Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ideales Hotel für Ruhesuchende und Wanderer
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr sauberes, familiär geführtes Hotel in ruhiger Lage, das ein umfangreiches Serviceangebot bzw. eine Ausstattung aufweist, was man sonst bei Hotels in dieser überschaubaren Größenordnung kaum findet. Die Gäste waren überwiegend Senioren. Die Wisent-Wildnis am Rothaarsteig ist nur 3,5 km entfernt und zu empfehlen. Allerdings sollte man festes Schuhwerk anziehen, denn die Wege verlangen schon etwas Trittfestigkeit. Auch der sogenannte "befestige Wirtschaftsweg", von dem man aber nur einen kleinen Teil des Areals sehen kann, hat doch eine nicht unerhebliche Steigung so dass es für z.B. Rollstuhlfahrer probematisch werden kann. .


Zimmer
  • Gut
  • Das Haus ist zwar etwas verwinkelt gebaut, aber die meisten Zimmer dürften durch die beiden Aufzüge im Haus gut erreichbar sein. Unser Zimmer war sehr geräumig, bestand aus Schlafzimmer und separatem Sitzbereich; Fernseher, Safe (sogar in Augenhöhe), modernem Duschbad. Einziger Nachteil: Es gibt keinen Kühlschrank. Ich konnte auch keinen Getränkeautomat finden, wo man rund um die Uhr gekühlte Getränke hätte bekommen können. Deswegen ist ein Punkt abzuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet war reichhaltig: Diverse Brot- und Brötchensorten, Käse und Aufschnitt, Eierspeisen. Mein Hobby ist immer die Marmeladenqualität, die hier sehr gut war. Wir hatten ein Arrangement mit Halbpension gebucht. Das Abendessen war etwas enttäuschend. Zum einen war es mengenmäßig recht überschaubar, zum anderen gab es, als wir da waren, als Vorspeise immer nur Salat, wenn auch in leicht abgewandelter Form. Die täglichen Suppen waren in Ordnung. Das Hauptgericht (zur Auswahl Fleisch, Fisch, Vegetarisch) war unterschiedlich, wenn man Glück hatte, war das Fleischstück zart, man konnte aber auch Pech haben. Einmal bestand das Hauptgericht aus 3 normalgroßen Semmelknödeln, 2 Esslöffeln Pfifferlingen und einem kleinen Klecks saurer Sahne darüber; das war etwas arg trocken für unseren Geschmack. Der Tischnachbar aß à la carte; die Portionen waren größer und das Fleisch sah beim Anschnitt schon saftiger aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man muß sich darauf einstellen dass keine Kreditkarten angenommen werden. Also, EC-Karte oder Bares ist hier angesagt. Alle Bereiche, die wir aufgesucht hatten, waren sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in der Nähe von Schmallenberg; Geschäfte (selbst einen Kiosk) sucht man hier vergeblich. Da die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr bescheiden ist, empfiehlt sich ein Auto. Aber es ist natürlich ein Haus, in dem man in erster Linie Ruhe und kein Remmidemmi sucht. Dafür finden Wanderer eine Vielzahl von Wanderrouten und Zugang zum Rothaarsteig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet eine ansprechende Bade- und Saunalandschaft mit relativ vielen Ruheliegen (auch ein paar draußen), Massagen, Schönheitssalon, Tischtennis, Tischfußball, eine Bibliothek, ein Spielezimmer (Gesellschaftsspiele - analog, nicht elektronisch) so dass man auch bei schlechtem Wetter Beschäftigung findet. Zudem werden täglich wechselnde Exkursionen/Wanderungen angeboten, teilweise mit Shuttleservice.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:61-65
    Bewertungen:110