- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hallo erstmal, zum Hotel allgemein; gebucht: SunStar Side jedoch hat sich der Name geändert zu Side King Otel!! Meine Freundin und Ich haben dieses Hotel im Vorfeld gewählt da wir einen ruhigen erholsamen Urlaub zu zweit in einem kleinen Hotel verbringen wollten. Doch als wir dort ankamen, kam alles anderst als geplant!! Wir wurden zunächst noch freundlich an der Rezeption (auf russisch begrüßt, jedoch kein Problem für uns da meine Freundin aus Moskau kommt). Die Dame an der Rezeption jedoch konnte ausschließlich nur die türkische und russische Sprache, doch dazu später. Als wir im Folgenden in unserem Zimmer ankamen, wollten wir ersteinmal dieses in Augenschein nehmen da uns auf dem Weg zu unserem Zimmer schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind zum Beispiel leere Flaschen und Badetücher auf den Fluren des Hotels. Auf den ersten Blick wirkte alles sauber, doch bei genauerem hinschauen wurde uns dann schnell klar das dies nicht der Fall war!! Der gesamte Boden war mit einem Ölfilm überzogen, man musste aufpassen nicht auszurutschen. Im Badezimmer kam dann aber erst die richtige Überraschung; Schimmel in und an der Dusche bzw. Duschkabine, Urinrückstände am Toilettenkasten und auf der Klobrille, Haare im Waschbecken, im Klartext kein sauberes Badezimmer wie man es erwartet wenn man sein Hotelzimmer erstmals sieht!! Als wäre dies nicht schon genug waren dann auch noch die Bettlacken und Kopkissen sowie die Bezüge mit Flecken übersäht!! Als wir dies alles gesehen hatten gingen wir zur Rezeption um uns zu vergewissern das unser Zimmer auch gereinigt wurde. Die Dame an der Rezeption erwiederte, dass unser Zimmer gereinigt worden wäre und das alles in Ordnung ist!! Was aber eindeutig nicht der Fall war!! Es wurde aber danach auch nicht noch einmal nachgeschaut oder erneut gereinigt. Zum Thema Nationalitäten: In unserer Zeit (14.08.2010 - 21.08.2010) waren überwiegen Russen und ein paar wenige Deutsche im Hotel anzutreffen. Der Altersdurchschnitt würde ich sagen war ca. zwischen 6 bis 70 Jahren. Ich war schon in mehreren Hotels in der Türkei von 3 bis 5 Sternen doch so etwas ist mir noch nie untergekommen!! Das Hotel hat laut Landeskategorie 4 Sterne meiner Meinung nach dürfte es jedoch maximal und auch nur wenn man beide Augen ganz fest zudrückt 2 Sterne erhalten!! Wir waren im Mai in einem 4 Sterne Hotel auch in der Region Side und ich kann nur sagen wenn das Hotel SunStar Side (neuer Name; Side King Otel) 4 Sterne hat dann müsste dieses Hotel in dem wir warn min. 8 gehabt haben!! Abschließend können wir nur jedem raten der vorgehabt hat dieses Hotel zu buchen: LASSEN SIE ES SEIN !! Unserer Meinung nach sollten Sie lieber 100€ mehr investieren aber dafür auch einen erholsamen uns schönen Urlaub genießen!!! Ich hoffe unsere Bewertung hilft einigen Leuten nicht den gleichen Fehler zu machen wie wir ihn gemacht haben!! Denn so ein Hotel wünscht man nicht einmal seinem schlimmsten Feind!!
Die Größe der Zimmer war ausreichend. TV: Nur ein deuscther Sender (ZDF) und ein russischer Sender (Musiksender) sonst alles türkische Sender. Was jhedoch egal ist meiner ´Meinung da man im Urlaub nich zu Fernsehen ist. Minibar vorhanden, jedoch leer und es gab auch kein Wasser täglich aufs Zimmer wie in der Beschreibung des Hotels. Zum Thema Sauberkeit erneut nocheinmal: Das Zimmer wurde zwar täglich gereinigt jedoch nur mit einem einzigen Lappen (ein rotes Tuch). Mit diesem Tuch wurden Toilette, Waschbecken, Dusche, Böden und auch Gläser (aus diesem Grund kauften wir uns Plastikbecher im Supermarkt nebenan) gereinigt. Vielleicht können sie nun verstehen warum wir unser Zimmer selbst gereinigt haben!! Des weiteren wurden dreckige Handtücher nicht ausgetauscht sonder wieder zusammengelegt und im Badezimmer aufgehängt. Außerdem wurden die Bettlacken sowie kopfkissen nicht neu bezogen! Wir kauften uns 2 Handtücher für den Strand und benutzen die selbstmitgebrachten Handtücher um uns abzutrocknen (aus hygenegründen). Auch als wir es an einem Tag versuchten mit 2€ Trinkgeld zu bewirken, dass unser Zimmer gereinigt wird scheiterten wir klaghaft. Es wurden dennoch keine Handtücher gewechselt!!
Im gesamten Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar (die Poolbar) die anderen Bars waren nicht geöffnet bzw. an der Lobbybar stand nur ein Kaffeeautomat zur Selbstbedienung. Zum Restaurant; Sauberkeit auch hier wir in den Zimmern und im ganzen Hotel Fehlanzeige!! Geschirr dreckig und genauso wie der Boden im Zimmer mit einem Ölfilm überzogen!! Das Besteck auch dreckig jedoch nicht durch Wasserflecken der Spühlmaschine sonder durch Essensreste!! Wenn man im Restaurant etwas essen möchte und dazu ein Getränk haben möchte muss man ersteinmal am Pool vorbei zur Poolbar um sich dort sein Getränk abzuholen. Die Poolbar war zudem auch sehr unhygenisch!! Der Boden verdreckt und die Gläser nicht sauber!! Wir haben uns dazu entschieden nachdem wir das Restaurant in diesem Zustand angetroffen haben, das von uns gebuchte All - Inclusive Angebot nicht zu nutzen und unsere erspartes Geld welches wir eigentlich für andere Dinge nutzen wollten für gutes Essen in Restaurants ausserhalb des Hotels zu nutzen, da wir 1 Tag später von anderen Gästen erfuhren die vor uns ankamen, dass diese nach 2 maligem essen im Hoteleigenen Restaurant erkrankt waren und 2 Tage in ihrem so "sauberen" Hotelzimmer verbrachten!!
Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind sehr schlecht!! Keiner konnte deutsch!! Türkisch perfekt, englisch auch sehr schlecht und ein wenig russisch!! Zum Thema Zimmerreinigung kann ich nur soviel sagen, nachdem wir unser Hotelzimmer in einem mieserablen Zustand vorgefunden hatten und sich der Zustand am ersten Nachmittag nach erneuter Reinigung nicht verbessert hatte, entschlossen wir uns dazu Reinigungsmittel, Putztücher und Schwämme zu kaufen, da wir nicht in einem solch verdrecktem Zimmer schlafen bzw. uns waschen wollten! Am ersten Tage verbrachten wir bestimmt eine Stunde mit der Reinigung des Badezimmers!! Doch anschließend war dieses sauber!! Eine Wäscherei, ein Arzt oder Kinderbetreuung sind in diesem Hotel Fehlanzeige!! Beschwerden werden einfach ignoriert, wie man an unserem Beispiel gut erkennen kann!!
Zum Hoteleigenen Sandstrand gelangt man ausschließlich mit dem Hoteleigenen Shuttlebus der 2 mal am Vormittag hinfährt und 2 mal am Nachmittag zurückfährt. Wir nutzten dieses Angebot jedoch nicht da ein anderer Strand ca 500m zu Fuß in 8 bis 10 minuten vom Hotel aus zu erreichen ist. An diesem Strand muss man zwar eine Gebühr von 2€ pro Liege bezahlen (Sonnenschirm und Auflage inklusive) jedoch kann man diesen Platz verlassen wann immer man will und der Weg ins Meer war traumhaft, keine Steine nur feiner Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügen jedoch sollte man auf das Verfallsdatum achten denn sobald man den Laden verlässt erinnert sich keine mehr an einen und Geld bekommt man schon gleich zweimal nicht zurück!! Einzige Ausnahme der Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel (No Problem Market) der Besitzer ein sehr freundlicher älterer Herr mit dem man auch gut englisch oder deutsch sprechen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |