Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Sonniger Familienurlaub leider mit Minuspunkten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allsun Rossella in Sa Coma bei Cala Millor ist ein schon etwas älteres Hotel, was aber kürzlich recht schön renoviert wurde. Aufgrund der Minuspunkte würden wir uns jedoch nicht mehr für dieses Hotel entscheiden, auch wenn die Mitarbeiter wirklich sehr, sehr freundlich und zuvorkommend waren und die Atmosphäre wirklich schön war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind großzügig und sauber. Bei der Renovierung wurde eine dezente, zweckmäßige, helle Einrichtung geachtet. Die beiden Sofas konnte man zusammenschieben, so dass die Kinder zusammen in einem rundum geschützten Bett schlafen konnten, ohne herauszufallen. Der Fernseher und der Kühlschrank funktionierten einwandfrei. Der Kühlschrank war für max. Flaschen mit 0,5l und kleine Dinge geeignet. Minuspunkt: Wir hatten zunächst ein Zimmer im 1. Stock. Leider direkt über der Hotelbar, da das Hotel ausgebucht war. Das Stühlerücken war so laut hörbar, dass es als unangenehm empfunden wurde. Der Ausblick aus dem Zimmer war direkt auf das schrammelige Dach der Klimaanlage oder so etwas ähnliches. Leider nicht schön. Aufgrund der Geräuschkulisse haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt, was auch problemlos geklappt hat. Dieses Zimmer war zwei Stockwerke darüber, doch leider war das in der Hotelbar stattfindende Pianokonzert immer noch sehr laut zu hören (die Fenster waren geschlossen). Leider war auch das Bett sehr alt und hat bei jedem Umdrehen laut geknarzt. Der Schlaf war daher leider nicht ganz so erholsam wie erhofft. Dazu kam bei den Zimmern noch, dass die Eingangstüren vom Flur einen ca. 1cm großen Spalt an der Unterseite und rundum einen sichtbaren Spalt hatten. Ein letzter Minuspunkt: Das zur Verfügung gestellte , kostenpflichtige W-LAN funktioniert leider so schwach, dass es nicht wirklich nutzbar ist. Sehr schade! Leider sind die Zimmer in einem Hotel ein wichtiger Punkt und können auch leider durch den prima Service aller Mitarbeiter inkl des Reinigungsteams nicht wettgemacht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl beim Frühstück war super klasse! Vom frischen Brot über Obst, Müsli, Pfannkuchen bis hin zum English Breakfast war wirklich für jeden etwas dabei. Beim Abendessen war die Auswahl auch sehr lecker und reichhaltig. Das Buffett wurde immer wieder aufgefüllt, auch wenn es schon zum Ende der Essenszeiten zuging. Aus unserer Sicht ein echter Nachteil und der Atmosphäre leider nicht zuträglich ist die Tatsache, dass das Restaurant im Keller des Hauses ist und über so gut wie kein Tageslicht verfügt. Es wird zwar versucht mit der Einrichtung eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen, aber es wäre schon schön, wenn man sich zum Frühstück oder Abendessen nach draußen schauen könnte oder auch draußen hinsetzen könnte. Das ist ja auch etwas, was den Urlaub an einem sonnigen Ort ausmacht. Als Paar würde mich dieser Punkt noch mehr stören, als als Familie. Mit Kindern verbringt man ja dann doch nicht so viel Zeit im Restaurant. Den Mittagssnack konnte man im gegenüberliegenden Hotel Mar Blau einnehmen und dessen Restaurantbereich ist wesentlich schöner.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen des Hotels war wirklich ausgesprochen gut. Das Personal ist sehr bemüht um das Wohlergehen des Gastes. Alle Fragen wurden unmittelbar beantwortet. Auch unser Zimmerwechselwunsch wurde umgehend geprüft und auch recht schnell erfüllt. Das Servicepersonal des Animationsbereiches, am Empfang, im Restaurant und an der Bar hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht und die Kellner hatten immer Zeit für einen kleinen Spaß mit den Kindern. Auch das Reinigungspersonal war stets sehr freundlich und das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb und recht ruhig. Wir hatten ab dem Flughafen einen Mietwagen und haben dann dank Navi das Hotel auf Anhieb gefunden. Parkplätze sind ausreichend vorhangen. Zum Strand und an den Ortsanfang von Cala Millor läuft man an einem Waldstück entlang ca. 15 Minuten (mit Kindern). Der Strandabschnitt war im Oktober nicht zu voll. Die Liegen waren nur zu ca. 50% vermietet, was eventuell auch daran gelegen haben mag, dass es der südliche Anfang des Strandes ist. Richtung Stadtzentrum waren die Liegen dichter besetzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei dem Pool handelt es sich um einen großen Pool, bei dem der Kinderteil (Nichtschwimmerteil) durch ein Gitter abgetrennt wurde. Diese Abtrennung dient den größeren Kindern und Erwachsenen gerne zum Pool-Volleyball spielen. Das Reservieren von Liegen ist nicht erlaubt (sehr gut!), so dass man tatsächlich zu jeder Tageszeit noch eine Liege am Pool bekam. Das könnte aber auch dem Wetter geschuldet sein, was mit teilweise nur 20 Grad nicht jeden Gast an den Pool zog. Das Entertainment war absolut ok. Abwechslungsreich, liebevoll gemacht und absolut nicht aufdringlich. Und für die Kinder die allabendliche Minidisco. Ein halbstündiges, nettes Ritual mit eigentlich allen Kinder bekannten Liedern. Der Wellnessbereich ist nicht direkt im allun Rossella, sondern wird im Nachbarhotel allsun Mar Blau mitgenutzt (einmal Straße überqueren). Dabei handelt es sich um einen Indoorpool und um ein kleines Wellness-Office (Empfangszimmer und ein Behandlungsraum). Die Masseurin war sehr freundlich und die Massage war prima. Preis-Leistung absolut ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre Anregungen. Nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie in unseren allsun Hotels verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Rossella