Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswert, jederzeit wieder.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Doppelkomplex (Altbau - 3 Sterne Bereich / Neubau - 4 Sterne Bereich), 3 Pools, 2 Poolbars, 2 Snackbars, 2 Restaurants ( jederzeit sehr reichhaltiges Buffet, morgens frische Omeletts, mittags und abends frisch gegrilltes Fleisch, Fisch z.B.), ein a la carte Restaurant, welches einmal pro Urlaubswoche genutzt werden kann (unbedingt das Beef probieren). Unser Zimmer war sehr sauber (Komfortzimmer im Neubau), sehr geräumig. Im ganzen Hotel wird ständig geputzt, Böden gewischt, aufgeräumt. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Der Service gut. Teilweise gibt es auch deutschsprachiges Personal, vor allem aber kommt man mit Englisch sehr weit, ansonsten mit Händen und Füßen :-) und natürlich Spanisch. Wir hatten al inclusive gebucht und es hat an nichts gefehlt. Von morgens 7°° bis nachts 23°° wird man in der ganzen Anlage regelrecht gemästet. Getränke /Cocktails/ Bier ohne Ende. Der Großteil der Gäste waren während unseres Aufenthaltes Argentinier, ansonsten Multikulti. Stromausfälle sind möglich laut anderen Gästen, wovon wir im Neubau aber nichts mitbekommen haben. Telefonkarte im Laden für 10 Bolivar, dafür kann man etwa 35 Minuten vom Tel. an der Rezeption nach Deutschland telefonieren. Laut Auskunft Einheimischer hat sich seit ca. 10 Jahren das Klima geändert. Beste Reisezeit zwischen April und Oktober. Ansonsten ab und zu tropische Regengüsse. Immer bedenken, daß die Bewohner sehr arm sind. Handyempfang überall, aber Kosten nicht vergessen. Preis / Leistung war bei uns gut.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber, schöner Balkon mit direktem Blick aufs Meer, sehr gut funktionierender Klimaanlage, Kühlschrank. Badezimmer für dortige Verhältnisse sehr großzügig mit separater Toilette. Viele Zimmer haben Flatscreen-TV, aber nicht alle. (Programm: Deutsche Welle TV) Ebenso Telefon nicht in allen Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, für jeden ist da was dabei. Buffet immer wechselnd. Snacks, Kuchen usw... Die Restaurants sind sehr sauber.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, aber man sollte immer bedenken, daß man in einem anderen Land und nicht in einem deutschen 4 Sterne Hotel ist. Auch dort freuen sich die Angestellten über ein Lächeln und ein Dankeschön. Wir waren sehr zufrieden und ein paar Bolivar zur Einheimischen Unterstützung kann man auch ruhig mal locker machen.(trotz al inclusive) :-) Wäsche, Handtücher usw. sehr sauber. Am Pool immer frische Handtücher auf Vorlagen der Handtuchkarten. Eine Reparatur unseres Duschkopfes wurde zum Beispiel innerhalb 5 Minuten prompt erledigt, wobei das Mieten des Safes mit mehrfachen Nachfragen verbunden war, da dazu ein bestimmter Sicherheitsbeamter nötig war. Es gibt Animation, die wir aber weniger in Anspruch genommen haben. Abends wird auf der Bühne Programm geboten, bzw. waren verschiedene Künstler da. (Musik) Man kann, aber man muss nicht... Wenn man ein Problem hat, entweder an der Rezeption melden (Englisch von Vorteil) bzw. die Reiseleitung anrufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ca. 45 Minuten mit dem Bus entfernt. Die kleine Ortschaft ist direkt angeschlossen, aber dort gibt es nur Einheimische. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den größeren Städten. Ansonsten bekommt man außerhalb reichlich Souvenirs. Abends sollte man allerdings von Ausflügen in die Umgebung Abstand halten. Der Strand ist direkt vor der Anlage, welcher allerdings auf ein Minimum geschrumpft ist durch die schweren Unwetter vom Dezember 2010. Allerdings bietet das Hotel von morgens 9°° einen Strand Shuttle an, der ca. alle 15 Minuten zum Playa el Aqua fährt, wo es einen Bereich gibt, der zum Isla Caribe gehört, an dem auch al inclusive angeboten wird. (Snacks und sämtliche Getränke) Man kann auch abseits bei anderen Barbesitzern etc. Liegen/Schirm mieten. (zwischen 30 - 50 Bolivar für 2 Personen pro Tag; je nach Wechselkurs sind das 3-5 Euro). Geld tauschen kann man bei der Reiseleitung bzw. auch am Strand bei Rudis Reisebüro (deutscher Besitzer - sehr nett und auskunftsfreudig) Ausflüge werden ebenfalls in Mengen angeboten. Sehenswert auf jeden Fall Canaima im Landesinneren von Venezuela (Angel Falls, Tafelberge usw.), Jeepsafari macht super Spass, ebenso der Kayakausflug in La Restinga, Inselrundfahrt. Angeboten werden auch Ausflüge zum Schnorcheln, La Coche, tauchen usw usw... Was nicht so schön ist, daß alle auf der Insel ihren Plastikmüll rumliegen lassen, fast an jeder Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Disco im hinteren Bereich, Internetzugang im gesamten Bereich der Rezeption auf gemütlichen Sesseln und Couches. Nachteil hiervon sind die unzähligen Anbieter (Reisen/Touren), die fast den ganzen Tag diesen Bereich als Büro besetzen. Abends aber kein Problem. Es gibt kleinere Shops auf dem Hotelgelände, aber man sollte Preise vergleichen. Die Pools waren sehr sauber, wurden jeden Tag gereinigt. Pool Liegen zu bekommen, trotz der großen Anzahl an Liegen und reichlich Platz ist eher schwierig durch die üblichen Pool-Liegenbesetzer, die den ganzen Tag nicht zu sehen sind, aber dafür ihr Handtuch. ;-) Der Strand vorm Hotel ist eher naturbelassen, da ja eh kaum noch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:7