Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
“Hotelpersonal ist mit Reklamationen überfordert!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser Zimmer ist bei Bezug nicht sauber gewesen. Wir hatten 2 Stunden mit dem Spätdienst des Hotels am 08.05.2015 am Anreisetag über die Mängel in unserem Zimmer diskutiert.. Das ist unmöglich,das geht garnicht! Ich erwarte bei Buchung eines 4* Hotels das alles sauber und ordentlich ist. Nicht das die Handtücher dreckig sind, fremde Haare im Bett und im Bad, Duschkopf total verkalkt und ekelig, das Abflußgitter im Bad zerbrochen, eine Duschabtrennung zum WC fehlte, daher ist das Bad nachdem Duschen immer im Wasser geschwommen..die Glühbirnen nicht richtig eingedreht, das rote Zierkopfkissen mit weißen Flecken, die grünen Samtgardienen total verdreckt mit weißen verkrusteten Flecken..Kein TV Gerät im Hauptschlafzimmer von # 406 sondern im "Kinderzimmer" nebenan...Das geht garnicht. Im # 206 welches wir gesehen hatten ist auch die Einrichtung renoviert gewesen und entspricht den Beschreibungen im Reisekatalaog! Das # 406 ist noch mit alten Möbel die zerkratzt sind und die besten Zeiten hinter sich gehabt haben ausgestattet. Währe das Zimmer so eingerichtet wie das gesehene Zimmer # 206 währe ja soweit fast alles in Ordnung gewesen..!! Die Matratzen sind dort in # 406 auch total durchgelegen und das Bett nicht richtig an der Wand festgeschraubt. Die Schrauben ragen am Kopfende in die Matratze rein! Alles am Empfang gleich gemeldet... Aber leider keine wirklich zufriedenstellende Reation oder Kompensation für die Mängel und erst mal getrübte Urlaubsfreuden. Und ACHTUNG - vor allem wenn man über den "miesen" Reiseanbieter Ab-in-den-Urlaub.de mit dem grotten schlechten Kundenservice bucht!! Wir haben dem Zimmermädchen am nächtsen Tag etwas Geld gegeben, und diese hatte uns das Zimmer dann wirklich gründlich und ordentlich die nächsten Tage geputzt! Da gabs keinen Grund mehr zur Klage! Der Kofferträger und das Frühstückspersonal sind sehr freundlich uns hilfsbereit gewesen. Leider ist der Frühstücksraum im Keller, und nicht in der 6 Etage, von der man einen tollen Ausblick auf den Bosporus hat. Das sollte noch ebentuell geändert werden.Man könnte dort auch eine tolle Sky Bar einrichten..Der Keller würde sich auch als Wellnessbereich anbieten für Haman oder ähnlich. Aber für einen Frühstücksraum leider etwas ungünstig, halt im Keller gelegen ohne Fenster, aber trotzdem schon anzusehen mit den blauen Sofas uns dem Gold Geschnörkel und den gemalten Bildern an den Wänden. Das Hotel liegt sehr zentral, auf der einen Seite ist die U-Bahn gelegen und die Straße runter ist gleich die Trambahn Haltestelle. Wir wollen dem Hotel und dem Empfangs Personal aber trotzdem nochmal eine 2.Chance geben um den 1. fatalen Eindruck wieder gut zu machen und werden nochmal wiederkommen. Hoffentlich können wir dann das Zimmer # 206,# 306 oder wenn das Zimmer # 406 bis dahin schön renoviert und alles wirklich in Ordnung ist bekommen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, First of all, we appreciate for your time to review Hotel Ipek Palas. We are glad to hear that you like the location of the hotel but so sorry to hear that our service did not meet with your expactation. With regards to handling complaints, we would expect from you to meet with us during your stay since we already have hold a correspondence about your room request and arranged you a nice suite instead of a standard room. However, kindly be noted that we do not agree with you regarding your complaints & photos about dirty towels, linens, dust in the room since cleanliness is our top rated topic for years in each reservation channel. We are going to take care of the other complaints promptly. Thank you for your suggestion for improvement. We are looking forward to welcome you back at Hotel Ipek Palas, Istanbul. Please feel free to contact for any question you may have. Kind Regards, Guest Relations Hotel Ipek Palas