Alle Bewertungen anzeigen
Magnus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schön gelegenes Hotel mit Defiziten beim Personal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick wirkt das neu gestrichene Hotel ordentlich. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Bei näherer Betrachtung fallen allerdings Mängel und kleinere Bauschäden auf. Parkplätze sind vorhanden, jedoch sehr beengt. Fast alle Autos haben die Außenspiegel eingeklappt. Wir hatten "all inklusiv light" gebucht, d. h. Halbpension mit Tischgetränken zum Abendessen, erhielten aber zuerst kein Getränk, dann ein Getränk und am vierten Tag nach täglichem Nachfragen und mehrmahligen Anrufen beim Reiseveranstalter zwei Getränke pro Person. Das Hotel hat vor allem deutsche Gäste, aber auch Holländer, Belgier und Franzosen. Mitte der Woche kam ein Bus mit britischen Senioren. Der Altersdurchschnit war gemischt, vom jungen Paar über Familien bis zu Senioren. Wenn man einen problemlosen Aufenthalt erwartet, ist man hier verkehrt. Vor allem der Umgang mit Beschwerden ist grenzwertig. Bei der Ankunft fallen kleinere Kosten an, die bei der Buchung nicht bekannt waren. Sie sorgen für Verwunderung und Verstimmung. Sind die Ärgernisse abgearbeitet, kann man hier durchaus einen preiswerten und erholsamen Urlaub verbringen. Das Wetter ist im Sommer durchschnittlich sonnig und warm, außer ab und zu Wärmegewittern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Ein Teil der Zimmer hat Seeblick, bei Zimmern nach hinten blickt man auf eine Felswand. Die Zimmer zur Seeseite heizen stark auf, während die Zimmer zur Felswand besser temperiert sind. Die Klimanlage schafft Temperaturen über 30 Grad Außentemperatur nicht mehr. Das Bad ist nicht mehr neu aber sauber. Die Duschverkleidung ist undicht, Bodenfließen sind gesprungen und Wasser läuft schlecht ab. Ein kleiner Kühlschrank/Minibar ist vorhanden. Dieser ist allerdings anfangs verschlossen. Erst nach dem Kauf von Dosengetränken im Wert von 10 Euro erhält man den Schlüssel für den Kühlschrank. Die Balkone sind ausreichend groß bis großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar. Die Qualität der Speisen und Getränke ist in Ordnung. Die Sauberkeit passt auch. Der Küchenstil ist landestypisch italienisch. Das Frühstück ist eintöninig mit teils altem Gebäck, aber akzeptabel. Die Atmospäre im Restaurant ist in Ordnung. Die Preise sind für Italien normal. Die Terasse von Bar und Restaurant besitzt leider keinen Seeblick. Man sieht hier nur die parkenden Autos der Hotelgäste.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals muss differenziert betrachtet werden. Während das Bedienpersonal im Retaurant bei Frühstück und Abendessen sehr freundlich ist, lässt die Freundlichkeit von Rezepeption und Bar doch sehr zu wünschen übrig. Alle sprechen mal besser mal schlechter Deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Zusätzliche Seviceleistungen gab es nicht oder wurden nicht in Anspruch genommen. Der Umgang mit Beschwerden ist katastrophal. Bei Beschwerden entfallen teils plötzlich die Sprachkenntnisse und man versteht nichts mehr oder man hat gerade keine Zeit mehr. Es erfolgt eine Hinhaltetaktik und man bemüht sich nur sehr zögernd darum, den Anliegen des Gastes nachzukommen. Anstatt die Anliegen selbst in die Hand zu nehmen, wird man gebeten sich mit seinem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen. Bei erwiesenen Mängeln bzw. Fehlverhalten des Hotels erfolgt keine Entschuldigung oder Wiedergutmachung. Bei all dem ist nicht förderlich, dass zwischen dem deutschen Reiseveranstalter und dem Hotel noch ein südtiroler Reiseveranstalter geschaltet ist. Wenn das Hotel überhaupt aktiv wird, verhandelt es nur mit dem südtiroler Reiseveranstalter, während der Gast mit dem deutschen Reiseveranstalter spricht. Dadurch kommt es zusätzlich zu Verzögerungen bei der Lösung von Problemen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt, nur getrennt duch die Uferstraße. Einkaufsmöglichkeiten liegen etwa 1,5 km entfernt im Ort Torri del Benaco. Die Ausflugsmöglichkeiten sind gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang gibt es wohl, wurde allerdings nicht genutzt. An einem Abend spielte Musik. Der Pool und die Anlage um diesen sind überholungsbedürftig. Viele Fließen am Rand des Pools sind locker, die Leiter ins Wasser ist nicht mehr gut befestigt und biegt sich so, dass man denkt, die Leiter bricht beim nächsten Einstig ins Wasser ab, der Drehgriff der Dusche fällt jedesmal ab und in den begrünten Liegeflächen liegen lauter Zigarettenkippen. Vergünstigungen bei einem Golfclub, der zur Hotelkette gehört, wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magnus
    Alter:46-50
    Bewertungen:3