- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen wirkte das Hotel auf uns nicht wie ein 4,5-Sterne-Hotel, eher wie eine moderne Appartementanlage. Bei unserer Ankunft erschraken wir über den ungepflegten Eindruck, den insbesondere die äußere Hotel-Fassade auf der Seite des Eingangsbereiches auf uns machte. Allerdings änderte sich dieser Zustand, als wir das Hotel betraten. Die Hotellobby, der Innenbereich, die Zimmer sowie die Poolanlage sind komplett renoviert, hübsch gestaltet und größtenteils sehr sauber. Das Hotel ist nicht sehr groß und daher sehr übersichtlich. Leider sind die Etagenflure düster. Es scheint, als ob diese nicht in die Renovierung einbezogen wurden. Der dunkle Teppich ist in der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes kein einziges Mal gesaugt worden. Die Lichthöfe, die es vereinzelt im Hotel gibt, wirken ebenso noch schmutzig und beherben eher Wildwuchs statt Pflanzendekoration. Dies lässt erahnen, wie es früher hier ausgesehen haben könnte; hier ist der angestrebte 4,5-Sterne-Standard noch nicht erreicht. Die Einnahme der Mahlzeiten erfolgt in einem schicken Restaurant im Keller. Mittags können zusätzlich Snacks an der Poolbar gegessen werden.
Die Zimmer (abgetrennte Wohn- und Schlafzimmer)sind herrlich groß und mit neuem, modernen Mobiliar geschmackvoll eingerichtet. Toll fanden wir, dass es statt der gewohnten Bettlaken dünne Steppdecken gab. Leider gehen die Fenster im Schlafzimmer nicht zu öffnen und auch nicht zu verdunkeln. Lüften und Verdunkeln geht nur im Wohnzimmer. In machen Zimmern zeigen die Fenster im Schlafzimmer in den Flur. Leider war der Grad der Reinigung des Zimmers abhängig von der Person, die reinigte. Manchmal war dies nicht zufriedenstellend.
Das Essen war stets tadellos, aber für ein 4,5-Sterne-Hotel wurden unserer Meinung nach zu wenig Hauptspeisen angeboten: 1 wechselndes Fisch-, 1 wechselndes Fleischgericht, 1 Gemüse, stets Pommes, manchmal Reis. Irgendwie schmeckte nach einigen Tagen doch alles gleich. Dies gilt leider auch für die frisch zubereiteten Speisen beim Show-Kochen. Gar keine Abwechlsung gab es bei den Salatzutaten (zum Selbermachen), bei der Pizza, der Tomatensauce, den Nudeln... Das es nur jeweils einen einzigen alkoholischen und nicht-alkoholischen Cocktail pro Tag im All Inklusive gibt (von denen man dann allerdings unbegrenzt trinken kann) ist auch für eine 4,5-Sterne-Hotel nicht zeitgemäß! Im Nachbarhotel Mar Blau gibt es diese Beschränkung nicht. Dort schmecken die Getränke auch besser.
Die Mitarbeiter der Rezeption, des Restaurantes und der Bar waren ausnahmslos freundlich. Besonders hervorzuheben ist die ehrliche Fröhlichkeit, mit der sie die Gäste bedienen. Sie geben den Gästen das Gefühl, das sie wirklich gern für sie da sind. Dies haben wir so noch nirgendwo anders erlebt!! Toll! Nicht nachlassen!
Das Hotel liegt ca. 1 km abseits vom Stadtzentrum Cala Millors. Eine Seite des Hotels grenzt direkt an die Hauptstraße nach Sa Coma. Es ist nicht zu empfehlen, an dieser Ecke ein Zimmer zu haben aufgrund des Verkehrslärms. Zum Strand benötigt man ca. 10 min. Der Fußweg dahin führt direkt an der Hauptstraße entlang. Wenn es sehr heiß ist, kann der Weg lang werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort nicht. Ein kleiner Supermarkt befindet sich auf dem Weg zum Strand. Dort befindet sich auch eine Bushaltestelle. Es lohnt sich, im nahen Naturschutzgebiet spazieren zu gehen oder es per Fahrrad zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animations- und Unterhaltungsangebote am Tag können wir nicht bewerten. Aber die Kinderdisko am Abend war die schlechteste, die wir je gesehen haben. Stümperhaft wurde mit den (wenigen) Kindern "getanzt", und die immer wieder gleiche "Geschichte" erzählt. Einmal waren überhaupt keine Kinder gekommen!! (Üblich ist es eigentlich, das die Kinder sich vor der Bühne drängen und ungeduldig auf die Kinderdisko warten.) Auch die bekannten Hits der Kinderdisko, welche die Kinder kennen und lieben, wurden zwar als Hintergrundmusik gespielt, aber nie für die eigentliche Disko aufgelegt. Die Animateure waren teilweise genervt von ihren Aufgaben. Eine verdrehte sogar (für die Gäste sichtbar!) die Augen. Die Abendveranstaltungen für die Erwachsenen gestalteten sich eher im kleinen Rahmen mit kleinen Programmen. Leider gibt es auch nur eine provisorische Bühne. Alternativ ist es gut, im Nachbarhotel Mar Blau das Abendprogramm zu erleben, die das professioneller machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Ihre Urlaubserfahrungen helfen uns, unseren Service weiterhin auszubauen und zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Rossella.