- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren als kleine Familie mit unseren 7 Monate alten Sohn im Hotel Allsun Rosella. Der erste Eindruck war sehr positiv. Guter Check In, schönes großes Zimmer mit separatem Wohn- und Schafzimmer, Kühlschrank, Flat-TV usw. Soweit alles super. Auch die Poolanlage ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt fast immer genügend Liegen. Nur die Schattenplätze werden irgendwann im Laufe des Tages rar. Der Service des gesamten Personals ist durchweg als wirklich TOP hervorzuheben. Nie haben wir einen netteren und zuvorkommenderen Service als hier erlebt. Und wir waren auf der Welt schon fast überall in gehobenen Hotels unterwegs. Die Animation war unaufdringlich und nett. Kinderanimation steht klar im Fokus und ist sehr gut. (Von dem was wir so mitbekommen haben) Der Strand von Sa Coma und auch von Cala Millor ist in ca. 10 Gehminuten gut zu erreichen. Dort muss man sich auf Gebühren für Liegen und Sonnenschirm einstellen. Jeweils ca. 4 Euro. Macht also pro Tag 12 Euro bei 2 Liegen und 1 Schirm. Die negativen Punkte müssen wir hier leider auch erwähnen: Die Hellhörigkeit des Hotels ist schon extrem. Wir hatten unser Zimmer leider über der Bar (225 und nach dem Zimmertausch 224). Diese Etage sollte möglichst gemieden werden, denn bis der letzte Stuhl in der Bar zurecht gerückt wird, ist an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmerreinigung findet 6x / Woche statt. Dienstags haben die Reinigungskräfte frei. Das ist für 4 Sterne in Ordnung. Leider ist die Qualität der Reinigung als mangelhaft zu bezeichnen. Es ist der berühmte schnelle "kölsche Wisch". Pro Zimmer geschätzte 5 Minuten. Unsere beiden Spiegel in Bad und Wohnraum wurden in den 14 Tagen NIE geputzt, obwohl dort der "Blinde mit Krückstock" den Schmutz bzw. die Wasserflecken gesehen hätte. Der Boden war nie richtig gereinigt, obwohl auch gewischt wurde. Haare noch von den Vorbewohnern fanden sich immer wieder an den Händen unseres krabbelnden Babys. Und da sind wir nicht wirklich pingelig, aber die Reinigung entsprach definitiv keinem 4 Sterne Standard. Und nun zum Essen: Auf den ersten Blick ist im Speisesaal alles sehr sauber und ordentlich. Die Speisen werden schön angerichtet in Buffetform. Es gibt ein Livecooking, was allerdings leider nicht nach Gästewunsch etwas in die Pfanne schmeisst, sondern stupide das Tagesgericht brät/kocht und dann in die Anrichten legt. Da könnte man definitiv viel mehr rausholen, wenn die technische Möglichkeit schon gegeben ist. In anderen Hotels kann der Gast dann entsprechend des Tagesangebotes seine Zutaten wählen, die dann live zubereitet werden. Leider ist die Speisenauswahl jeden Tag mehr oder weniger identisch und geschmacklich auch nicht überwältigend. Ich hätte dazu hier gerne besseres geschrieben, aber das wäre nicht realistisch. Wir haben trotz All-Inclusiv Buchung in der 2 Woche abend fast täglich externe Restaurants aufgesucht und extra bezahlt, da wir vom Hotelessen die Nase voll hatten. Die Küche muss definitiv verbessert werden. Zumindest unserer Meinung nach. Fazit: Schönes und gepflegtes Hotel, kürzlich renoviert mit Lautstärkeproblem in manchen Zimmern und Verbesserungspotential bei Reinigung der Zimmer und beim Essen. Dadurch werden wir leider nicht wieder hinfahren. Auch wenn es viele positiven Eindrücke gab.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Thorsten, vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht all Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Es tut uns leid, dass wir mit unserer Auswahl an Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir versuchen mit den verschiedenen Themenabenden (Asiatisch, Mexikanisch, Italienisch und Spanisch) Abwechslung in die Auswahl der Speisen zu bringen. Es wäre wünschenswert gewesen, Sie hätten sich vor Ort direkt mit der Rezeption wegen der Zimmerreinigung in Verbindung gesetzt, so dass umgehend Abhilfe hätte geschaffen werden können. Trotz alledem freuen wir uns, dass Ihnen die Hotelanlage und die Freundlichkeit des Personals positiv aufgefallen ist und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Das Personal und die Direktion des allsun Hotels Rossella.