Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Sauber, qualitativ nicht besonders hochwertig
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Cala Millor und wurde vor wenigen Jahren renoviert. Die Zimmer sind zwar in modernem, eher neuwertigen Zustand, jedoch "billig" und nicht hochwertig eingerichtet. Rezeption und Eingangsbereich wirken eher altmodisch und abgenutzt. Die Appartements bieten ausreichend Platz, die Schränke guten Stauraum. Ein Kinderbettchen wurde uns wie gewünscht bereitgestellt. Leider wurde unserem ausdrücklichen Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht entsprochen, es war in Richtung Pool und abends aufgrund der Animation und schlechten Dämmung SEHR laut und generell sehr hellhörig!! Die Betten knacken bei jeder Bewegung... Das Zimmer inkl. Bad ist sauber; Reinigung erfolgt 6x pro Woche. Pro Person wird in der Minibar lediglich eine 0,5l-Flasche Wasser zur Verfügung gestellt. Es wird nicht aufgefüllt... Man kann die Flaschen jedoch laut Aussage der Rezeption an jeder Bar selbst auffüllen. Dort stehen allerdings Schilder, dass man das nicht darf...!? Der Service ist in allen Bereichen nett und zuvorkommend. Das Essen ist nicht besonders... Wir haben aber von 4* AI auf Mallorca auch nicht viel mehr erwartet. Es gibt das typische Standard-Büffet, Pommes, Nudeln, Fleisch, Salat. Großes Angebot an frischem Obst. Das gegrillte oder gedünstete Gemüse ist ganz okay. Es gibt eine Cooking Station. Der Kaffee war nicht gut und das Rührei schmeckte teilweise nach Chlor. Also, satt geworden ist man auf jeden Fall zu jeder Tageszeit, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Gespart wird am Service, da man sich auch die Getränke selbst holen muss, was aber in Ordnung ist. Der Essensraum befindet sich leider im Keller, was aber nicht weiter schlimm ist, man hält sich ja nicht stundenlang dort auf. Kinderstühle und freie Tische waren immer vorhanden, wir waren jedoch aufgrund der Kinder zu allen Mahlzeiten immer recht früh dran. Es handelt sich definitiv um ein Hotel mit der Zielgruppe "Familien". Der Pool ist jedoch vor allem für Kinder nicht so schön. Das Wasser ist trüb, der "Kinderpool" ist nur durch ein Gitter vom Erwachsenenpool abgegrenzt und ganztägig in der prallen Sonne. Die Liegen werden - wie üblich - ab 6 Uhr reserviert... Es gibt einen kleinen Spielplatz (Wippen, Rutsche, Schaukel, Sandspielzeug) mit dreckigem Sand, aber wenigstens im Schatten. Die Entfernung zum Beginn des Strandes/der Promenade/Fußgängerzone von Cala Millor beträgt zu Fuß ca. 10-15 Minuten, nach Sa Coma ist es etwas weiter. Leider stellt man sich unter komplettem All Inclusive etwas Anderes vor... Der Safe kostet 10€ pro Woche extra, WLAN kostet 5€ am Tag oder 20€ pro Woche, die Badehandtücher kosten 10€ Kaution pro Stück, jedoch auch 1€ für jedes Wechseln... Einige Getränke (Cocktails, Longdrinks) Kosten ebenfalls extra. Die Softdrinks scheinen aber "echt" zu sein, Cola, Fanta, Sprite, Coke Zero. Die Säfte haben wir nicht probiert, definitiv mit Wasser verdünnt. Das Bier ist ganz okay, wohl gezapftes San Miguel. Die alkoholfreien Cocktails sind ungenießbar, aber das alkoholfreie Bier ist "echtes" San Miguel 0,0% aus der Dose. Insgesamt ist das Hotel nicht der Standard, den wir von "deutschen" 4 Sternen erwarten (wir reisen sehr viel weltweit) und vor allem zur Ferienzeit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht sehr gut, wohl aber auf Mallorca auch kaum besser zu bekommen. Für uns war der Urlaub insgesamt in Ordnung; wir hatten uns aufgrund unserer kleinen Tochter bewusst für Mallorca und AI entschieden; im nächsten Jahr wird es aber wohl eher wieder ein anderes Reiseziel mit einem hochwertigeren Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und dessen Serviceleistungen so ausführlich zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich nachgehen. Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hat uns überaus gefreut. Wir werden Ihre positiven Worte diesbezüglich umgehend an unser Team weitergeben. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Rossella