Alle Bewertungen anzeigen
Giulio (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Ordentliches 2-3 Sterne Niveau
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen und auf 2-3 Sterne-Niveau (offiziell hat das Haus 3 Sterne, wie aus aushängenden Dokumenten hervorgeht, keine 4). Jedoch war alles sehr sauber. Vor allem auch das Bad und das Zimmer. Erfreulich ist, dass die Zimmer alle keinen Teppichboden haben (sondern Parkett). Zudem war ein sehr moderner Flachbild-TV vorhanden mit deutschen Programmen. Die Einrichtung war geschmacklich gewöhnungsbedürftig, aber funktional und okay. Wenn keine Busreisenden da sind ist die Altersstruktur sehr gemischt. Die Busse kommen jedoch fast allesamt von Seniorenreisenveranstaltern. Jüngere sind also meist eher unterräpresentiert, was für uns jedoch kein Problem darstellte. Der Pool war sauber und in Ordnung, die Liegen gut. Alles in allem waren wir nach der teils heftigen Kritik hier sehr positiv überrascht. Das Personal ist wie erwähnt sehr freundlich und hochmotiviert. Aus dem Gegebenen (in die Jahre gekommene Austattung) wird sichtbar das beste herausgeholt. Man sollte dies anerkennen und das Gebotene immer im Verhältnis zum Preis sehen. Für solch motivierte Mitarbeiter lässt man auch gerne und regelmäßig mal ein Trinkgeld springen. Denn das war wirklich überdurchschnittlich und eher auf 4-Sterne Niveau.


Zimmer
  • Gut
  • Einrichtung zwar teils alt, jedoch sauber und funktional (s. oben). Moderne TV + Telefon + Safe vorhanden. Die Matratzen waren italien-untypisch hart und neueren Datums. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Terrassen sind mit je zwei Stühlen und einem Mini-Tisch ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist okay. Zum Frühstück gab es sogar die typischen Cornettos (Hörnchen). Das Brot könnte frischer sein. Der Filterkaffee ist leider für mich ungenießbar. Allerdings brachte das Personal auf Anfrage Cappuccini direkt von der Hotelbar (2 Euro/Tasse). Guter Service! Ansonsten ist das Frühstück dem 3-Sterne-Standard angemessen. Das Abendessen enttäuschte etwas. Man merkt eindeutig, dass knallhart gewirtschaftet werden muss (man bedenke was vom bezahlten Reisepreis letztlich beim Hotel hängen bleibt). Allerdings ist das Menü für deutsche Verhältnisse übbig. Zunächst kann man sich am Büffet die Vorspeise holen (vor allem Salate & Gemüse). Dann folgt am ersten Abend ein vorgegebener erster sowie zweiter Gang sowie ein Nachtisch. Für die folgenden Abende kann man aus mindestens zwei Alternativen für jeweils 1. und 2. Gang wählen. Auf Wunsch werden auch besondere Wünsche (Z.B. fleischlos) berücksichtigt. Wein kostete 2012 4 Euro für 0,25l, die Flasche ab 11 Euro, Zapfbier 2,50 0,3l. Geschmacklich gibt es bei den Speisen deutliches Verbesserungspotential, jedoch war alles genießbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Für ein Drei-Sterne-Hotel super freundliche und gut ausgebildete und ungemein aufmerksame Bedienungen aus Rumänien. Das vermisst man in manch einem deutschen Vier-Sterne-Hotel! Vor allem ist genug Personal da, sodass man rasch bedient wird. Englisch, italienisch und deutsch wird eigentlich von jedem verstanden. Die Zimmerreinigung war top. Trotz etwas älterer Badeinrichtungen (macht die Reinigung eigentlich schwieriger) war alles blitzblank. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Blick auf den See bei der einen Hälfte der Zimmer, bei der anderen der erwähnte Blick auf die Felswand (vor allem in den Etagen 1+2). Man muss Glück haben. Torre del Benaco ist ein wunderschöner Ort, den man in einem Kilometer auch zu Fuß erreichen kann. Allerdings muss man dafür an einer engen stark frequentierten Straße entlanglaufen. Ein kleiner "Strand" liegt direkt gegenüber des Hotels. Die nächsten Flughafen sind in Bergamo und Verona.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eigentlich ist nur der Pool vorhanden mit Liegestühlen. Dort war alles okay. Leider gibt es im ganzen Hotel kein Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Giulio
    Alter:19-25
    Bewertungen:1