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Urlauber
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig.
2,0 / 6

Allgemein

Keine Möglichkeeit nach 22:00 im Aussenbereich zu sitzen—es waren 30Grad und es wurde nicht erwünscht die Terrasse zu benutzen ,


Zimmer
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Bei Anreise haben uns überfüllte Müllcontainer empfangen-Idee: ein Sichtschutz Reinigungskraft teilte uns am Abreisetag mit, das sie mit 1 !!! Wischmob alle Zimmer wischen muss— das empfinde ich als hoch unprofessionell !!!! Auch war ein Trinkglas derart verschmutzt, das wir die weiteren Gläser nicht verwendet haben. Der Balkon/ wir hatten eine Suite gebucht war unrein, so das wir die Stühle mit Handtüchern u eine Tuch auf dem Tisch gelegt haben. Die Toilettenbürste u Behälter mit Stuhlgang verschmutzt. Das Gespräch mit dem Besitzer haben wir nicht gesucht, da er auf uns einen recht strengen Eindruck gemacht hat und wir wollten eine schöne Zeit haben. Hervorzuheben ist das Sehr freundliche und einfühlsame Personal im Restaurant .vielen Dank, sie haben uns eine schöne Zeit bereitet:)))


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Frau Anonym, schade, dass Sie hier eine anonyme Bewertung abgeben. Durch verschiedene Punkte Ihrer Bewertung können wir Sie zuordnen. Wir haben Sie versucht zu kontaktieren und direkt mit Ihnen die Vorwürfe zu besprechen. Leider antworten Sie nicht. Vor Ort empfand ich eigentlich, dass Sie sich nach einem etwas holprigen Start (es gab Missverständnisse mit der Zimmer-Aufteilung Ihrer Gruppe) bei uns wohl fühlten. Am Ersten Morgen entschuldigten Sie sich bei mir sogar, dass Sie beim Check In so durcheinander waren und dass ja alles super ist. Schade, dass Sie nicht offen mit mir oder einer meiner Mitarbeiter/innen gesprochen haben. Auch beim Check Out gab es kein negatives Wort. Für die nicht ausreichende Reinigungsleistung in Ihrem Zimmer möchten wir uns natürlich in aller Form entschuldigen. Gut das Feiertagswochenende war super voll und meinem Team und mir alles abverlangt. Natürlich sollte so etwas nicht passieren. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Sie es uns an der Rezeption gesagt hätten, dann hätten wir gerne nachgebessert und hätten uns auch erkenntlich zeigen können. Sie haben währen Ihrem Aufenthalt auf das Reinigen des Zimmers verzichtet. Wieso, wenn es doch nach Ihren Aussagen nicht in Ordnung war? Die Aussage, dass unsere Reinigungskräfte nur einen Wischmopp haben ist völliger Quatsch. Ich vermute hier gab es ein Verständigungsproblem mit unserem Zimmermädchen. Alle Zimmermädchen verfügen über eine gute Ausstattung mit Farbsystem der Lappen (Rot=WC, Blau=Spiegel, Grün=Flächen Zimmer, Gelb=Flächen Badezimmer) und eigenem Wischmopp. In unserem Housekeeping-Lager haben die Damen jederzeit die Möglichkeit die Möppe und Tücher zu tauschen. Was Sie nach Bedarf auch tun. Meine Frau ist für das Housekeeping verantwortlich. Leider musste Sie sich letzte Woche einer Operation unterziehen und fehlt im Moment. Wir versuchen Ihre Arbeite als Team aufzufangen. Aber das haben wir an Ihrem Anreisetag leider nicht geschafft. Für die hier entstanden Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal entschuldigen. Zum Thema 22 Uhr auf die Terrasse möchte ich Ihnen folgendes sagen. Nachdem Sie auswärts essen waren, kamen Sie nach 22 Uhr im Hotel an und wollten gerne auf die Restaurantterrasse. Unser Restaurantleiter erklärte Ihnen freundlich, dass er gerade geschlossen hat. und das rund um die Terrasse Hotelzimmer liegen und wir diese leider nach 22 Uhr nicht mehr öffnen können. Er hat Ihnen dann einen Nebenraum angeboten in dem Sie sich über einen gefüllten Kühlschrank selbst versorgen könnten. Dies haben Sie abgelehnt. Ich habe gegen 22:30 Uhr meine Runde gemacht. Habe geschaut ob alles zu ist und ob die Kinder im Garten das Wasser abgedreht haben (was leider nicht der Fall war). Dabei habe ich gesehen wie ein Teil Ihre Gruppe von hinten über den Rettungsweg auf die Terrasse wollten. Es tut mir leid, wenn ich dabei etwas forsch war aber ich empfand es in diesem Moment auch als etwas frech die Terrasse aufzusuchen, obwohl wir Ihnen vorher gesagt haben, dass dies leider nicht mehr möglich ist. Leider wollten dann niemand mit mir reden und die Gäste sind direkt auf das Zimmer verschwunden. Ich muss natürlich in manchen Situationen etwas strenger sein, aber glauben Sie mir meine Frau und ich führen das Hotel seit 20 Jahren mit viel Herz und guter Laune. (So wie es meine Eltern schon 20 Jahre vorher gemacht haben.) Auch sind wir gerne für unsere Gäste und auch die kleinen Gäste da. Gerade mit den Kids aus Ihrer Gruppe war ich bei den Kaninchen im Stall füttern und habe extra noch an dem warmen Tag einen Gartenschlauch in der Matschküche angeschlossen. Auch haben wir am Abend bzw. nächsten Morgen die Spielzeuge der Kinder, die herumgetragenen Sofas ohne ein Wort wieder aufgeräumt. Wenn wir nicht auf die Wünsche, Anregungen und manchmal auch Kritiken unserer Gäste eingehen würden, hätte sich unser Haus in den letzte 45 Jahren nicht von einem kleinen Gästehaus mit 10 Zimmern zu einem vollwertigen Hotel mit 40 Zimmern entwickelt. Auch haben wir unter unseren 30 Mitarbeitern viele die schon 10,15,20 und sogar 40 Jahre bei uns sind. Dies geht auch nur wenn Sie sich im Team und auch mit unserer Familie wohl fühlen. Es tut mir leid Sie an diesem Abend enttäuschen zu müssen und auch wenn ich nicht den aller freundlichsten Eindruck gemacht habe. Aber vielleicht können Sie nun meine Reaktion verstehen. Ich würde Sie dennoch bitten noch einmal über Ihre Bewertung nachzudenken. Gerade auf Holiaycheck waren Sie nun nach 278 Bewertungen die Erste welche uns keine Weiterempfehlung dagelassen hat. Die 2 Punkte tun natürlich auch weh aber der Daumen Runter ist für meine Mitarbeiter und mich besonders bitter. Wir würde uns sehr freuen wenn Sie zumindest bei der Weiterempfehlung auf den Daum hoch ändern könnten. Schade, dass Sie mit mir nicht das Gespräch gesucht haben. Ich bin mir sicher wir hätten eine schnelle Lösung gefunden, so dass Sie sich vollends wohl bei uns gefühlt hätten. Unsere Philosophie basiert auf komfortable und ansprechende Zimmer & Suiten, ein herzliches fachkundiges Serviceteam, begleitet von einer hochwertigen Küche. Zufriedene Gäste sind meiner Familie und unseren 30 Mitarbeitern höchstes Anliegen. Ich freue mich von Ihnen zu hören und stehe nach wie vor auch via Telefon jeder Zeit für Sie bereit. Mit herzlichen Grüßen Ingo Jakob ingo.jakob@hotel-jakob.de Tel.: 06078 7800-0