- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Rosella ist ein kleineres Hotel, keine Bettenburg. Es war sehr sauber und gepflegt, die Zimmer sind der Hit. Ich denke, mit HP statt AI wäre es noch besser. Das Alter der vorwiegend deutschen Gäste war von 20 bis 70 oder so. Wir sind beide über 50 und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Handynetz war da. Haben ein Telefongespräch vom Festnetz aus nach Deutschland geführt. Das hat etwas über 4 Euro gekostet. Ist auch ok. Für Anfang Mai war das Wetter eigentlich schön. Wir hatten zwischen 23 und 30 Grad alles dabei, Wind, Sturm und 2x Regen (10 Minuten). Abends war angenehm kühl, so brauchte man die Klimaanlage nicht. Für den Abend wäre eine Jacke gut, die ich natürlich mal wieder nicht hatte.
Über die Zimmer brauch man nichts sagen. Die waren einfach super, super schön. Nicht hellhöríg, auch nicht im Bad. Es gab sehr viel Stauraum für alles, was man so mitschleppt. Die Betten und auch die Sofas waren bequem. Großer Fernseher, den wir nie genutzt haben. Das Badezimmer war mit seiner begehbaren Dusche der Hammer, etwas wenig Ablagefläche im Bad, aber da genug Platz war, haben wir uns einfach aus dem Wohnzimmer ein Schränkchen und einen Stuhl reingestellt. Unser Zimmer lag genau über der Bar, das hieß, dass wir vor 0.00 Uhr nicht ins Bett brauchten. Hat uns aber nicht weiter gestört. Nach 0.00 Uhr war Ruhe.
Da es ein kleineres Hotel ist, gibt es nur 1 Restaurant, 1 Pool- und Hotelbar. Alles war sauber. Die Qualität der Speisen fand ich sehr gut, also kochen kann man in der Küche. Leider war es sehr eintönig. Beim Frühstück gab es gar keine Abwechslung. Brot und Brötchen waren lecker, aber in Spanien gibt es Thunfisch, Sardinen, Schinken, das fehlte alles. Beim Abendessen gab es auch wenig Auswahl. Wir kennen das in Spanien anders. Es gab nicht einmal Creme Catalan. Leider war der Küchenstil eher deutsch und nicht spanisch. Ich war entsetzt, als einmal deutscher Kartoffelsalat auf dem Buffet stand. Den kann ich auch zu Hause essen. In Spanien gibt es so viele leckere Kartoffelsalate. Gleiches gilt für die Getränke. Wenig Auswahl, viel zu süß und abends nur einen total übersüßten Cocktail des Tages. Die Dekoration im Restaurant und der Bar war einfallslos.
Das gesamte Personal ist super nett. Die Zimmer waren immer top sauber. Man kann über niemanden auch nur etwas anderes behaupten. Den Arzt durfte ich an 5 von 7 Tagen Aufenthalt kennenlernen. Er ist 2x täglich im Nachbarhotel anzutreffen. Da er selbst nicht ausreichend deutsch spricht, hat er eine deutsche Arzthelferin dabei. Beide waren sehr nett. Ich durfte dann auch noch 3x seine Praxis aufsuchen. Als Tipp kann ich geben: Wenn man es noch kann, lieber in die Praxis fahren, das kostet nur die Hälfte.
Wenn man gut zu Fuß ist, kann man alles fußläufig erreichen. Es geht aber auch mit dem Bus, dem Fahrrad und der kleinen Bimmelbahn. Die Fahrradwege sind super ausgebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war in Ordnung. Man wurde unterhalten, wenn man wollte. Wenn man keine Lust hatte, wurde man auch nicht gestört. Die Abendanimation ist halt Geschmackssache. Das, was uns interessiert hat, haben die Animateure toll gemacht. Wir hatten zwar keine Kinder dabei, haben uns aber 2x die Kinderdisco angesehen, die war süß und die Kinder hatten Spaß. Da ich ja krank war, war mit Sport nicht so viel, aber wir haben ein paar Poolspiele mitgemacht, die waren auch in Ordnung. Die Animateure waren alle immer gut drauf (wie anstrengend), nett, hilfsbereit und gaben einem auch das Gefühl, wenn man mal kurz reden wollte, dass sie Zeit haben und nur für einen da sind. Es gab ausreichend Liegen und die waren sowas von bequem. Liegen reservieren war nicht erwünscht, aber ein paar Leute, die es nicht lassen können, gibt es ja immer - peinlich. Der Pool war nicht so groß, aber voll ausreichend. Man konnte ja auch noch das Nachbarhotel mit benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. Über Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Ihr Team vom allsun Hotel Rossella