- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Frag mich heut noch, woher der 4.Stern des Hotels kommt. Ein HOtel, wo bei einem Auge für Liebe ins Detail deutlich erkennbar ist, dass mit Krampf versucht wurde, diesem Hotel Pep und Schwung und vor allem Stil zu verleihen.....leider gänzlich gescheitert. Max. 3 Sterne Hotel Wenn Sie sich nicht zu viel erwarten, dann ist es sicher ok. Wir fahren bestimmt nie mehr hin!!!
Größe sicher überdimensional, aber das wertet alles andere nicht auf. Hatte beim ersten Mal WC gehen bereits die Türklinge unseres WCs in der Hand. Schlüsselloch des WCs ist mit Taschentüchern zugestopft....entspricht DAS einem 4Sterne Hotel? Für Bademäntel wurden uns 5 Eur berechnet, ebenso für im Zimmer bereit gestelltes "Stilles Wasser" Eur 3,90...
Frag mich, wo all die Leute bis dato geurlaubt haben, die dieses Hotel so positiv speziell hinsichtlich Gastronomie bewertet haben. Von 4Sterne Kategorie war man hier so entfernt, wie vom Mond. Einfache Auswahl an Speisen (sprich jeden Tag Pute zur Auswahl), serviert wurde das Essen ohne jeglichem Sinn fürs Auge, FURCHTBAR!!!! Nie wieder!!!!! Frühstück war ok, aber nicht besonders
Personal ist sehr freundlich und ok
Ziemlich weit weg vom Zentrum Saalbach, Vorort JAUSERN, , zwar in der Nähe der Schönleitenbahn (ca. 8 Gehminuten auf vereistem Gehweg bis hin zur Gondel), aber sonst weit und breit nichts.... Taxikosten von Saalbach - Hotel Interstar ca. 13 Euro!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau R.! Erstmal viele Grüße in die Steiermark und nochmals Danke für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ich bedanke mich ebenso für Ihre Bewertung, auch wenn diese für mich in keinster Weise konstruktiv dienlich ist noch in einem Ton -na nennen wir ihn etwas ungezogen- vorherrscht. Das Wort Frechheit lass ich deshalb unkommentiert. Ich weiß zwar nicht warum sich solch ein Frustpotenzial bei Ihnen aufgebaut hat, aber ich möchte es mir trotzdem nicht nehmen lassen Dinge hinzuzufügen. Zu meiner Freude habe ich ein sehr gutes Namens- und Gästegedächtnis und kann mich auch an Sie erinnern. Ich habe mehrmals mit Ihnen gesprochen und mich verwundert umso mehr, dass Sie weder bei mir noch beim check-out irgendwelche Kritiken haben verlauten lassen. Es ist im Nachhinein immer leichter etwas zu schreiben als ein ehrliches und offenes Wort direkt Vorort. Weil Sie wissen genau, dass einige Ihrer geschriebenen Passagen nicht zustimmen. Und wie soll ich einem Gast Vorort helfen wenn er mir gegenüber äussert das alles in Ordnung ist. Dennoch wie gesagt hier einige Ergänzungen zu Ihrer "Kritik": 1) Gut, es tut mir sehr Leid wenn wir mit der weihnachtlichen Dekoration oder Einrichtung unseres Hauses nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Aber wie gesagt die Gedanken sind frei und Geschmäcker immer unterschiedlich. Bis dato habe ich über unsere sehr umfangreiche Weihnachtsgestaltung nur positives feedback erhalten. Nix desto trotz, ich lasse hier Ihre Meinung natürlich unberührt. Weil jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Ergänzend zu Ihrer Frage von wem wir den 4. Stern haben: Diesen haben wir 2011 von der österreichischen Prüfungskommission erhalten die nach den neuen strengeren europäischen Regelungen prüfen. 2) Auf der homepage und lt. meinen Schreiben an Sie könne Sie erkennen, dass wir nicht im direkten Ortskern von Saalbach liegen sondern im Ortsteil Vorderglemm. Was jedoch bestimmt nicht zum Nachteil ist, denn zu unserem Haus führt die längste Abfahrt des ganzen Skicircus und die Schönleitenbahn ist nur ca. 190m vom Hotel entfernt. Ob der Weg dorthin eisig war oder nicht, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich weiß nur das es stark geschneit hat. Aber die Mitarbeiter der Bergbahnen und der Gemeinde Saalbach sind fast rund um die Uhr damit beschäftigt die Wege freizuräumen und zugänglich zu machen. Ich kann auch hier nur sagen, dass zu 99% unserer Gäste zu Fuss zur Schönheitenbahn gehen. Da Ihnen der Weg zu erschwerlich war, hätten Sie auch wie beim check-in von mir erklärt bekommen, den Skibus nutzen können. Dieser fährt im 20minuten Takt direkt vor der Haustür los zu allen Stationen im Skicircus. Dieser wäre auch kostenfrei gewesen genauso wie der Nightliner. Warum Sie ein Taxi in Anspruch genommen haben weiß ich nicht und für die Taxigebühren die ja auch einem Reglement unterliegen habe ich keinen Einfluss. 3) Danke für das Lob an unser Servicepersonal. Das werde ich selbstverständlich weitergeben. 4) Ich gehe mal stark davon aus, dass die Gäste die hier unser Hotel bewertet haben auch hier übernachtet und gespeist haben. :-) Und ich finde es sehr grotesk von Ihnen meine Gäste soqasi so darzustellen also würden diese von Qualitätsentscheidungen keine Ahnung haben. Deshalb werde ich Ihre Sätze an sich nicht weiter kommentieren. Ausser, dass Sie selbst zu mir gesagt haben das alles passt und sogar am 1. Abend einen Nachschlag verlangt haben. Also so schlecht kann´s nicht gewesen sein ;-) Essen wurde wie immer angerichtet. Nach wie vor haben wir den gleichen Küchenchef der mit der gleichen Präzision und Liebe zum Beruf arbeitet wie eh und je. Und was die Speisenauswahl betrifft möchte ich vielleicht auch öffentlich mitteilen, was Sie gespeist haben. Denn ich hebe mir alle Menüzettel für ca. 2 Monate auf um alles rückverfolgen zu können. Sie saßen in unserem Panoramarestaurant an Tisch Nr. 7. Folgende Auswahlmenüs standen zur Auswahl: 1. Abend: Räucherlachs m. Sellerie-Nussalat * Bouillon mit Eierstich und Gemüsejulienne * Wiener Schnitzel vom Schwein mit Petersilienkartoffeln und Zitronen-Preiselbeergarnitur ODER Brust vom Maishuhn auf Waldpilzen, Reis und Babymöhren ODER Röstischmankerl mit Frischkäsefüllung auf fruchtigem Tomatenragout => Sie hatten ausgewählt: Schnitzel und Maishuhn Dessert: Tartuffo auf Moccacreme 2. Abend: Großes Steakbuffet mit ca. 60-70 Speisenkomponenten inkl. Vorspeisen, Salaten, Beilagen usw. - als gegrilltes haben wir u. a. angeboten: Steaks vom US-Beef, Putensteaks, Schweinesteaks, gegrillte Forelle, Thunfischsteaks - für welche Speisen Sie sich letztendlich entschieden haben weiß ich nicht, da Sie ja selbst so oft ans Buffet gehen können wie Sie möchten und auch die Auswahl der Gerichte in Ihrer Entscheidung steht. Desweiteren hatten wir ein Showcookingbuffet mit mehreren Nudel- und Seafoodgerichten. 3. Abend: Wildpastete mit Preiselbeeren * Gemüsebouillon mit hausgemachten Kräuterfritatten * Spanferkelhaxe auf Schwarzbiersauce, dazu Sauerkraut und Knödel ODER Filetstreifen von dreierlei Fleisch in Curryrahm dazu Basmati-Duft-Reis * Gratiniertes von touniertem Gemüse mit Sauce Béchamel und Salzkartoffeln => Ihre Auswahl: Spanferkel und Gemüseplatte Dessert: Topfen-Heidelbeer-Schmarrn mit Zwetschgenröster FAZIT: Jetzt frage ich mich, wie Sie zu der Äusserung kommen es gäbe nur Pute?!? Ich glaube mehr Worte Bedarf es nicht mehr. Oder?! Zum Abschluss: Wir hatten während Ihres Aufenthaltes auch Führungskräfte eine sehr großen und renommierten deutschen Unternehmens als Gäste hier. Gleiche Menü bzw. Speisenangebot. Und keinerlei Reklamationen sondern gleich wieder gebucht für das kommende Jahr. 5. Ich will nicht von der Hand weisen, dass auch bei uns mal was kaputt geht wie in jedem andren Hotel oder Haushalt der Welt. Aber lt. Haustechnikbuch wurde die defekte Türklinke sofort repariert. So etwas kann vorkommen, denn es ist ein täglicher Gebrauchsgegenstand. Das es kaputt ging tut mir natürlich sehr Leid. Jedoch meine Jungs haben sich umgehend um den Ersatzeinbau gekümmert. Und jetzt die große Frage: Was hätte ich bzw. meine Mitarbeiter davon, wenn wir mit Taschentüchern Türschlösser blickdicht machen? Können Sie mir das bitte verraten?! :-) Das ist so unlogisch wie nur irgendwas. Was bringt mir das bzw. welchen Sinn sollte dies machen...also bitte verzeihen Sie mir, dass ich hier schmunzeln muss. ;-) Bei check-In bzw. vor der Anreise habe ich Ihnen in der Korrespondenz mitgeteilt, was die Bademäntel kosten. Und: In welchem Hotel erhalten Sie Getränke kostenlos die im Zimmer oder in der Minibar stehen?! Und die Flasche Wasser ist mit Preisschild ettikitiert. Also what´s the problem??? Und nun noch "Butter bei die Fische": Sie haben für den Logisaufenthalt nichts bezahlt, denn es war ein Tombolagutschein, bei dem Ihnen lediglich die Speisen und Extras berechnet wurden. Sie haben trotz Gutschein alle und gleichwertigen Leistungen unseres Hauses erhalten und obwohl der Gutschein auf DZ ausgestellt war haben wir Ihnen ein 50qm großes Familienappartement zur Verfügung gestellt. Ohne Aufpreis!!! Ebenso zeigte ich mich kulant, denn der Gutschein war nur für Zeiten ausserhalb der Wintersaison gültig.Sie haben auch um Halbpension gebeten, warum haben Sie nicht gesagt das es Ihnen nicht schmeckt?! Ich habe wie bei jedem andren check-in auch zu Ihnen gesagt, wenn Sie etwas andres möchten zum Essen oder auf etwas spezielles Lust oder Appetit haben es einfach nur zu sagen. Und ich kann nur nochmals erwähnen: Ich habe Sie immer wieder gefragt ob alles in Ordnung sei - Antwort: JA! Ich glaube ich habe mich jetzt sehr ausführlich mit Ihren Äusserungen beschäftigt. Wie gesagt ich weiß nicht warum Sie solche großteils nicht korrekten Äusserungen treffen, aber Sie sollten Plattformen wie diese nicht zum eingehen Frustabbau nutzen sondern konstruktiv und ehrlich bewerten. Meine Familie und unsere Mannschaft wünschen Ihnen trotz dessen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012 und viele zufriedene Momente! ;-) Liebe Grüße aus dem Skicircus Ihr Jürgen Dobner Geschäftsführer