wir raten daher zu einem anderen Hotel.
Das Zimmer war auf dem ersten Blick ordentlich. Es ist mit einer Klimaanlage (kostenlos), Fernseher (zwei deutsche Programme -> ARD und Euronews), einem kleinen Kühlschrank und einem Kleiderschrank ausgestattet. Das Bett ist komplett durchgelegen gewesen. Wir konnten sämtliche Federn spüren. Angenehmes schlafen war somit nicht möglich. Der Abfluss in der Dusche war fast komplett verstopft. Das Wasser stand im Bad nach 5 Minuten Duschen 1cm hoch und brauchte eine halbe Stunde zum abfließen. Recht spät haben wir den Schimmel an einigen Stellen an der Wand bemerkt.
Das Essen (türkische Hausmannskost) schmeckte soweit gut. Natürlich ist das unsere eigene Einschätzung. Für den einfachen Gaumen gibt es stets Nudeln und Tomatensauce. Mindestens zwei mal in der Woche wurde gegrillt. Samstags gab es frischen Döner (schmeckte ausgezeichnet). Getränke gibt es bis 22 Uhr (soviel zu All-Inclusiv). Wie oben beschrieben gibt es sehr häufig kein Bier. Bei uns war es mindestens eine Woche lang so.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Köche und Kellner! Das Personal arbeitet von 6:30 bis 22:30 Uhr und hat stets ein Lächeln drauf. Wir haben sie stets sehr höflich und respektvoll (anders als die russischen Gäste) behandelt. Den Reinigungskräften muss man stets hinterherlaufen. Eine Reinigung erfolgt nicht regelmäßig. Tipp: beim verlassen des Hotels den Zimmerschlüssel an der Rezeption abgeben. Dann wird evtl. gereinigt. Unser Zimmer wurde in den gesamten zwei Wochen kein einziges mal gewischt. Es wird nur das Bett gemacht . Um neues Toilettenpapier sowie Handtücher muss man sich selbst bemühen. Die Animation, insbesondere die Kinderanimation ist ein absoluter Witz. Zwei Wochen lang immer die gleichen Lieder (ca. 40 verschiedene). Aqua-Gym bedeutet dort 10 Minuten im Wasser rumspringen. Mit Gymnastik hat das überhaupt nichts zu tun. Um 21 Uhr hat die Animateurin mit den Kindern den Ententanz und zwei weitere Lieder (jeden Tag das Gleiche) getanzt. Dabei wechselten sich nur "Im Kreis tanzen" und "In die Hände klatschen" ab. Bei der Lautstärke der Musik muss man sich ernsthaft Gedanken um die Kinderohren machen. Ansonsten hat sich die Animateurin nur um ein paar russische Frauen gekümmert (plaudern und lästern).
Die Entfernung zum nächsten Strand beträgt ca. 1km Fußweg. Der "hoteleigene Strand" ist eine absolute Lüge. Der Strandabschnitt liegt ca. 3km entfernt (Shuttelbus fährt morgens um 10 Uhr). Man bekommt die Liegen ganz hinten (ca. 80-100 Meter vom Wasser entfernt) zugewiesen. Freier Blick aufs Meer hat man nur wenn die 10 Reihen vor einem nicht besetzt sind. Unser Tipp: freie Strandabschnitt suchen, etwas Geld bezahlen und wesentlich weiter vorne liegen. Mit dem Dolmus gelangt man wunderbar nach Side und Manavgat (1,- bzw. 1,25€ pro Person). Unsere absolute Highlight-Empfehlung: 200 Meter vom Hotel liegt der "No Problem Market" (aus dem Hotel raus links die Straße runter). Der Besitzer heißt "Charly" kann deutsch sprechen, ist sehr nett und höflich. Die Preise sind sehr günstig (z.B. ein großes Bier = 2,-€). Alleine wegen der Ruhe haben wir viele Stunden bei ihm verbracht. Einkaufsmöglichkeiten (Boulevard) liegen ca. 400 Meter Fußweg entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist 1,60 Meter tief und bietet eine kühle Erfrischung. Kinder halten sich natürlich nicht daran, dass man nicht reinspringen darf. Zwischen 8 und 18 Uhr darf man den Pool benutzen. In der Zwischenzeit erfolgt angeblich eine Reinigung. Das haben wir nur einmal gesehen. Die Liegen stehen auf einer großen Wiese und sind samt Sonnenschirm kostenlos. Die Auflagen sind dreckig und bereits sehr alt. Zur "Animation" habe ich bereits bei "Service" etwas geschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |