- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Schwesterhotel vom allsun Hotel Mar Blau, welches bis auf die Mahlzeiten komplett mitbenutzt werden kann, wurde wie bereits in den vorherigen Bewertungen geschildert gänzlich renoviert, wodurch der Zustand naturgemäß sehr gut ist. Sauberkeit war allgemein nicht zu beanstanden (mal ein Fleck auf der Tischdecke im Restaurant...). Die Gästestruktur bestand aus vielen Familien mit kleinen Kindern, aber auch Pärchen (jung wie alt) aus dem deutschsprachigen Raum. Das Hotel verfügt über ca. 250 Betten. Internet (Wlan) vorhanden, jedoch sehr teuer (5 € je Tag, 20 € je Woche). Es sind weiterhin 2 Terminals vorhanden, 10 Minuten kosten 1 €, auch sehr teuer, aber um mal kurz was nachzuschlagen völlig ausreichend. Das Preis-/Leistungsverhältnis haben wir insgesamt als sehr gut empfunden. Wir empfehlen unbedingt einen Mietwagen, da die Insel einfach viel zu schön ist, um die gesamte Zeit im Hotel oder an einem der zu Fuß zu erreichenden Strände zu verbringen. Ein eigener Parkplatz ist am Hotel vorhanden, aber auch direkt in der Straße gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Wir buchen immer bereits in Deutschland über den ADAC einen Leihwagen, gibt es Rabatt als Mitglied, man hat alle Bedingungen in deutsch vorliegen und wird mit der Tankregel nicht über das Ohr gehauen. Abholen kann man den Wagen auch in Cala Millor bei Europcar und AVIS, wobei Europcar vom Hotel aus deutlich kürzer zu Fuß zu erreichen ist.
Die Größe ist sehr gut, separates Schlafzimmer, in dass auch ohne Probleme noch ein Kinderbett gepasst hat. Das Wohnzimmer besteht aus zwei Couchen mit Couchtisch, Fernsehtisch mit zusätzlichem Stuhl, Einbauschrank mit Safe und Kühlschrank. Dieser ist etwas zu klein, wir mussten erst alle Einlagen ausbauen, um Flaschen > 0,5 Liter hinein zubekommen. Ein ausreichender Flatscreen mit den deutschen Sendern Pro7, ZDF, ZDFinfo, Kabel 1, Sat 1, KiKa und Arte ist vorhanden. Im Bad ist eine ebenerdige, geräumige Dusche vorhanden, nur der Handtuchhalter über der Toilette stört, da die Tücher ziemlich weit runterhängen ;-) Die Inneneinrichtung, Böden und Wände sind alle neu und auch optisch sehr gelungen, im Wohn- und Schlafzimmer liegt Laminat, im Bad Fliesen in Holzoptik. Die Matrazen sind hoteltypisch sehr hart, die einen freut's, die anderen nicht. Einziges Manko ist die Klimaanlage, welche auch bei eingestellten 15 Grad nicht wirklich erfrischend war. Diese wird wohl zentral in der Temperatur vorgegeben, man kann nur die Lüftungsintensität einstellen.
Frühstück und Abendessen wird im Hauptrestaurant im Keller eingenommen, dass Mittagessen in der Poolbar. Getränke gibt es von 10 -17 Uhr in der Poolbar, danach in der Bar in der Hotellobby (hier schöne Grüße an Gaitan, welcher unserer Tochter immer einen Kindercocktail gemacht hat ;-) ) Im All Inclusive ist im Rossella täglich nur ein Cocktail enthalten, im Mar Blau gegenüber sind alle enthalten. Begründung dafür war, dass im Rossella die Cocktails frisch gemixt werden und im Mar Blau aus dem Automaten kommen. Im Albatros (Lanzarote) aus der gleichen Kette (mit identischer Getränkekarte) war es jedoch auch möglich, alle Cocktails frisch zu mischen. Die Auswahl beim Mittag- und Abendessen war nicht sehr reichhaltig (insbesondere beim Salat), aber wir haben immer sehr leckere Speisen gefunden und sind stets satt geworden. Bis auf Wein musste man sich mit Getränken an einer Zapfstation selbst versorgen. Eine "Live-Koch-Station" ist vorhanden, meist gab es dort Fisch und Fleisch sowie einen Braten. In unserem Aufenthalt gab es auch einige Themenabende mit netter Begrüßung inkl. Drinks (mexikanisch, spanisch, chinesisch und italienisch). Auch für Kinder ist immer was vorhanden (Pommes, Nudeln, Pizza, Eis...). Das Frühstück war sehr gut, auch hier wurden an der Station Eier, Sandwiches etc. frisch zubereitet. Zum vergessen ist jedoch das Industrierührei am "normalen" Buffet, gottseidank wurde vorne aus frischen Eiern vernünftiges Rührei gemacht. Vermisst haben wir beim Frühstück frische Säfte, hier gab es Tomatensaft und einen süßen Orangensirup.
Dies war unser 3. Aufenthalt in einem allsun Hotel (Mar Blau und Albatros) und auch hier ist die Freundlichkeit und insbesondere der Umgang mit Kindern top. Ausreichend Deutschkenntnisse sowie deutsche Mitarbeiter an der Rezeption sind vorhanden. Durch die Neueröffnung konnte natürlich noch nicht alles einwandfrei laufen, jedoch wurden Vorschläge und Hinweise gerne entgegen genommen und auch umgesetzt. So waren in den ersten Tagen z. B. keine Sonnenschirme am Pool und keine Hochstühle in der Poolbar (wo das Mittagessen eingenommen wurde), was im Laufe unseres Aufenthaltes behoben wurde. Zu erwähnen ist jedoch, dass nicht nur 10 € Kaution pro Strandtuch geleistet werden muss, sondern auch eine Wechselgebühr von 1 € / Tuch erhoben wird, dies kannten wir aus unseren bisherigen allsun-Aufenthalten aus September 2012 und April 2013 nicht.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Zum Strand (egal ob Cala Millor oder Sa Coma) läuft man ca. 15 Minuten, zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind es in Cala Millor etwa 25 Minuten, in Sa Coma sind ein paar Einkaufsmöglichkeiten in direkter Strandnähe, also ca. 15 Minuten entfernt. Jedoch lohnt es sich mehr, nach Cala Millor in die Einkaufspromenade zu gehen. Uns gefällt die Lage gut, da man nicht inmitten der Bettenburgen wohnt und trotzdem alles schnell erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist in der Größe ausreichend, ab der 2. Woche war auch ein Bademeister vorhanden. Der Kinderbereich ist mit einem Gitter abgetrennt. An 1-2 Tagen war der Pool schon mittags ziemlich dreckig, am nächsten Tag dann aber wieder gut gereinigt. Liegen sind ausreichend vorhanden, aber die Schattenplätze waren rar. Hier haben wir zum ersten Mal erlebt, dass ab früh morgens viele der Liegen bereits mit Handtüchern reserviert waren. Ausserdem müsste der Abfluss bei den Duschen am Pool mal repariert werden, hier stand immer das Wasser. Der Kinderclub ist gut ausgestattet, die Animateure waren allesamt motiviert, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Jeden Abend um 20 Uhr gibt es Kinderdisco mit einem Clown. Der Fitnessraum besteht aus einem Kursraum (zahlreiche Angebote wie Aerobic, Pilatus, BOP-Gymnastik etc.) und einem Raum mit Kardiogeräten, Hantelbänken und einem NordicTrack Multi Gym Gerät, womit man zahlreiche Übungen ausführen konnte. Ganz seltsam war jedoch, dass keine passende Langhantelstange für die Bank und Ablage vorhanden war, sondern nur eine viel zu kurze und unpassende. Ein paar schwerere Kurzhanteln wären auch nicht schlecht, dann wäre der Raum für den Urlaub sehr gut ausgestattet. Des Weiteren wurden Wanderungen, Radtouren und gemeinsame Ausflüge zu Märkten usw. angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Muchas gracias für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne zur Kenntnis. Wir bemühen uns, diese bestmöglich umzusetzen. Alles Gute wünscht die Direktion und das Personal des Allsun Hotels Rossella.