- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iudia hat nur 8 Zimmer, die individuell ausgestattet sind und nach dem Zimmernamen buchbar sind. "Meines" z.B. heißt La Loubere, benannt nach einem französischen Diplomaten, der im 17. Jhdt. versucht hat, franz. Lebensweise und katholischen Glauben in Thailand zu etablieren. Seine Mission musste er nach nur 3 Monaten als gescheitert betrachten und abbrechen. Unbedingt eine Tempeltour mit einem Tuk-Tuk buchen. Kostet pro Std. 150 - 200 Baht (nach Verandlungsgeschick). Dazu kommt noch der Eintrittspreis (pro Tempel 0 - 50 Baht). Man kann auf den Tourverlauf auch Einfluss nehmen oder die Tour komplett selbst zusammenstellen. Wird auch vom Hotel organisiert. Die Hotelwebsite ist sehr schön gestaltet. In der Galerie sieht man Fotos von den Zimmern: www.iudia.com
Zimmer etwas hellhörig, das war's dann schon mit den Nachteilen. Tolle Zimmer im New-Asia-Style. Viele Features, die auch in wesentlich teureren Hotels nicht selbstverständlich sind. Ausgeklügelte Beleuchtung, Dimmer, leise Loungemusik im Zimmer (Lautstärke regelbar und natürlich auch abschaltbar), großes Bad mit Wanne, Minibar, Safe, Kaffeebereiter. Sehr angenehme Betten mit eher straffem (aber nicht harten) Liegekomfort. Individuelle Einrichtung. In meinem Zimmer z.b. gab es eine beleuchtete Vitrine mit thailändischen Antiquitäten. Kleiner Balkon. Mein Lieblingsplatz war jedoch die große Terrasse auf der selben Etage, mit bequemen Möbeln und tollem Blick über Pool und Tempelanlage.
Schmackhaftes Frühstück, das am Tisch serviert wird. Für ein Buffet ist das Hotel natürlich viel zu klein. Das Frühstück kann im angeschlossenen Cafe oder im grünen Innenhof eingenommen werden. Es gibt Eier nach Wunsch zubereitet, verschiedenes Gebäck, Orangensaft, Marmelade, Butter, einen Obstteller und sehr guten Kaffee. Kein Problem, etwas nachzuverlangen. Restaurant gibt es keines. Das hat den Vorteil, dass man vom Personal auch Restauranttipps für außerhalb erhält. Tuk-Tuks sind billig, somit auch Restaurants leicht und preiswert zu erreichen.
Tadelloser Service, Touren können problemlos vermittelt und gebucht werden. Hilfsbereite Chefin (?), die bereitwillig Fragen beantwortet.
Liegt direkt im historischen Teil Ayutthayas. Einige Tempelanlagen in direkter Gehweite. Schöne Lage am Chao Phraya. An der anderen Seite eine stärker befahrene Straße, jedoch nachts keine Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Klasse "Infinity"-Pool mit Blick auf eine Tempelanlage. WLAN im Zimmer und in der Hotelanlage. Gemütliches Cafe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 63 |