- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Teilweise wurde das Hotel umgebaut. Die allgemeinen Räumlichkeiten wie Empfang, Restaurant, Hotelbar und Terasse sahen sehr modern und ansprechend aus. Es waren verschiedene Nationalitäten im Hotel anwesend. Das Alter betrug im Durchschnitt um die 40 Jahre. Hotel war sauber, leider roch es fast überall nach Rauch. Mehr Wert auf die Details legen.
Nach Absprache ein umgebautes, neueres Zimmer zu bekommen, bekamen wir leider ein altes, unangenehm riechendes Zimmer. Der Teppich war ausgeblichen und fleckig. Ein unangenehmer Geruch lag im Zimmer, der auch nach täglichem Lüften nicht verschwand. Im Bad gab es nur Seife und Tücher, leider keine Creme. Die Matratzen/ bzw. Lattenrost war alt und komplett durchgelegen, so dass man nach einem Mal Rückenschmerzen bekam. Die Matratze wurde nach der 2. Nacht gewechselt, doch gebessert hat sich leider nichts, da es wahrscheinlich am Lattenrost lag. Die Minibar wird nur auf Wunsch befüllt. An der Suaberkeit kann man nichts beanstanden.
Nette Atmosphäre. Schönes Restaurant. Leckeres Essen. Dennoch gibt es viele Kleinigkeiten, die noch fehlen. Beim Frühstück gibt es nur Kaffee oder Tee, der bereits auf dem Tisch steht. Ein Cappuchino oder ähnliches bekommt man nur auf Rechnung. Genauso bei den Getränken. Hier gibt es nur brauseähnliche Getränke aus dem Automaten. Keine Fruchtsäfte oder nur frisches Wasser. Eierspeisen gibt es nur vom Buffet, die gekochten Eier, sind leider immer hart. Rührei gibt es ebenso nur vom Buffet. Was die Brötchenauswahl angeht, gibt es leider nur 3 verschiedene, als auch 2 Brotsorten. Leider keine Crossaints oder süßen Teilchen. Selbstbedienung wird hier sehr groß geschrieben, auch wenn das nette Personal sich Mühe gab irgendwie Kontakt herzustellen. Zum Restaurant muss man erst die Hotelbar durchqueren, welche leider schon morgens verraucht war.
Sehr freundliches Personal. Leider wirkten sie im Restaurant eher eng besetzt, da sie nicht wirklich Zeit für den einzelenen Gast nehmen konnten. Die Zimmer waren sauber.
Sehr gute, dennoch ruhige Lage, direkt am Skilift.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Fitnessraum sehr groß. Der Wellnessbereich wirkte eher wie ein Durchgang und reichte für die Gäste leider kaum aus. Die offene Dusche (für nach dem Saunagang) befindet sich im Durchgang, was bei den vielen Gästen nicht für jedermann angenehm ist. Der gesamte Bereich ist ein Nacktbereich, welches dem Öfteren nicht eingehalten wurde. Das Kaltbecken, wie auch der Whirlpool wurden fast immer ohne vorheriges Abduschen nach dem Saunagang benutzt. Das Zuführen von frischem, sauberem Wasser im Kaltbecken war nicht ersichtbar. Das Angebot war nicht schlecht. Entspannen konnten wir uns leider nicht, dies lag aber eher an dem lautem Benehmen mehrerer, wechselnder Gäste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Frau S.! Vielen Dank an dieser Stelle für Ihren Aufenthalt bei uns. Schön, dass wir Sie und Ihren Lebensgefährten persönlich bei uns im Interstar begrüßen konnten. War uns eine große Freude, da wir sehr nette Gäste begrüßen durften mit Ihnen. Danke auch für die lobenden Worte. Natürlich tut es mir Leid, dass Sie uns nicht Weiterempfehlen bzw. es Punkte gab die Ihnen nicht gefallen haben. Schade finde ich unterdess nur, dass Sie bei Abreise gegenüber meinem Kollegen erwähnt haben es war alles super und auch wir haben uns mehrmals gesehen und ich habe Sie immer nach Ihrem Befinden gefragt - auch hier nur immer positives. Da ist es dann schade und traurig, wenn im Nachhinein dann eine Bewertung kommt und man es nicht mit uns Vorort bespricht. Weil es sind oftmals Kleinigkeiten die sich dann Vorort leichter bzw. gleich besprechen lassen können. Und deshalb frage ich ja selbst immer persönlich nach. Ich möchte nur kurz auf ein paar Punkte eingehen die ich so nicht "stehen" lassen möchte. Wie gesagt, es ist Ihre Meinung und wir sind auch froh wenn wir Hinweise/Kritik bekommen. Aber diese sollten halt auch immer meiner Meinung nach richtig platziert bzw. dargestellt werden. Weil wie Sie anhand der Bewertungen der ganzen Wintersaison lesen können, dass es unsere Gäste anders sehen bzw. nicht alles in Ihrer Bewertung den Tatsachen entspricht. 1) Wir waren zu keinem Zeitpunkt im Winter unterbesetzt und haben sogar noch aufgestockt. Auch während Ihres Aufenthaltes (und da waren ein paar ruhigere Tage dabei) sind ausreichend KollegenInnen im Dienst gewesen. Wie Sie sich bestimmt erinnern habe ich persönlich mehrmals an Ihrem Tisch Wein nachgeschenkt, abgeräumt , Essen serviert etc. - und das habe ich nicht getan weil wir "unterbesetzt" waren, sondern weil mir der Gastkontakt wichtig ist. Deshalb wie auch schon oben erwähnt habe ich Sie dabei mehrmals gefragt ob alles zur Zufriedenheit war. Es kam zu keinerlei Kritik. Auch mussten Sie nie auf Speisen warten, Tisch wurde zügig abgeräumt, Mischa hat Sie ausführlich beraten was das Getränke- Weinangebot angeht. Deshalb kann ich Ihren Punkt nicht nachvollziehen. Gerade auch deswegen wäre eine persönliche Anmerkung Vorort gut gewesen, weil dann könnte ich vielleicht besser nachvollziehen was Sie meinen. 2) JEDER Gast hat morgens die Möglichkeit zwischen Kaffee am Tisch zu wählen oder sich an unserem umfangreichen Teeangebot zu bedienen. Desweiteren ist es jederzeit möglich Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato oder andre Kaffeespezialitäten zu bestellen die Ihnen dann am Tisch serviert werden. Und dieser Service wurde oft von unseren Wintergästen wahrgenommen. Jedoch wurde unsererseits NIE!!! etwas in Rechnung gestellt. Auch auf Ihrer Rechnung konnte ich nichts finden. Das ist ein SERVICE unseres Hauses, der nicht berechnet wird. Und das wissen auch all unsere Mitarbeiter. 3) Beim Frühstück haben Sie die Auswahl an Limonaden, Wasser UND Apfelsaft, Orangensaft, Karottensaft, ACE-Saft, Tomatensaft - desweiteren stehen oftmals noch weitere Säfte in Krügen zur Verfügung. Auf Wunsch hätten Sie auch beim Frühstückskellner bestellen können was Sie evtl. vermissten oder worauf Sie Appetit gehabt hätten. U. a. auch frisch gepressten O-Saft. Ich habe meine Teammitglieder gefragt die in der besagten Wochen täglich Frühdienst hatten. Aber auch hier kam es zu keinerlei Bestellungen oder Anfragen. Ich kann nur immer wieder sagen: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 4) Eierspeisen die nicht auf dem Frühstücksbuffet sind wie z. B. Omelett, Spiegelei oder ein Ei mit gewünschtem Gargrad kann JEDERZEIT bei unserem Kellner bestellt werden. Dies wird dann in der Küche umgehend für Sie zubereitet. Auch das war in diesem Winter oft der Fall. Spiegelei, Speck, Würtschen etc. finden Sie im "Warmhaltebereich" des Buffets. Die andren Eierspeisen bereiten wir nach Gusto des Gastes zu und ein Spiegelei sieht einfach nach ein paar Minuten nicht mehr schön aus wenn es längere Zeit am Buffet liegt. Deshalb werden Sie Speisen bei Bestellung zubereitet. Verstehe auch die Aussage nicht: Rührei gibt es "nur" am Buffet. Was meinen Sie damit? Wenn Sie ein speziellen Rühreiwunsch gehabt hätten, dann nur kurze Info an uns. 5) Die Brötchenauswahl ist unterschiedlich. Jedoch täglich mind. 5 verschiedene an Auswahl. Gleich daneben ist eine Auswahl an verschiedenen Kuchen und sonstigen süssen Teilchen etc. Und am Kühlbuffet werden oftmals noch verschiedene Cremes angeboten. 6) Hotelbar verraucht: Ich werde das prüfen. Normalerweise kam es hier noch nie zu beschwerden, da unser Barkeeper ständig die Lüftung laufen lässt und nach Dienstschluss auch durchlüftet falls übermässig viel geraucht wurde. 7) Was Ihre Meinung zum Wellnessbereicht betrifft es wirkte wie ein Durchgang kann ich jetzt nicht ganz nachempfinden. Weil auch hier wäre ein Wort Ihrer Meinung Vorort gut gewesen. Weil mit dieser Aussage kann ich jetzt leider nicht agieren. Die Dusche die Sie meinen ist unsere Regenwaldusche SKY RAIN - dies ist eine Erlebnisdusche. Es gibt 6 weitere Duschen (nach Frau und Mann getrennt) in einem separaten Bereich. Dieser hätte jederzeit von Ihnen genutzt werden können. Das Wasser im Kaltbecken wird ständig gechlort und mit Frischwasser versorgt (dazu sind wir gesetzlich verpflichtet) - wir haben überall Hinweisschilder das Ruhezone, vor dem saunieren geduscht wird bzw. vor der Nutzung des Kaltbeckens oder des Whirlpools. Aber hier muss ich auch an die Vernunft und die Saunakenntnisse bzw. Hygienerichtlinien eines jeden Gastes appellieren und davon ausgehen, das dies jeder richtig umsetzt. Weil ich kann das Benehmen bzw. die Nutzung nicht persönlich bei jedem kontrollieren. 8) Sie haben ein Doppelzimmer Komfort reserviert und haben von uns ein kostenloses upgrade auf ein Familienappartement mit 46qm erhalten. Die Matratzen waren nagelneu und wir haben trotzdem nochmals auf Wunsch ausgetauscht. Sie hatten in Ihrem Appartement ein Boxspringbett somit gibt es gar kein Lattenrost. Desweiteren haben Sie ein neu renoviertes ZImmer (Herbst 2013) erhalten. Ich habe nochmals nachgeschaut soeben auf Ihrem Zimmer, jedoch konnte ich keinerlei gröbere Mängel oder Alterserscheinungen feststellen. Deshalb ist es auch hier für mich schwer nachzuvollziehen was Sie meinen. Bitte seien Sie mir meiner Worte nicht böse. Ich bin für Kritik jederzeit offen und es ist auch Ihr gutes Recht. Weil schon oft konnten wir durch Hinweise/Tips von unseren Gästen tolle Ideen umsetzen. Aber ich kann das eben nur tun, wenn man mir erklärt worum es geht so das ich es auch nachvollziehen kann und es eine fundierte Grundlage hat. Und es müssen natürlich Dinge sein, dich auch finanziell dann in die Realität umsetzen kann. Aber wie gesagt oftmals sind es "Kleinigkeiten" mit denen wir dem Gast dann den Aufenthalt noch angenehmer gestalten können. Deshalb versuche ich so oft als möglich mit den Gästen persönlich zu sprechen - aber nicht aus einer Manager-Floskel heraus, sondern weil es mir wichtig ist was unsere Gäste denken und fühlen. Nur so können unser Team und wir den "Auftrag Urlaub" erfolgreich umsetzten. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit uns einmal wieder zu besuchen - was mich sehr freuen würde und Sie mir die Chance geben nachzuvollziehen was Sie mit Ihren Kritikpunkten meinen. Ich wünsche Ihnen beiden noch einen schönen Start in die Frühlingsmonate und würde mich über ein Wiedersehen sehr freuen! Bitte jederzeit melden wenn ich etwas für Sie tun kann! Viele liebe Grüße aus dem schönen Pinzgau Ihr Gastgeber Jürgen Dobner