Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Toller Urlaub in einem super Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr stilvolle und gepflegte Anlage im typisch kanarischen Stil erbaut. Es gibt ein Haupthaus, die restlichen Zimmer erreicht man über asphaltierte Wege. Die höchstens 2 Stöckigen Bungalows liegen versetzt. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass sich zu unserer Reisezeit überwiegend Deutsche im Hotel auf gehalten haben. Jedoch trafen wir auch auf Gäste anderer Nationalität. Unserer Meinung war der Mai genau die richtige Reisezeit. Gerade zum Wandern waren die Wetterverhältnisse ideal. Über das Internet haben wir uns für 1 Woche einen Leihwagen gemietet, der uns zum Hotel gebracht wurde. 3-4 Tage hätten an Mietzeitraum allerdings ausgereicht. Zum baden hat uns die Playa medico (ca. 40 Gehminuten entfernt) sehr gut gefallen. Dort gibt es zwar gar kein Sandstrand, jedoch ist dort wenig los und das Wasser extrem klar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht und waren mit Größe und Ausstattung zufrieden. Nur die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, was uns aber im Mai nicht sonderlich gestört hat) Ansonsten verfügen die Zimmer über einen kleinen Kühlschrank, Telefon, TV, Fön und gegen Bezahlung einen Safe (pro Tag 2€). Balkon oder Terasse hat fast jedes Zimmer. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und bietete für uns keinen Grund zur Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das umfangreiche Frühstück und Abendessen wurde in Buffetform angeboten. Aus unsere Sicht war immer für jeden was dabei. Morgens konnte man wählen zwischen süß, herzaft und deftig. Es gab immer Obst und frischer Kaffee wurde einem immer an den Tisch gebracht. Gegen Bezahlung konnte man auch frisch gepressten Orangensaft bekommen. Abends gab es mal mehr mal weniger landestypisches Essen. Vegetarier konnten auch immer was finden ebenso wie Kinder.Die Qualität des Essens haben war als gut empfunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Zu dem Service im Hotel, können wir eigentlich nur positives sagen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant war das Personal sehr flink und aufmerksam. Die Deutschkenntnisse der Angestellten an der Rezeption waren zu größten Teil super. Unser Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde berücksichtigt. Bei der Zimmerreinigung gab es auch keine Beanstandung. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei und Kinderbetreuung wurden angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise von der Fähre zum Hotel dauert ca. 50 min., führt über die einzige Hauptstraße der Insel und ist sehr kurvenreich. Nichts für empfindliche Mägen. Das Hotel ist auf einem Felsen gelegen und bietet somit einen traumhaften Blick über den Atlantik. Den Strand erreicht man über den Hoteleigenen Lift, der sich auch nur mit dem Zimmerschlüssel benutzen lässt. Mit ihm fährt man 5 Stockwerke hinunter und erreicht den Strand und den kleinen Ort Playa de Santiago. Über den Strand ist zu sagen, dass er eher nichts für Urlauber ist, die auf Strandurlaub besonderen Wert legen. Wenig Sand, sondern mehr große Kieselsteine. Der kleine Ort verfügt über mehrere Geschäfte des tägl. Bedarfs und über verschiedene Lokale. Wenn man die Strandpromenade entlang läuft, erreicht man den kleinen Hafen. Die Insel verfügt auch über einen Flughafen der jedoch nur für Inlandsflüge genutzt wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage hat an Sportmöglichkeiten einiges zu bieten. Angefangen bei den Tennisplätzen, über die Squashhallen bis hin zum Golfplatz und dem Fitnessraum. Bis auf den Fitnessraum sind alle Angebote kostenpflichtig, aber die Preise sind absolut akzeptabel. Von den Reiseveranstaltern werden viele Wander und Bootsausflüge angeboten. Das Hotel verfügt über 3 Pools wobei der größte sich unmittelbar vor dem Haupthaus befindet. Als wir ankamen, wurde dieser gerade neu gestrichen. Dies war aber kein Problem, denn uns stand noch der Meerwasserpool im dazugehörigen "Club Laurel" zu verfügung. Der 3. und auch kleinste Pool, befindet sich im oberen Teil der Anlage. Liegen und Schirme sind kostenfrei. Handtücher kann man sich mittels seiner Handtuchkarte jeden Tag neu holen. Internetzugang ist auch vorhanden, entweder gegen Bezahlung oder mit dem eigenen Laptop (WiFi).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:31-35
    Bewertungen:4