Zimmer sehr schon und groß, aber die Möbel sind auch schon etwas abgewohnt. Bei der angebotenen Extra-HP gibt es Mittags immer noch eine Suppe und auch ein "einfacheres" Gericht. Nachmittags gibt es dann noch Kaffee und Kuchen. Die Gäste waren gemischt, sowohl vom Alter wie auch von der Nationalität.
Die Zimmer sind sehr groß, jedoch der darin stehende Flachbildschirm nicht der Zimmergröße angepasst. In jedem Zimmer befindet sich ferner ein Sitzsofa und mind. 2 Stühle. Im Zimmer 114 war die Toilette getrennt vom Badezimmer, was natürlich positiv war. Zum Zimmer gehörte auch eine schmale Terrasse mit zwei Gartenstühlen mit bequemen Auflagen. Minibar ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Das Mobiliar ist schon etwas älter, aber nicht abgewohnt.
Die Qualität der Speisen war hervorragend. Ein ganz dickes Lob an die Küche. Jeden Abend gab es ein 4-Gängemenue, welches nur zu loben war. Die Speisen waren zwar nicht rießig, aber es war immer genügend. Leider hatte der Speisesal einen sehr ältlichen Touch. Hier müsste mal etwas modernisiert werden. Trotz meines Hinweises, wurde eine in der Ecke stehende Saftpresse am Strom angeschlossen (vorher war das Kabel um die Maschine gewickelt gewesen) aber genutzt werden konnte die Maschine nicht.
Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und nett. Besonders Andreas unser Kellner. Den Restaurantleiter könnte man glatt als Türsteher einstellen (vom äußeren Erscheinungsbild). Der neue Hoteldirektor hat sehr viel Arbeit vor sich, damit das Hotel wieder seine Sterne zu Recht hat. Das Zimmer war immer vorbildlich gereinigt, jedoch wurden Kaffeeteller und Kaffeetassen von der Außenterasse erst nach 5 bis 6 Stunden vom Personal entfernt. Es wurde zwar besser als Savo wieder seinen Dienst antrat, aber ärgerlich war es schon.
Genau gegenüber der Spielbank, was jedoch keine Lärmbeeinträchtigung hatte. Zum wandern ein idealer Ausgangspunkt. Einkaufsmöglichkeiten im Ort vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der linke Saunabereich war sehr sehr schön, jedoch war die finnische Sauna mehr als eine Zumutung. Dieser Bereich entsprach höchstens einem 2-Sterne-Hotel. Gerade einmal 6 Liegen im Ruhebereich entsprechen auch nicht den Vorstellungen eines 4**** Hotels. Leider war auch die Saftkanne stundenlang leer im Wellnessbereich gestanden. Ein Schimmelproblem im linken Saunabereich soll nach Aussage des Direktors behoben werden. Da ich Sachverständiger für Schimmelpilzschäden (TÜV) bin, kann ich die Ursache nachvollziehen, jedoch sollte die Schadensbehebung fachmännisch erfolgen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 57 |


