Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine Wertsachen liegen lassen! Ansonsten ganz OK
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten keine Bettenburg und dieses Hotel hat nicht zu viele Zimmer und ist von der Größe gut. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und sauber. Da das Hotel von Alltours geführt wird, waren zu 90% der Gäste Deutsche. So auch die Animation. Die meisten waren als Familien da. Was ist echt sauer aufgestoßen hat, war das WLAN. 5 Euro am Tag, 10 Euro für 3 Tage und 20 Euro für die Woche. Und man kann nur ein Gerät anmelden. Gerade wenn man Kinder im Teenageralter hat und man selbst auch Internet haben möchte, wird das richtig teuer und meiner Meinung nach eine richtige Abzocke. Für Poolhandtücher musste man 10 Euro pro Handtuch Kaution bezahlen und wenn man ein neues haben möchte, kostete es hier 1 Euro. Wir hatten ALL IN und ich kann das nur empfehlen. Das Essen war reichlich und abwechslungsreich. Manchmal etwas salzarm, aber das ist Geschmacksache und Salzstreuer stehen auf jedem Tisch. Gut der Kaffee ist halt nicht der von zu Hause ;-) Der Speiseraum ist im Keller, aber ich fand dies nicht störend. Nur die Klimaanlagen waren sehr kühl eingestellt. Jedoch waren die Tische teilweise sehr eng gestellt und es waren trotzdem zu wenig. Wenn Sie ein Auto mieten wollen, machen Sie das nicht über Ihre Reiseleitung. Sie hat ihren eingefahren Text und auch sie wirkt leicht unmotiviert. Die Automietung über die Reiseleitung ist zu teuer. Gehen Sie nach Cala Millor. Dort gibt es verschiedene Anbieter, günstig, mit Kindersitzen und inkl. Versicherung. Wir hatten einen neuen Clio der für 4 Personen ausreichend war. Das Auto war sauber und in einem top Zustand. Wir sind nach Palma gefahren, in den Marinepark mit einer super Delfinshow und auf verschiedene Märkte. Das Handeln lohnt sich! Mallorca ist immer eine Reise wert und wir waren nicht zum letzten Mal auf dieser Insel... Jedoch werden wir das nächste Mal ein anderes Hotel nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Es war das erste Hotel, wo wir so ein grosses Zimmer hatten. Ein grosses Schlafzimmer, grosses Wohnzimmer und ein schönes Badezimmer mit grosser Dusche. Wir hatten einen kleinen Kühlschrank, einen Balkon mit Blick auf den Pool, Klimaanlage, einen grossen Kleiderschrank und 4 von der Grösse ausreichende Betten. Ausserdem hatten wir einen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichlich und gut. Auch Getränke hatte man alles zur Auswahl. Abends konnte man zwischen Weiss-, Rose- Rotwein wählen. Das Restaurant war sauber und die Teller wurden zügig weggeräumt. Es gab auch verschiedene Themenabende... In der Poolbar gab es Mittags immer Snacks, Kuchen und Obst. Man hätte auch ins Mar Blau rüber gehen können und da richtig Mittag essen können.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, besonders die Kellner, waren alle super nett. Sie sprachen ein bisschen deutsch und englisch. An der Rezeption wurde fließend deutsch gesprochen und auch hier war man sehr freundlich. Leider waren wir von der Animation aus Kreta anderes gewohnt. Die Motivation der Animateure im Bezug auf die Kinder ließ oft zu wünschen übrig. Oft wusste man gar nicht wo die verschiedenen Gruppen sich aufhielten und der Plan an der Tür vom Club stimmte auch nicht immer. Meine Tochter ist 8 und liebte letztes Jahr die Minidisco, selbst mein damals 12 jähriger Sohn tanzte in Kreta mit. Hier war es leider anders. Auch musste man immer schauen, wo die Minidisco ist. Das Rossella arbeitet mit dem Mar Blau auf der anderen Strassenseite fest zusammen. Hier hatte man die Möglichkeit hinzugehen, wenn einem das Abendprogramm im Rossella nicht gefallen hat. Jedoch wurde es dann mit Sitzplätzen eng. Die Zimmer wurden 6 mal in der Woche gereinigt. Nicht super gründlich, aber OK. Leider roch es in unserem Zimmer ein paar Mal nach Toilette und auch schaffte die Toilette nicht immer alles runterzuspülen, was echt nicht schön war. Wir haben es gemeldet, man war angeblich auch auf unserem Zimmer, jedoch geändert hatte sich nichts. Und am letzten Tag, ich habe Sonntag gepackt und Montag wurden wir abgeholt, ist es dann passiert!!! Ich kann nur jedem empfehlen im Zimmer KEINE Wertsachen liegen zu lassen. Leider wurde mir mein Pandoraarmband entwendet. ( Jeder kann sich, glaube ich, denken von wem ) . Wir haben alles durchsucht und das nicht nur einmal. Wir waren dann an der Rezeption und haben es dann gemeldet. Man hat es aufgenommen, konnte uns an dem Tag aber nicht weiterhelfen, da die Chefin auch frei hatte. Wir wiesen aber darauf hin, dass wir am nächsten Tag 10:15 Uhr abgeholt werden, um nach Hause zu fliegen. Ausserdem wäre hier so etwas noch nie passiert. Wir sollen selber noch mal suchen. Leider haben wir nach nochmaligen Suchen nichts gefunden und so standen wir um 9:30 Uhr am nächsten Tag bei der Chefin vor dem Büro. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass man uns hilft. Aber uns wurde nur gesagt, dass es so etwas in ihrem Hotel nicht gibt. Man habe beim Personal rumgefragt und es wurde nichts abgegeben. Ich hätte es sicher verloren. NEIN habe ich nicht und da lasse ich mir auch nichts einreden...... Wenn wir Anzeige erstatten wollen, sollten wir jetzt nach Cala Millor Fahren und selbst mit der Polizei sprechen. Für sie ist das Thema damit beendet. Natürlich hatten wir gar kein Zeit um noch zur Polizei zu fahren. Jetzt sind wir wieder in Deutschland und müssen das von hier aus regeln. Ich weiss, dass ich das Armkettchen nicht wieder bekomme, aber diese Art und Weise wie man da mit uns umgegangen ist, geht gar nicht. Auch mussten wir feststellen, dass Alkohol an Jugendliche ausgeschänkt wurde. Die Eltern waren teilweise nicht da oder auf ihrem Zimmer und die Kellner schänkten aus ohne auch nur nach dem Alter zu fragen.. und die Jugendlichen sahen nicht wie 18 aus... Wir haben das Hotel darauf aufmerksam gemacht... die Reaktion?... Keine!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt und ich kann nur raten sich von Deutschland aus schon einen Privattransfer zu besorgen. Es kostet nicht die Welt und man fährt nicht noch 20 andere Hotels an. Das Hotel ist in Sa Coma, ca. 10 min Fussweg von Cala Millor. Manchmal sind wir zu Fuss und manchml mit dem Taxi in die Innenstadt von Cala Millor. Das ist dann weiter wie 10 min. 5 Euro und der Taxifahrer fährt einen ins Zentrum. Dort findet man auch alle Geschäfte und einen schönen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war von der Grösse ok... Nur gab es zu wenig Liegen mit Sonnenschirmen. Diese wurden am Morgen ab 7 Uhr mit Handtüchern belegt. Gerade am Anfang und in der Mittagszeit waren so viele Leute nicht auf ihrer Liege und man musste dann auf die Sonnenterrasse, wo es kein bisschen Schatten gab. Mit Kindern unmöglich. Wenn man zum Strand möchte, sollte man weiter nach Cala Millor reingehen. Dort ist es schön sauber und das Wasser ganz klar! Der Strand Richtung Sa Coma ist nicht so schön und auch das Wasser ist nicht so sauber. Wie gesagt die Animation war nicht besonders und verbesserungsdürftig. Schade eigentlich, weil es alles junge Leute waren und man dachte sie hätten Spass am arbeiten. Die Bühne von der Animation ist mittendrin und abends ist es oft noch sehr laut. Oft ging es teilweise bis 24 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Danke für Ihre offenen Worte. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich nachgehen. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass Wertgegenstände nur versichert sind, wenn man einen Safe anmietet. Unsere Rezeptionsmitarbeiter informieren unsere Gäste bei Ankunft u.a. über diese Möglichkeit. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihnen etwas abhanden gekommen ist und Ihr Urlaubsende dadurch getrübt wurde. Sollte der von Ihnen beschriebene Gegenstand gefunden werden, setzen wir uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Rossella