Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Altes, aber gut ausgestattetes Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das etwas veraltete Hotel liegt in sehr ruhiger Lage in Saalbach/Jausern. Für Après-Ski-Hungrige und Fortgeh-Willige eher nicht geeignet, da der Ort Saalbach 3 km und Hinterglemm 6 km entfernt liegen (Busverbindung). Die Zimmer erinnern an Schulskikurs und sind eher groß, gemütlich und zweckmäßig eingerichtet, leider allerdings abgewohnt und nicht sehr modern. Das Frühstücks- und Abendbuffet sind sehr abwechslungsreich und die Qualität der Speisen ist sehr gut. Der Wellnessbereich ist für einen Hotelbetrieb ausreichend (kleine Sauna, Lichttherapie, Whirlpool, Infrarotkabine und Dampfbad; Massagemöglichkeit => sehr empfehlenswert!) Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet (wurde offensichtlich auch schon mal ausgezeichnet), aber leider nicht sehr gepflegt. Die großen Fenster können leider nicht geöffnet werden, weshalb es eher stickig ist. Die Luft in der Rezeption und auf den Gängen ist auch eher schlecht (Küche-Rauch-Gemisch). Für Ski-Wellness-Urlaub ohne Après-Ski sehr gut geeignet. Achtung Ski-Anfänger: Die Piste zum Hotel ist eher "rot" als "blau"! Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Mit der Handy-Erreichbarkeit hatten wir keine Schwierigkeiten, darauf scheint jedoch in der gesamten Region Wert gelegt zu werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war eher groß (sogar ein kleiner Raum mit einem dritten Bett befand sich in unserem gebuchten Doppelzimmer) und gut ausgestattet: Doppelbett, zwei Nachtkästchen, zusätzlicher kleiner Tisch, Couch, kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Flat-Screen, genügend Stauraum für Gewand, kleines Bad mit Dusche und WC. Die Einrichtung ist jedoch eher alt und abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist sehr schön und auch etwas moderner als der Rest des Hotels eingerichtet. Es ist sehr hell und bietet einen schönen Ausblick. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. An einem Abend hatten wir bspw. italienisches Buffet (Anti Pasti, Pasta, Salate, Tiramisu, Eis, etc.), an einem anderen lokale Gerichte (Tiroler Gröstl, Marillenknödel, Weißwürste, Grießschmarrn, etc.).


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, manchmal aber schon etwas zu viel (man muss nicht 3x an einem Abend gefragt werden, ob man noch Kaffee oder zu trinken möchte). Leider war unser Zimmer um 14 Uhr noch nicht bezugsfertig, was nach einer langen Anreise nicht angenehm ist! Zumindest eine Einladung auf ein Getränk oder einen Kaffee als Entschädigung wäre wünschenswert gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Schönleitenbahn ist ca. 200 m entfernt und kann mit Ski bepackt gut zu Fuß erreicht werden. Man kann auch gleich neben dem Hotel von der Piste abschwingen. Achtung: Die Piste ist zwar als "blaue" Piste gekennzeichnet, ist für Anfänger (vor allem nach einem langen Skitag) allerdings nicht sehr gut geeignet. Für Après-Ski und Fortgehen liegt das Hotel nicht sehr gut (3 km nach Saalbach, 6 km nach Hinterglemm).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich bietet eine kleine Sauna, Lichttherapie, Infrarotkabine, Dampfbad und Whirlpool. Es können auch Massagen sowie Maniküre, Pediküre etc. gebucht werden. Die Massagen sind sehr empfehlenswert! Im Ruheraum kann Wasser und Tee konsumiert werden (falls genügend Wasser und Tassen vorhanden sind). Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet, könnte aber mehr Pflege vertragen. Obwohl es um 8 Uhr öffnen sollte, war noch kein Licht (am Weg zum Fitnesscenter auch nicht auffindbar), die benutzten Becher vom Vorabend lagen herum und der Wasserbehälter war nicht nachgefüllt. Kleine Handtücher für das Fitnesscenter wären wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau K., zunächst herzlichen Dank, dass Sie das Hotel Interstar für Ihren Wintersporturlaub im Skicircus Saalbach-Hinterglemm berücksichtigt haben. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Beurteilungen bei Holidaycheck festzuhalten und uns mitzuteilen. Nur durch die wertvollen Anregungen und Erfahrungen unserer Gäste können wir Schwachpunkte erkennen. Daher sind wir stetig bemüht die angebotenen Dienstleistungen sowie die Serviceangebote zu überarbeiten und diese weiter zu verbessern. Denn nur ein zufriedener Gast ist ein wiederkehrender Gast. Ihre Anmerkungen in Bezug auf den Fitnessraum und das Teeangebot im Ruheraum wird eingehend geprüft und werden Situationen wie diese zukünftig ausschließen können. Ergänzend hier sei noch zu erwähnen, dass wir bereits einen neuen Handtuchspender bestellt haben, da der vorherige Defekt/kaputt war und wir diesen deshalb vorzeitig deinstalliert haben da Scheibe an der Vorrichtung kaputt war und wir unsere Besucher keiner Verletzungsgefahr aussetzen wollten. Besonders freut uns, dass Sie die Qualität der Speisen und den Servicegedanken unserer Mitarbeiter als positiv bewerten. Nur ein Punkt verwundert mich jetzt doch sehr in Bezug auf Ihre "Zimmerkritik". Sie haben via ITS die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Deshalb ein etwas kleineres Zimmer mit 23qm. Jedoch super schön und gemütlich. Nur der Ordnung halber möchte ich hier betonen, dass das Zimmer Grundauf neu renoviert wurde. Dies haben wir erst kurz vor dem Jahreswechsel in der Verfügbarkeit freigegeben. Alles ist nagelneu gekauft worden. Bett, Matratzen, Möbel, Teppiche, Lampen, neuer Anstrich mit warmen Farben, TV, Ablageflächen, Schrank, Zimmerdecke wurde neu gemacht, moderner Anstrich....usw. - es ist immer legitim das Geschmäcker unterschiedlich sind, gar keine Widerrede. Aber von etwas nagelneuem als abgewohnt zu sprechen...hmmmh...finde ich jetzt ungewöhnlich. Aber nun gut, jedem sein empfinden. (ein Bild davon ist auch auf unserer homepage zu finden) Wg. dem check-in. An diesem Tag hatten wir großen Bettenwechsel. Unsere Damen im housekeeping sind stets bemüht, dass Anreisezimmer vorgezogen gereinigt werden. Aber wie gesagt wir hatten einen großen Wechsel. Deshalb publizieren wir grundsätzlich es immer so, dass check-in ab 15.00 Uhr möglich ist und check-out bis 11.00 Uhr. (lt. intern. Reglement) Sollten wir bei Ihnen versäumt haben ein Getränk anzubieten, so tut mir das sehr Leid und ich entschuldige mich dafür. Jedoch hatte ich Ihnen bei Abreise als Entschädigung für das "fehlende Getränk" unsere hochwertige hauseigene Schokolade überreicht ;-) Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Hinweise und würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder als Gäste im Interstar begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Glemmtal Jürgen Dobner Geschäftsführer