- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist insgesamt renovierungsbedürftig und hat ein Flair, das dem Namen Ehre macht. Die Rezeption befindet sich in einer Kunstgrotte, alpenländischer Stil ist nirgendwo zu finden. Der Altersdurchschnitt liegt eher unter 50 Jahren. Für den Preis (145,00 € / Person / Nacht) hatten wir deutlich mehr erwartet, zumal das Hotel kein Hallenbad hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vollkommen unangemessen.
Zunächst hatten wir ein winziges vollkommen dunkles Zimmer, das allerdings in einer Nische einen Jacuzzi mit Marmorbar aufwies. Das Badezimmer war winzig. Ein Tausch war problemlos möglich, so dass wir dann ein großes helles Appartement hatten. Die Zimmer sind entweder mit Laminat oder Teppich ausgestattet, die Bäder insgesamt winzig. Die Einrichtungsgegenstände sind abgenutzt - Lampenschirme blättern ab, abgestoßene Kanten. Es gibt keine Toilettenartikel (Shampoo, Duschgel, Nagelpfeile etc.), wie selbst in 3 Sterne-Hotels üblich.
Frühstück: kein Vergleich mit anderen 4-Sterne-Hotels, frischer Obstsalat selten, schüsselweise Dosenobst. Allerdings erhält man auf Anfrage weiche Eier und auch kleine Portionen Obstsalat. Jause: nicht angeboten Abendessen: Wer gern Wiener-Schnitzel und abgepackte Nachtische, Fertig-Eis, etc. isst ist hier gut aufgehoben. Statt Tafelspitz gibt es Rinderbraten und den auch noch trocken. Kantinen-Niveau mit dauerhaft lauter Disco-Musik, allerdings wird diese auf Anfrage leiser gestellt. Das Silvester-Buffet war in Ordnung. An zwei Abend laute Live-Musik zum Essen, so dass wir in der Bar essen mussten um uns unterhalten zu können.
Die jungen Eigentümer sind sehr nett und sehr bemüht, das Personal freundlich. Der Tresor kostet extra, was einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen ist. Bei Beschwerden wird sofort eine Lösung gesucht.
Das Hotel liegt an der Piste, aber der nächste Lift ist nur über den Skibus oder über einen längeren Fußmarsch zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellness-Bereich wirkt abgenutzt, Schrauben von Türgriffen liegen tagelang in der Sauna. Griffe wackeln, Duschhalterungen sind defekt. Keine Saftbar, etc. wie in anderen Hotels Standard. Die verschiedenen Saunen funktionierten an keinem Tag alle.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Annette und Mitreisende! Zunächst möchte ich mich bei Ihnen vier für Ihren Besuch bedanken und natürlich auch für Ihre Bewertung. Jedoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, dass ein oder andre richtig zu stellen. Denn meiner Meinung nach sind die Aussagen nicht ganz korrekt. Ich habe Ihre Bewertung heute mit meinen Abteilungsleitern besprochen. Ich möchte punktuell auf die Aussagen eingehen. Vorweg ist es natürlich so, dass die Geschmäcker beim Essen unterschiedlich sind. In bisher 8 Monaten unter unserer Leitung bisher zu keiner Reklamation. Ganz im Gegenteil. Und nach wie vor ist auch noch der gleiche Küchenchef Vorort, der seinem hohen Qualitätsedenken sehr treu ist. Es verhält sich sogar so, dass wir auch immer mehr Einheimische Gäste bei uns begrüßen dürfen die sich mittlerweile sogar zu Stammgästen etabiliert haben in unseren Restaurants. Also sind wir wohl nicht ganz auf dem falschen Weg. Verwundern tut mir hier nur eines: Wir haben uns jeden Tag gesehen. Ich war jeden Tag an Ihrem Tisch. Jedesmal wenn ich nachgefragt habe wurde es mit positiv beantwortet. Ein Herr von Ihnen ging sogar einmal an mir vorbei mit dem Daume nach oben und sagte: Spitze! Auch habe ich Ihnen zweimal Schnapsbrände auf Haus serviert und wir haben uns kurz unterhalten und es kam auch hier kein negatives Wort über das Essen oder sonstiges. Renovierungsbedürftig: Das Hotel wurde kürzlich renoviert und auch einem facelift unterzogen. Wir arbeiten stets daran, dass auch die letzten Mängel noch behoben werden. Alpenländischer Stil: Wir machen nirgendwo Werbung, dass unser Hotel im alpenländischen Stil auf- bzw. ausgebaut ist. Lage: Der nächste Lift ist zu Fuss erreichbar. 95% all unserer Gäste gehen die 200m zur Schönleitenbahn zu Fuss. Für alle weiteren Einstiegsstellen im Skicircus steht der kostenlose Skibus zur Verfügung der direkt vor dem Hotel startet. Tresor: Der Tresor hat Gebühren in Höhe von EURO 2,00 pro Tag. Das sind die Versicherungesgebühren, da der Inhalt für einen sehr hohen Betrag versichert ist. Das hat also nichts mit zusätzlicher Einnahmequelle für das Hotel zu tun. Frühstück: Frühstücksbuffet sehr umfangreich und reichhaltig. Bestehend aus warmen- und kalten Speisen. Nach Rücksprache mit unserer Frühstücksleiterin habe ich erfahren, dass Sie auch hier nichts zu bemängeln hatten. Jause: Warme Küche ist täglich von 8:00 Uhr morgens bis 22 Uhr abends. Durchgehend. Beim check-in habe ich Sie darauf hingewiesen, dass Sie jederzeit nach dem Skifahren bei uns eine Brotzeit oder Jause machen können. Abendessen: Wie oben schon beschrieben, kam von Ihnen keine Kritik, sondern Lob Vorort. Das es in der Menüfolge zur AUSWAHL auch mal Wiener Schnitzel gibt, ist denke ich für Österreich typisch. Ausserdem herrscht auch Nachfrage danach. Als Tafelspitz wird das spitz zulaufende, zarte Schwanzstück vom Rind bezeichnet. Der Begriff Tafelspitz ist bairisch-österreichischen Ursprungs. Also Tafelspitz = Rind. Und muss nicht immer mit Meerrettichsauce serviert werden. Wir haben die böhmische Variante serviert - da heißt in Rahmsauce. Auch hier arbeiten wir nur mit hochwertiger Qualität. Mir sind keine Beschwerden bekannt, dass dieser trocken war. Sollte es Ihrem Fall so gewsen sein, dann tut mir das natürlich sehr Leid. Jedoch kam auch hier keine Reklamation Vorort sondern Teller waren leer. Gerne hätte ich Vorort für eine Entschuldigung gesorgt und Ihnen alternativen angeboten. Auch hier habe ich beim check -in darauf hingewiesen, mir oder dem Stationskellner umgehend Bescheid zu geben falls es zu einem Wunsch oder Reklamation kommen sollte. Kantinen-Niveau: Wir hatten für Sie unserem Kaminrestauarnt einen Tisch reserviert. Gut mit einer Kantine wurde es noch nie verglichen. Im Restaurant spielte immer passend zu den Themenbuffets die dementsprechende Musik. Bei Bauernbuffet Volksmusik, bei italienischem Buffet italienische Musik. Da Sie sich für den ersten Abend dafür entschieden haben an der Bar zu essen, weil LIVE-Musik spielte, dann muss man damit rechnen, dass in der Bar nunmal modernere Musik spielt. weitere Musik: Wenn Harfenmusik als laute Musik bezeichnet wird kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten eine hervorragende Konzertsolistin im Haus. Der eine Abend war mit Tanzmusik ausgeschrieben. Und das Sie sich für Silvester dafür entschieden haben in der Bar zu speisen war Ihr Wunsch. Ich kann nicht wg. 4 Gästen die Musik am Silvesterabend abstellen. Sie haben ja u. a. auch gesehen, wie viel nach dem Abendessen getanzt wurde. Altersdurschnitt: Ist es schlimm, dass Gäste unter 50 sind. Wir hatten nunmal auch Familien im Haus was ich durchaus sehr schön finde. Wir hatten ein Gästepublikum bei den Erwachsenen im Altersfenster von 25 bis Mitte 50. Ich denke das ist ein schöner Mix. Und es hat hervorragend harmoniert. Insbesondere auch, weil unsere Musiker sehr professionell auf alle Altersgruppen eingegangen sind. Und bitte verstehen Sie, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen konnten, dass wir am Silvesterabend die Musik in der Hotelbar ausschalten. Die Hotelbar war sehr gut besucht. Was glauben Sie was los gewesen wäre, wir hätten dort die Musik ausgemacht. Wellnessbereich: Der Wellnessbereich ist so gut wie neu und in der Art noch gar nicht so lange in Betrieb. Welche Stellen wirkten abgenutzt? Auch hier hätten Sie uns Vorort Ihren direkten Mangelpunkt zeigen können. Auch hier kam kein Wort. Alle Saunen waren täglich an. Geht über Automatik. Die Infrarotkabine war nicht kaputt, sondern diese muss man manuell einschalten wenn man drin sitzt. Einmal ist die Sicherung rausgefallen, jedoch haben wir sofort nach Meldung eines Gastes das Problem sofort behoben. Weitere Vorkommnise sind mir nicht bekannt. Saftbar haben wir keine, das ist richtig. Es steht ein Wasserautomat zur Verfügung. Aber wie Sie vielleicht gesehen haben, haben unsere Kellner im Ruheraum Getränke serviert. Dafür hängt ein Telefon an der Wand um Bestellungen tätigen zu können. Zimmer: Auch hier sind Geschmäcker unterschiedlich. Das hier oder da Abnutzungserscheinungen gibt kann vorkommen. Wie überall in allen Wohnungen und Zimmern dieser Welt. Aber auch hier arbeiten wir stetig an Verbesserungen. Wobei ich nur nebenbei erwähnen möchte, dass wir überwiegend für unsere Zimmer gelobt werden. Sie hatten ein Zimmer mit Whirlpool - das hat Ihnen nicht gefallen - aber wir haben auch hier sofort für Abhilfe gesorgt. Aber das ist der einziege Mangel den Sie uns direkt mitgeteilt haben und das Sie nicht bei der Musik sitzen möchten. Aber eines möchte ich hier auch nochmal ausdrücklich zum Ausdruck bringen, weil wir schon beim direkten Austausch sind. Sie haben z. B. auch nicht erwähnt, dass Sie diverse Getränke obwohl verzehrt wurden nicht bezahlen wollten. Letztendlich haben Sie aber doch zugegeben, dass die Rechnungen korrekt waren. Sie haben meinem Mitarbeiter unterstellt, dass er zuviel boniert hat. Umgekehrt hätte auch von Ihnen eine Entschuldigung kommen können, da es sich ja um korrekte Getränkebuchungen handelte. Alles in allem bin ich für jeden noch so klitzekleinen Hinweis dankbar. Nobody ist perfect - jedoch wollen wir uns stetig verbessern noch mehr Begeisterung hervorrufen. Nur man sollte so fair sein, auch Vorort sein Anliegen vorzubringen. Weil man hier vielleicht das andre abstellen könnte bzw. besprechen. Später hinterher was negatives Schreiben kann jeder. Sich aber direkt zu äussern das hat mit Stärke zu tun. Weil ich finde es auch gut, wenn man seine Meinungen mitteilt. Das kann uns ja nur helfen - aber sollte halt auch immer bei der Wahrheit bleiben! Weiterhin wünsche ich Ihnen ein zufrieden verlaufendes Jahr 2011 und bedanke mich nochmal im Namen aller Mitarbeiter für Ihren Besuch! Mit freundlichen Grüßen Jürgen Dobner PS: Sie haben sovieles gelobt wie z. B. unser Feuerwerk etc. - warum finden diese Punkte eigentlich keinen Platz?! Schade......ich glaube, dass Sie uns letztendlich nur böse dafür sind, dass wir die verzehrten Weine nicht von der Rechnung genommen haben und wir recht hatten mit der Buchung.