- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Auch wir waren bereits Aug/Sep. 2014 im Rossella und waren begeistert. Voller Vorfreude buchten wir unseren Urlaub 2015 wieder dort.... doch die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Zimmer war gut... allerdings lag es in der 1. Etage über der Bar... so dass wir an manchen Tagen um 7 Uhr bereits senkrecht im Bett saßen, da wohl durch das Personal kräftig Stühle und Tische geschoben wurden. Die Zimmer wurden leider sehr lieblos und oberflächlich gereinigt. Betten waren mehr wie hingeworfen .. Schlafanzüge verstreut irgendwo auf das Bett geknuddelt... Haare / Sand auf dem Fussboden.... keine 4 Sterne-Qualität. Im sehr schönen und geräumigen Bad fehlt die Duschabtrennung... Überschwemmung nicht zu verhindern. Die Lüftung funktionierte laut Aussage der Rezeption in keinem Zimmer... letztes Jahr hatten wir ein anderes Zimmer mit Fenster im Bad . Es hat uns die Gemeinschaft mit dem Mar Blau nicht gefallen, da es sehr unruhig und überlaufen war. Auch wir möchten Gäste in unserem gebuchten Hotel sein und nicht zwischen 2 Hotels hin und herpilgern. Da das Mittagsessen nur noch im Mar Blau angeboten wurde, war es dort sehr unruhig und hektisch. Absolute Massenabfertigung! Das Personal war sehr bemüht und fleißig, konnte aber die Massen an Gästen kaum bewältigen. Die Tische stehen viel zu eng. Das "Nachlegen" der Speisen war teilweise schleppend... auch die Abwechslung fehlte. Sowohl Mittags als auch Abends ist nur noch ein Koch an der Grillstation anwesend. Letztes Jahr waren dort 2 ! So war es kaum vermeidbar das Grillgut teilweise bis auf "Holzkohle" anbrannte... oder nicht nachkam. Sehr schade.... Der POOL.... nachdem wir an den ersten 3 Urlaubstagen auf eine Liege verzichten mussten, da bereits .früh morgens alle belegt waren, haben wir uns an Tag 4 das Spektakel am Pool um 7.30 Uhr angeschaut.... Typisch Deutsch muss man leider sagen.... Liegen werden hart umgekämpft und rerserviert... auch wenn sie teilweise den ganzen Tag unbenutzt bleiben. Das Personal war noch mit Hochdruckreiniger am Terrasse reinigen... uns schon kam wieder ein Urlauber, der die nächste Liege "abstapelte", um sie mit seinem Handtuch zu markieren... Dieses Problem könnte durch Beschattung auf der Dachterrasse um einiges verbessert werden. Auch ist es am Pool sehr eng... Das Poolwasser war dieses Jahr wirklich trübe... wobei jeden Morgen Wasserproben genommen wurden. Poolbar: Gutes Angebot auch bei den Snacks.... Warum wird dieTruhe mit Eis (wie im Mar Blau) den Kindern nicht frei zugänglich hingestellt ?Dadurch müsste das Personal nicht ständig in Anspruch genommn werden. Auch das "Slash-Eisgetränk" ist im Mar Blau für die Kinder an der Poolbar verfügbar... Im Rossella gibt es das nur an der Hotelbar(also ab 17 Uhr) versteckt hinten am Tresen... Auch an der Poolbar konnte man sofort merken, dass an Personal gespart wird. Die Mitarbeiter waren sehr fleißig und teilweise wirklich im Dauerlauf unterwegs... da sie für alle Bereiche zuständig waren. Leider wurden die Tische draussen scheinbar nur äußerst selten mal abgewischt... auch stehengelassenes Geschirr verweilte erst mal länger an seinem Platz. Das alles war im Vorjahr noch anders. Es gab übrigends kaum einen Tag, an dem "Nichts" defekt war... sei es der Kaffeeautomat... Getränkeautomat... Eis leer.... kein Obst mehr in der Sangria.... Kaffeemaschine beim Frühstück kaputt... usw..... Der Abend mit Strom- und Wasserausfall war sicherlich eine Ausnahme ... dennoch wäre es schön gewesen , wenn man als Gast auch nur eine Info bekommen hätte. Schließlich funktionierten im ganzen Haus die Toiletten nicht mehr / Wasserhähne... Strom teilweise auch in den Zimmer / Klimaanlage. Wenn in einem so großen Haus für 6 Stunden Strom / Wasser fehlt sollte die Hotelleitung sich dazu äußern. Die Toiletten in der Eingangshalle und auch am Pool wurden scheinbar nur selten tagsüber gereinigt. Es schwamm der Fussboden oft von Wasser (und Urin ?) und es fehlte abends oft Handtuchpapier oder Toilettenpapier. Alles in allem muss man leider sagen... es wird extrem gespart und es leidet die Qualität und der Service. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, aber mit dem Arbeitsanfall leider total überlastet. Hier sollte "alltours" nachdenken, ob man sich damit nicht doch eher Gäste vergrault , als Kosten einspart. Auch wir werden uns für das nächste Jahr ein anderes Hotel suchen... Schade...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres diesjährigen Aufenthaltes ausführlich zu schildern. Zu allererst möchten wir uns für Ihre zweijährige Treue zu unserem Hause bedanken, die wir überaus zu schätzen wissen. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub in diesem Jahr leider nicht in allen Bereichen erfüllt worden sind. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Rossella