- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin dienstlich einiges unterwegs und auch privat, aber so dermaßen unfreundlich, hochnäsig und herablassend wie in diesem Hotel bin ich in meinem ganzen Leben und in keinem Land noch nicht behandelt worden. Ich weiß noch nicht einmal, woran es lag: ob ich statt Anzug und Krawatte in T-Shirt und Jeans eingecheckt habe, oder ob ich nur englisch gesprochen habe und man mich deswegen nicht verstand? Auf die Frage, ob man mir erklären kann, wo der Parkplatz ist, wurde ich mit den Worten "My colleague will come in 5 minutes" abgespeist und sprichwörtlich minutenlang an der Rezeption stehen gelassen; der dortige Bedienstete wandte sich einfach wieder desinteressiert seinem Rechner zu. Beim Check-in wurde mir der Schlüssel aufs Tresen geknallt, keinerlei Info zum Hotel, zum Frühstück, kein Danke, kein Bitte, kein Lächeln. Auf die Frage "When is breakfast" zeigte der Angestellte mit dem Finger auf einen Aushang an der entgegenliegenden Wand mit dem Kommentar "over there" und wandte sich ab. Bei der Frage nach dem Wlan-Passwort dasselbe spiel. Und das war kein Einzelfall oder ein Mitarbeiter der schlecht drauf war, es war bei jedem anderen Gesicht das gleiche. Ich habe mich als zahlender Gast noch nirgendwo so unwillkommen gefühlt wie in diesem Hotel. Wenn Sie sich den Urlaub in Sardinien nicht verderben wollen und die sonst herzliche Gastfreundschaft im Gegensatz zu mir in guter Erinnerung behalten wollen, dann machen Sie einen großen Bogen um dieses Hotel! Das Hotel an sich: mittelmäßiges Stadthotel in der Altstadt von Cagliari in Nähe der Hafenpromenade und in der Altstadt gelegen. Die prunkvoll anmaßende, nach billigem After-Shave stinkende Lobby soll blenden, das wahre Gesicht des Hotels sieht man aber, sobald man die Zimmer betritt. Mit Auto nicht direkt zu erreichen, da in einem verkehrsberuhigten Innenstadtbereich gelegen ("ZTL"). Öffentliche Parkplätze sind ca 10 Fußminuten weg am Hafen in Nähe Bahnhof bzw. Busbahnhof, Kosten 10€/Tag. Zimmer im Stil der 60er Jahre, ziemlich dunkel und alt, eine Renovierung könnte nicht schaden. Die Zimmergröße war OK, das Bad und die Dusche eher klein und auch aus dem letzten Jahrhundert. Im Zimmer war die Türklinke kaputt, zum Badezimmer das Türschloss. Die Betten waren OK, aufgrund doppelten Fenstern war das Zimmer wirklich leise. Sauberkeit OK. Das Frühstücksbuffet war vergleichsweise einfach, der Frühstücksraum hat aber den Charme einer mittelständischen Firmenkantine. Wohlfühlklima ist anders. Fazit: geben Sie ihr Geld lieber irgendwo anders aus, wo sie als Gast auch so behandelt werden!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 82 |