Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Große Enttäuschung auf der ganzen Linie
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war vor einigen Jahren bestimmt mal deutlich besser. Der aktuelle Zustand ist aber sehr abgewohnt und geprägt von Kosteneinsparungen.Hier stimmt dass Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Das merkt ,man sowohl im Servicebereich auch bei notwendigen Reparturen und Ausbesserungen, welche nicht vorgenommen werden. Dieses Hotel soll angeblich in der Kategorie A eingestuft sein, verdient hätte es gerade mal die B. Die Insel Corfu ist sehr schön und man kann sich somit mit der Landschaft und dem Erlebten trösten aber dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Hier müsste erstmal einiges Baulicher Seits getan werden und ebenfalls im Servicebreich deutlich die QWualität angehoben werden: Da man dafür jedoch Geld in die Hand nehmen müsste, dürfte dass wohl in nächster Zeit nicht zu erwarten sein. Nach der Katalog Beschreibung hatten wir einen positiven Eindruck und haben uns wie immer auf den Urlaub gefreut. Die Enttäuschung war jedoch groß als wir vor Ort die Anlage und speziell unsere Zimmer in Augenschein nehmen durften. Enttäuschend ist auch dass Alltours die Probleme vor Ort kennt, aber die Urlauber bewusst ins Messer laufen lässt. Danach heist es nur noch ja tut uns leid, aber dass müssen Sie dann in Deutschland klären...... Übrigens gibt es in dem Hotel auch eine Suite die angeboten wird, zu einem erheblichen Preis (in unserem Fall hätte die Suite ca. 2.000 Euro mehr gekostet.) Wir haben diese besichtigt und diese angebliche Suite ist diesen Preis definitv nicht wert. Die Gäste sind aus unterschiedlichen Nationen (Franzosen, Griechen, Italiener, Deutsche, Polen, Russen, Holländer) Bei unserem Ankunft waren die Franzosen dominierend und in der zweiten Woche definitiv die Polen und Russen. Ansonsten geprägt von vielen Familien mit Kindern und einigen Pärchen. Der Tipp ist, wählen Sie ein anderes Hotel. Zum Beispiel soll dass Roda Beach Hotel recht gut sein. Wir haben zumindest Gäste von dort getroffen und die waren recht begeistert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Qualität der Zimmer ist nicht überragend. Vor einigen Jahren war dass sicher mal anders, aber es ist sehr deutlich zu sehen das in den letzten Jahren nichts in notwendige Reparaturen bzw. Ausbesserungen investiert wurde. Vorsichit vor einem angebotenem App. Typ C Dieser soll beinhalten Wohnraum, Kitchenette mit Sitzecke, 2 sep Schlafzimmer. Dieses App. gibt es vor Ort gar nicht. Als wir da waren sind viele unzufriedene Gäste umgebucht worden, so wie man eben noch andere Zimmer zur Verfügung hatte. Dieses Hotel soll angeblich in der Kategorie A eingruppiert sein, dieses kann nur ein grober Fehler sein...... Uns wurden alternativ Zimmer angeboten welche ein buntes Sammelsurium an unterschiedlichen Möbeln (sah ein wenig wie eine Hausbesetzerwohnung aus) beinhaltete, Kochplatte neben dem Bett, alles lieblos und ohne viel Aufwand zusammengestellt. Das was schön war ist der Balkon, aber Achtung Mückenspray ist definitiv wichtig.Die Zimmer wurden 6 mal die Woche gereinnigt. Handtücher haben Tennisball große Löcher (dient der besseren Belüftung) und sind an den Seiten kreativ ausgefranst.. Angeblich hat man ein Problem mit der Waschmaschine, dieses Problem zieht sich aber anscheinend schon einige Jahre hin...... Die Zimmerdamen sind grundsätzlich freundlich und machen Ihren Job soweit gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt eine Poolbar (langsame Bedienung) und ein Restaurant wo es Früstück, Mittag, Abendessen gibt. Das hier angebotene Speisenangebot kann nicht mehr als 2,5 Sterne bekommen. Es war schon ein recht skuriles Bild schon beim Frühstück die Leute mit eigener Milch, Cornflakes, Nutella ...... anrücken zu sehen. Dafür traf man dann Abends die Mitbewohner mit den gelben Allinclusive Bändchen in den umliegenden Restaurants von Archaravi (irgendwann braucht der Magen mal eine Auszeit....) In diesen Restaurants ist das Essen wiederum sehr zu empfehlen (Pumpemhaus oder Lemongarden) Zurück zum Hotel, da so viele Servicemitarbeiter aus Kostengründen entlassen wurden, ist es hier zu allen Mahlzeiten schwierig gewesen ein Tisch zu bekommen. Es waren zwar Tische ab und an frei, aber da stand noch der Rest der vorherigen Besucher drauf und dass Personal kam einfach nicht hinterher alles abzuräumen und neu einzudecken. Um Missverständnisse zu vermeiden, es liegt bestimmt nicht an den Leuten die dort im Restaurant arbeiten, aber es ist mindestens 50% zu wenig Personal vorhanden. So dass der Frust auf beiden Seiten sehr hoch ist. Das äußert sich leider auch in einer ausgesprochen unfreundlichen Art des Servicepersonals gegenüber den Gästen. Da hier unterschiedliche Nationen essen (Polen, Russen und andere Osteuropäer, Franzosen, Italiener, Deutsche) sind auch die Anzugsordnungen sehr unterschiedlich. Hier wird leider seitens des Hotels überhaupt keine Einfluß genommen, so dass man auch mal neben jemandem sitzt der nicht seinem Körper entsprechend angezogen ist.... Auf Grund der Hektik des Personals hat das ganze den Charme eine Bahnhofshalle und man freut sich immer wieder wenn man raus ist...


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption spricht englisch und zum großen Teil auch deutsch. Man ist dort sehr bemüht und betont freundlich. Das ist auch notwendig um die Gäste nach der ersten Zimmerbesichtigung wieder zu beruhigen. Beschwerden werden ebenfalls nett entgegen genommen und dann an die Reiseleitung verwiesen. Positiv ist soweit zu erwähnen, dass an einem Tag dass warme Wasser nicht ging und man umgehend einen Techniker beauftragt hat dass Problem zu beheben. Somit war am Abend auch wieder Warmwasser verfügbar. Das Hotel war früher bestimmt mal deutlich besser. Ein Mitarbeiter berichtete uns, dass 10 Mitarbeiter im Servicebreich entlassen wurden (Kostensparen...) dieses ist ganz deutlich in der Gastronomie zu spüren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist durchaus gut. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde und wird meist im Kleinbus oder Taxi durchgeführt. Der Strand ist steinig und schmal. Das Wasser jedoch total klar und im Wasser sind auch keine Steine mehr, flachabfallend also auch gut für Kinder geeignet. Von Archaravi aus haben wir einige Ausflüge unternommen, empfehlenswert ist die Jeep Safari durch die Berge. Archaravi hat einige Bars und Restaurants, wenn man etwas mehr Trubel haben möchte muss man nach Sidari fahren ca. 20 min. Vom Hotel zum Strand läuft man ca. 3 Minuten. Die Strandbar ist im Allinclusive Angebot nicht mit enthalten, warum konnte uns keiner beantworten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation besteht aus drei jungen Herren, welche sich durchaus bemühen, aber das Angebot ist eher sehr eintönig und täglich grüsst das Murmeltier. Jeden Abend Bingo bringt einen richtig in Stimmung ........... Der Pool ist Überholungsbedürftig, als wir da waren hat sich sogar ein Animateur den Fuss verletzt da die Poolumrandung mehrfach defekt ist und daher eine erhebliche Verletzungsgefahr darstellt. Im ganzen kann man sagen dass alles etwas abgewohnt ist und nicht den besten Eindruck macht. Spitze ist wenn die Küche einen Griechischen Abend um den Pool herum veranstaltet und man am nächsten Tag Brot und Fleischreste um den Pool herum findet, da keiner sich beruifen fühlte dieses Sauber zu machen. Von den Toiletten am Pool ist definitiv abzuraten, also anhalten und zum Zimmer sprinten. Klasse ist die Bar am Pool, wenn man Getränke (Wasser, Cola, Sprite, Bier was auch imer) haben möchte, bekommt man diese sofort nach 15 Minuten und einigen unfreundlichen Blicken des Barkeepers. Das ist Kostensparend, da die All inclusive Gäste dadurch nicht so unanstänmdig viel trinken....... Eine Kinderanimation bzw. Miniclub ist effektiv nicht vorhanden und ein richtiger Spielplatz für Kinder ist ebenfalls nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2